Satyricon

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dort nach Platten zu suchen, die mich interessieren. Halte das bisher für so einen Mainstream Pop und alte Leute Laden. So merkwürdig halt. Sieht auch aus wie Webshop aus 2006.

Ultra Trver Underground BM wird es da wohl eher nicht geben, aber sonst ziemlich viel.
Aber ansonst ein sehr mainstreamiger Shop, ja.

Dennoch ziemlich gut. Sind sehr fix beim liefern. Preise manchmal arg drüber, aber das scheint an bestimmten Labels/Vertrieben zu liegen.
 
Für Basics ist JPC mit Abstand die beste Alternative. Z.B hats die No More Tears 2LP für 29 eur ppd.
HHV 34 + 4 oder EMP 26 + 5
Klar die abgedrehten Sachen gibt es da vlt nicht.
Ich bin da Kunde seit eh und je und der Kundenservice ist auch immer vorbildlich.
In den 1990ern hatte JPC hier einen Laden der war für Cheapos im Klassiker Bereich auch immer nice.
 
jpc... bester Laden und Underground BM gibts da auch. Hab z.B. da gerade die neue Bhleg-LP gekauft aber auch schon Mannveira, Aquilus, Decoherence etc...
Und ich kaufe da immer auf Rechnung.
 
Kurze Frage: warum kauft man auf Rechnung? Versteh ich tatsächlich nicht, weshalb das online shops immer noch anbieten.
 
Kurze Frage: warum kauft man auf Rechnung? Versteh ich tatsächlich nicht, weshalb das online shops immer noch anbieten.
Weil es ne super entspannte Zahlungsweise ist und man auch mal was bestellen kann, wenn man gerade mal nicht unbedingt gleich das Geld parat hat. Außerdem umgeht man Aufwand, bei gelegentlichen dann doch nicht lieferbaren Artikeln und hat dann eben nicht schon Geld überwiesen und muss nicht auf die Rücküberweisung warten etc... hat eben insgesamt einige Vorteile finde ich.
 
Interessante Diskussion, trotzdem würde mich weiterhin interessieren, ob es die Satyricon tatsächlich ausschließlich bei Napalm gibt :D

Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber die scheint ganz normal in den Vertrieb gegangen zu sein. Ich hab die schon mehrfach neu in Geschäften rumstehen sehen. Also das Black Vinyl und die CDs.
 
Weil es ne super entspannte Zahlungsweise ist und man auch mal was bestellen kann, wenn man gerade mal nicht unbedingt gleich das Geld parat hat. Außerdem umgeht man Aufwand, bei gelegentlichen dann doch nicht lieferbaren Artikeln und hat dann eben nicht schon Geld überwiesen und muss nicht auf die Rücküberweisung warten etc... hat eben insgesamt einige Vorteile finde ich.
Und wenn man Rechnung gewählt hat, kann man später immer noch mit PayPal zahlen. Das ist nicht aus der Welt. Mach` ich immer so bei JPC.
 
Weil es ne super entspannte Zahlungsweise ist und man auch mal was bestellen kann, wenn man gerade mal nicht unbedingt gleich das Geld parat hat. Außerdem umgeht man Aufwand, bei gelegentlichen dann doch nicht lieferbaren Artikeln und hat dann eben nicht schon Geld überwiesen und muss nicht auf die Rücküberweisung warten etc... hat eben insgesamt einige Vorteile finde ich.
Das Problem hatte ich noch nie.
 
Ich kaufe gerne bei JPC. Manchmal gibt‘s da auch aus dem Metal Sektor noch Restmengen von Platten, die in den üblichen Mailordern oder beim Label schon weg sind. Ist ein gutes, mittelständisches Unternehmen wie ich finde und für audiophile Pressungen und Importe echt ne Bank. So ziemlich meine ganze ProgRock und Klassik Alben, aber auch einige Jazz Sachen hab ich daher.
Zurück zum Thema. Ich freu mich schon auf den physischen “Munch” Release.
Hab es jetzt digital einige male gehört und bin hin und weg. Ich steh aber auch auf solche Sachen wie Karl Sanders Solozeug, Jean Michel Jarre usw. Macht mit Fotobildbänden immer mächtig Laune.
Und Napalm Records werden für mich tendenziell immer wichtiger, da jetzt ne Menge von NB rüber wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe gerne bei JPC. Manchmal gibt‘s da auch aus dem Metal Sektor noch Restmengen von Platten, die in den üblichen Mailordern oder beim Label schon weg sind. Ist ein gutes, mittelständisches Unternehmen wie ich finde und für audiophile Pressungen und Importe echt ne Bank. So ziemlich meine ganze ProgRock und Klassik Alben, aber auch einige Jazz Sachen hab ich daher.
Zurück zum Thema. Ich freu mich schon auf den physischen “Munch” Release.
Hab es jetzt digital einige male gehört und bin him und weg. Ich steh aber auch auf solche Sachen woe Karl Sanders Solozeug, Jean Michel Jarre usw. Macht mit Fotobildbänden immer mächtig Laune.
Und Napalm Records werden für mich tendenziell immer wichtiger, da da jetzt be Menge von NB rüber wandert.
Ist halt auch so mein Gedanke: ein mittelständisches, Steuern zahlendes Pendant zu Amazon.
Aber die Satyricon hast Du da auch nicht zufällig gefunden, oder?
 
Dennoch ziemlich gut. Sind sehr fix beim liefern. Preise manchmal arg drüber, aber das scheint an bestimmten Labels/Vertrieben zu liegen.
Hab da noch nie bestellt und gerade mal reingeschaut. Fast alles, was für mich so relevant ist (also hauptsächlich Black/Death) kostet einfach mal 20% mehr als bei den üblichen Shops, wo ich bestelle (AFP, IBP, HRR etc.). Da bringt mir dann auch das gesparte Porto eher wenig. Teilweise sogar noch deutlich mehr (neue DSO kostet idR 20€, bei JPC allerdings 30€... wow).

Ansonsten: bei so großen Shops bestellen, wenn es eh um Musik geht, die eher im kleinen Rahmen stattfindet, wie unser geliebter Extreme Metal... muss doch nicht unbedingt sein, oder? Da unterstütz ich doch erst Recht die kleineren Shops. Wenn's um andere Genres geht, kann man ja mal bei JPC und Co einkaufen, aber Nischenmusik bei Mainstream Shops bestellen find ich ziemlich paradox.
 
Zurück
Oben Unten