Spirit Adrift

Nur mal nebenbei für den Monk in mir gefragt...

Ist die kommende Veröffentlichung "20 Centuries Gone" jetzt offiziell eine EP oder ein volles Album?
 
Laut Sänger Nate ist das ganze in Anlehnung an die "CD Singles", sprich Maxi CDs entstanden. Dieses "tote" Medium hatten sie wohl im Sinn als sie den Songreigen um "Sorcerers Fate" herum kombiniert haben.
 
Das neue Album "Ghost at the Gallows" wird am 18.08.2023 veröffentlicht

erster neuer Song:



337660242_159587756983718_7557908283169471201_n.jpg
 
Die letzte Scheibe kam für mich wie aus dem Nichts und hat sich wochenlang auf dem Plattenteller festgekrallt. Die neue Scheibe ist daher Pflichtprogramm.
 
Kurz mal bei Maiden reingeschnuppert wa? :D
Aber nur am Anfang :D. Klasse Song, gefällt mir richtig gut :top:. Generell finde ich alle 3 neuen Songs saustark (auch wenn sie vom Doom ganz weg gekommen sind, wenn man dies mit dem Debüt vergleicht)… Pale Divine, The Obsessed im Heavy Metal Gewand, auch für jene was, den Grand Magus grundsätzlich gefallen, mittlerweile aber etwas zu plakativ klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur am Anfang :D. Klasse Song, gefällt mir richtig gut :top:. Generell finde ich alle 3 neuen Songs saustark (auch wenn sie vom Doom ganz weg gekommen sind, wenn man dies mit dem Debüt vergleicht)… Pale Divine, The Obsessed im Heavy Metal Gewand, auch für jene was, den Grand Magus grundsätzlich gefallen, mittlerweile aber etwas zu plakativ klingen.

Will nur erwähnen, dass ich den Song ebenfalls gut finde.
Wie eigentlich alles von denen ;)
 
Also, habe jetzt ein paar Durchläufe hinter mir. Finde die Scheibe echt gut, aber nicht überragend bisher. Soll heissen: An meine Favoriten "Divided by Darkness" und "Curse of Conception" kommt sie nicht ganz ran. Leider brauche ich die Powerballade "These two Hands" so garnicht, finde ich ein bisschen missglückt. Was mir sehr gut gefällt ist wieder mal die Produktion und der teilweise dezent hörbare Down-Einfluss. Insgesamt wieder ein schönes Album, gerne wieder auf Tour kommen!
 
Zurück
Oben Unten