SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Das war durchaus herauszulesen und kannste ja auch so sehen. Verschmäcker sind nun mal geschieden. Nichtsdestotrotz finde ich es halt nach wie vor Unfug, sie hinter so Dingern wie Schizophrenia oder gar Morbid Visions einzuordnen.
Tja, kannst du ja gerne so sehen. Ein Bekannter von mir findet die Schizo als bestes Sepultura Album. Der würde es Unfug finden, die Chaos vor der Schizo einzuordnen.
 
Tja, kannst du ja gerne so sehen. Ein Bekannter von mir findet die Schizo als bestes Sepultura Album. Der würde es Unfug finden, die Chaos vor der Schizo einzuordnen.
Es muss auch Platz für falsche Meinungen geben. :D


Um jetzt wieder die Kurve zum Schizophrenia-Remake zu bekommen: Man kann inzwischen in Escape To the Void reinhören.
Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass die Remakes von Bestial Devastation und Morbid Visions besser gelungen sind. Kann aber natürlich auch einfach nur den einen Song betreffen. Die CD ist/bleibt dennoch vorbestellt.
 
Nun wurde das nächste Album von den Cavalera Bros. neu eingespielt. Bin gespannt, ob die das noch weiter durchziehen wollen.

Ich hab Bock. Und die Vinylpreise sind ja schon fast moderat.
 
Nachdem die ersten beiden Re-Recordings besser als erwartet waren, kann man da mal reinhören.

Kantor hat auch wieder geliefert:
438144834_987187762775401_5179173304168002184_n.jpg
 
Bei mir rangiert die Chaos a.d.. auch an Position No.3, davor arise & btr, wjr nach Laune an 1& 2, das wechselt ständig, aber an 3 dann die Chaos!
Ich finde da gar nix lahme: refuge/ resist, territory, slave New world, amen, kaiowas, propaganda, biotech is godzilla, nomad usw usf, hier reiht sich doch Hit an Hit, bei jedem Song könnte ich durchdrehen und durch die Bude metaln wie auf chrystal meth. Völliges Unverständnis, wer das nicht geil findet! :D :verehr::feierei:
 
Bei mir rangiert die Chaos a.d.. auch an Position No.3, davor arise & btr, wjr nach Laune an 1& 2, das wechselt ständig, aber an 3 dann die Chaos!
Ich finde da gar nix lahme: refuge/ resist, territory, slave New world, amen, kaiowas, propaganda, biotech is godzilla, nomad usw usf, hier reiht sich doch Hit an Hit, bei jedem Song könnte ich durchdrehen und durch die Bude metaln wie auf chrystal meth. Völliges Unverständnis, wer das nicht geil findet! :D :verehr::feierei:

Sehe ich genauso.

Warum auch immer aber in den 80ern hab ich nicht viel von SEPULTURA gehört/gekannt. Das was ich bei Kumpels so hörte war mir viel zu rumpelig.

Und BtR und Arise fielen in die drei Jahre in denen ich so gut wie keinerlei Metal hörte.

Als 93 die Chaos rauskam hab ich die im Plattenladen mehr spaßeshalber aufgelegt, hab nix dolles erwartet.

Und dann kamen "Refuse/Resist" und "Territory".
War sofort völlig begeistert, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Das Ding feier ich auch heute noch regelmäßig ab.

Für mich ganz klar die No. 1.
Wobei ich aber nach der "Against" (fürchterliche Platte im übrigen) nur noch sporadisch in neue Alben reingehört habe. Ausnahme ist die "Kairos", die find ich klasse.
 
Es muss auch Platz für falsche Meinungen geben. :D


Um jetzt wieder die Kurve zum Schizophrenia-Remake zu bekommen: Man kann inzwischen in Escape To the Void reinhören.
Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass die Remakes von Bestial Devastation und Morbid Visions besser gelungen sind. Kann aber natürlich auch einfach nur den einen Song betreffen. Die CD ist/bleibt dennoch vorbestellt.
Oh Mann, seht's mir bitte nach, wenn ich jetzt mit ollen Gesichten aus'm Schützengraben langweile, aber ich bin hier gerade voll auf dem Flashback-Trip, seit ich diesen Song gehört habe. Und dann wieder und wieder und wieder... Sepultura waren damals in einer für mich absolut prägenden Phase meine absoluten Götter und gewissermaßen auch meine erste "eigene" Band, weil ich die wirklich selber entdeckt und nicht wie bis dahin üblich von meinem damaligen Kumpel empfohlen bekommen hatte. Ich sehe mich gerade vor meinem inneren Auge wirklich selber, wie ich...

