Schiffenberg rockt, Gießen 03.09.2016 - BLIND GUARDIAN, GRAILKNIGHTS, REBELLION, MORBID JESTER, etc.

Im Newsletter der Ticketdealerin meines Vertrauens habe ich diesbzgl. soeben die folgende Info erhalten:

Hallo,

eben wurde die offizielle Absage des Blind Guardian Konzertes auch vom Ticketanbieter bestätigt.

RÜCKNAHME der Tickets läuft in diesem Fall AUSSCHLIESSLICH über den Veranstalter des Konzertes.

Hier die Einzelheiten:



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wurden vom Veranstalter Generation Music Events GmbH & Co. KG über den Ausfall der von Ihnen verkauften Veranstaltung informiert:



  • Blind Guardian @ Schiffberg rockt
  • Termin: 03.09.2016 | 16:00 Uhr
  • in Open Air Kino Gelände Gießen
Ihre Kunden wenden sich bitte bezüglich der Rückerstattung der Tickets ausschließlich direkt an den Veranstalter:


Generation Music Events GmbH & Co KG

Röthestrasse 8

35274 Kirchhain



Homepage: www.generation-music.de
 
Tja, dumm gelaufen. Ich will da jetzt auch gar nicht groß spekulieren über Schuld & Tod & Teufel, aber wer am 03.09. Metal live mit netten Leuten erleben will:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/metallergrillen-2016.6065/

Anwesenheitsliste bis jetzt:

ANWESENHEITS - evtl. sogar FORUMS-CAMP -LISTE:

1. @Alt-Metaller (Freitag ab ca. 17:00 mit Camping-Bus)
2. Kumpel mit Bus
3. @AJPain = weltbekannter Mitfahrer aus Frankfurt (@ Red-Schlüpper of Death)
4. @Sirona
5. K1
6. K2
7. K3 (wird schon schief gehn)
8. @Sanja
9. Enid
10. @Dunkeltroll
11. @Marco MISE Open Air (und der Marco kommt selten allein... ;))
12. @SM666
13. @The Ancient Mariner
14. @Thenervetattoo
 
Na super, gerade lese ich, dass der Veranstalter nun insolvent ist... o_O
http://www.generation-music-gmbh.de/

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern an dieser Stelle mitzuteilen das dass Unternehmen beim Amtsgericht Marburg beantragt hat
ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gesellschaft zu eröffnen.

Das Büro in Kirchhain ist ab sofort geschlossen, Post kann an folgende Adresse versand werden:
Generation Music Events Verwaltung, Philipsstraße 7, 35576 Wetzlar

So bald vom Amtsgericht eine Fallnummer oder der vom Gericht bestimmte Verwalter bekannt ist,
werden wir dies an dieser Stelle bekanntgeben.

Das Gericht erhält gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine ausführliche Aufstellung der Kreditoren
(das betrifft selbstverständlich alle Post die uns bisher erreicht hat) und wird sich sich mit ihnen in Verbindung setzen.


Das erklärt, warum die Rückerstattung auf sich warten lässt...
Ist da noch jemand außer mir von betroffen?
 
Hab daa gerade mal kurz überschlagen. Stimmen die Angaben der Zeitung, sind noch rund 25.000€ nicht zurückgezahlt :O
 
Meine Meinung:
genau wegen dieser Situation, die zum "Aus" führte, hatte man so herum gerudert und von einer abgesprochenen Absage nichts wissen wollen.

Wie so oft, ist zu wenig Masse da. Wenn dann der VK nicht so läuft, wie erträumt, können die laufenden Kosten nicht gedeckt werden. Die lieben GmbH´s haften ja auch nur bis 25.000 und da ist der Brief ans Amtsgericht eine gerne genutzte Möglichkeit. Oft gibt´s dann eine ähnliche GmbH, mit neuem Fantasie-Namen und den alten Methoden. Eine Einzelfirma würde nicht so schnell hinwerfen, vor allem, wenn man angeblich ja viele Veranstaltungen durchführt und nicht nur von einer Einzigen abhängt. 1.400 Tickets ist ja auch eine äußerst magere Zahl. Kein Wunder, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso schlimmer...

Dann muss man sich fragen, liegt´s an den Bands, der Location oder dem Einzugsgebiet und muss daran etwas ändern oder es halt bleiben lassen.
 
1400 plus die 250-300 noch nicht zurück erstatteten Tickets kommen mir sehr viel vor. Da frage ich mich, wie viele Zahlende die denn brauchten um alles durchziehen zu können.

Die Vorauszahlungen an die Bands wurden angeblich alle geleistet. Das habe ich auch intern ziemlich sicher erfahren. Ich frage mich wirklich, warum die das dann abgesagt haben. Wenn ich alles soweit bezahlen konnte, dann sehe ich irgendwie zu, dass ich das zu erwartende Minus so klein wie möglich halte. Und das geht am Besten durch weiteren Ticket- und Getränkeverkauf. Insolvenz hätte man danach auch noch im Notfall machen können.

Die bereits gezahlte Gage gibt es eh nicht mehr zurück. So sind die Verträge...
 
ich hatte damals von ADTicket nur eine Mail erhalten, das ich die Tickets direkt beim Veranstalter zurückgeben müsste. Ich habe dann die Tickets (Print at home) per Einschreiben dorthin geschickt und nie wieder etwas gehört. Iss halt schon blöd, denn es waren zwei Tickets und dass ist dann doch schon ein gewisser Betrag......
 
Zurück
Oben Unten