Satyricon European Tour 2017 (Special Guests: Suicidal Angels + Fight the Fight)

Satyricon auf dem Rock Harz letztes Jahr war der Hammer.
Suicidal Angels kann man sich immer mal geben.
Aber die letzte Band... Hmmm..

Hamburg wirds wohl werden.
 
Ohne bisher einen Ton der neuen Platte gehört zu haben, freue ich mich wie Bolle auf das Konzert am Montag.
 
Fürs Konzert im Backstage habe ich ne Email bekommen, dass die Anfangszeit sich nach vorne verschieben wird (Beginn: 19:10 Uhr). ;)
Schade, dass SUICIDAL ANGELS nur so ne geringe Spielzeit haben, die sind für mich der Hauptgrund hinzufahren.
Ich weiß nicht, ob für Essen auch eine Email im Vorfeld verschickt wurde. Aber wie schon geschrieben, finde ich es ziemlich daneben eine Band 45 Minuten vor offiziellem Beginn auf die Bühne zu schicken. Auch so eine Entwicklung, die ich nicht verstehe.
 
Obwohl fürs Backstage 19:10 Uhr als vorverlegter Beginn angekündigt war, standen FIGHT TO FIGHT bereits 10 Minuten früher auf der Bühne. Wenn ich die Truppe verpasst hätte, wäre es auch nicht schlimm gewesen, denn diese Art von Mucke fand ich schon vor 10 Jahren absolut langweilig und ausgelutscht ... Metalcore - egal ob aus aus Norwegen oder sonst woher - bleibt halt immer noch Metalcore. Zum Glück war der Auftritt schnell wieder vorbei und man wusste ja, dass es danach besser wird. SUICIDAL ANGELS hatten dann auch leichtes Spiel und die zu diesem Zeitpunkt bereits proppenvolle Halle war schnell auf Betriebstemperatur. Auch wenn die Griechen nur knapp 40 Minuten Spielzeit hatten (19:47 - 20:26 Uhr) - diese wurden voll und ganz genutzt und so hinterließen die Thrasher in den ersten Reihen auch nur zufriedene Gesichter. Vinyl und Shirt eingesackt ... und da mich SATYRICON null komma null interessieren konnte ich mich auch zeitig wieder auf den Heimweg machen.

SAM_2524.JPG
FIGHT TO FIGHT

SAM_2544.JPG
SUICIDAL ANGELS

SAM_2575.JPG
SUICIDAL ANGELS
 
Zurück
Oben Unten