SORCERER - Reign Of The Reaper (Oktober 2023)

Hmm, weiß nicht ob ich das gut finde (grübel, grübel), knüpft an die letzte Scheibe an, meiner Meinung.
Kann man auch mit der "ersten" Scheibe nicht mehr ganz vergleichen. Für mich ist das nun eher epischer Powermetal skandinavischer Prägung als "Epic Power Doom" mit dem sie mal angefangen haben.
Erinnert mich ein bisschen an Candlemass`s "Chapter VI"-Album. Ma`gucken.:cool:
 
Auf ersten Hör nicht das, was ich von der Band erwarten würden - und ich mochte die "Lamenting ..."

Sehe ich auch so. Ich hoffe dass sie nicht dem Pfad von GRAND MAGUS folgen, und ihre Doom Wurzeln mehr oder weniger komplett hinter sich lassen. Wobei GM auch nie wirklich Doom waren.
Die "Lamenting..." war schon sehr sehr poliert und teilweise an der Grenze zum Cheese, aber diese immer noch gekonnt umschiffend.
Bin sehr gespannt auf die Neue.
 
Der Vorabsong "Morning Star" erinnert mich doch sehr an "Lucifer" von der letzten Death SS ("Ten"). Sowohl vom Songaufbau als vor allem vom Text her. Wobei Death SS für mich den besseren Song geschrieben haben.


Da die aber kaum einer kennt, werden Sorcerer damit wohl durchkommen. Ich brauche die neue Scheibe, wie auch schon die letzte, nicht. Ist mir zu glatt poliert.
 
Der Titeltrack ist online, Video gibt es dann wohl auch in Kürze.


Feiner Titel...allerdings ist das mit dem "Ausfaden" übel und passt so gar nicht - oder ist das nur in der Spotify-Version so? Wäre fein, wenn das Ding auf dem Album ein "richtiges" Ende bekommt.

Ansonsten: beide Titel wissen zu gefallen, ich denke, das wird eine feine Sache, dieses neue Album.
 
Meine Fresse, was für ein Götteralbum!!!
Eine halbe Minute nach dem Start dachte ich nur " Album des Jahres" und das könnte sich eventuell bewahrheiten. Top 3 sicher.

Das sie die doomigen Parts etwas beschleunigt haben, ist eine gute Entscheidung gewesen.

Weiter geht's....
 
Bei Bandcamp sind vier Bonustracks im digitalen Album enthalten, die nicht in der angezeigten Songliste stehen :top:
 
Zurück
Oben Unten