... bei Hard'n'Heavy auf Tele 5 zufällig über den Clip zu Inner Self stolpere, mit offenem Mund und völlig gebannt vor dem Fernseher klebe und nicht einmal mehr zu blinzeln wage.
... an diesem Seminarwochenende Thomas kennenlernte und wir für dieses eine Wochenende beste Freunde wurden, weil er das Damolition Hammer-Debut und ich Beneath The Remains dabei hatten, die der jeweils andere noch nicht kannte und mit denen wir dann die gesamten zweieinhalb Tage abwechselnd sein Tapedeck malträtiert haben.
... beim Ferienjob im Keller des Schuh- und Sportgeschäfts sitze, in dem meine Mum damals halbtags die Haushaltskasse aufbesserte, und den Feierabend nicht erwarten kann, weil ich weiß, dass ich mir mit dieser ersten selbst erarbeiteten Kohle die heiß ersehnte Schizophrenia leisten kann.
... direkt am Veröffentlichungstag Schule geschwänzt habe, um mir Arise zu holen, auf die ich wochenlang hingefiebert hatte und die sie mir direkt aus dem Lieferkarton heraus verkauft haben, weil sie gar nicht erst dazu kamen die Ware ins Regal zu räumen. Und was für ein Weltuntergang es für mich wahr, dass ich mich vom Christian aus der 8. habe breitschlagen lassen, ihm meine Arise zu leihen, und die er mir dann mit einem Riesenkratzer zurückgegebracht hat.
... mir mit Under Siege (Live in Barcelona) das erste Musikvideo meines Lebens gekauft habe und mir das Ding an dem Tag allen Ernstes vier Mal hintereinander reinziehe, obwohl ich eigentlich für die Matheprüfung büffeln müsste, die über Versetzung oder Wiederholung der Klasse entscheidet.

Es findet wirklich kein Ende mehr, immer wieder blitzt ein weiterer Flashback in meinem Kopf auf. Einfach großartig! Ich hab die Scheibe logischerweise noch gar nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass das die am besten investierte Kohle seit langer, langer Zeit sein wird.

Ach, und äh.... Sorry dafür, dass ich euch mit meinem Alter-Mann-Anfall belästigt habe. Aber wenn ich das meiner Frau erzählt hätte, hätte ich wohl im besten Fall den Vogel gezeigt bekommen. :D
 
Wunderbare Geschichten, @Noir . Von mir gibt's dafür keinen Vogel, sondern ein klares :top:.
Dieses Gefühl, einen so endlos langen Schulvormittag UND das Mittagessen abwarten zu müssen, bevor nachmittags um 14.30 Uhr der Plattenladen wieder offen hatte, um dann ein langerwartetes Schätzchen in Empfang nehmen zu können, nach Hause zu radeln und die Platte dann (hoffentlich) tagelang zu hören, Inhalt und Cover zu sezieren, steckt auch in meinen Erinnerungen noch ganz tief drinnen.
Wir haben uns natürlich auch immer abgesprochen, wer welches Album kauft, damit es dann reihum ausgeliehen und auf Kassette kopiert werden konnte, sodass jeder möglichst viel kennenlernen konnte. Es war eine wunderbare Zeit!

Für mich bleibt nur eine Frage übrig:
... mir mit Under Siege (Live in Barcelona) das erste Musikvideo meines Lebens gekauft habe und mir das Ding an dem Tag allen Ernstes vier Mal hintereinander reinziehe, obwohl ich eigentlich für die Matheprüfung büffeln müsste, die über Versetzung oder Wiederholung der Klasse entscheidet.

Hast Du das Schuljahr trotzdem bestanden? :D
 
Zurück
Oben Unten