Steel Panther

okay, lief heute mehrmals im Auto und ich muss sagen: geiles Album mit einigen (versteckten) Hits. nebenbei, grossartiger Gesang!
 
Ich höre die Feel the steel am liebsten. Satchel alias Russ Parrish ist wirklich unfassbar gut und sein Sound grandios. Die Texte nutzen sich ab, aber alles in allem ist das eine hoch professionelle und mega gute Liveband. 3x gesehen, jedes mal superb!
 
Mir gefiel bis zum aktuellen Output eigentlich alles von den Jungs. Die "Lower the Bar" war dann aber irgendwie ein ziemlicher Bruch und seitdem ist mein Enthusiasmus für das Quartett etwas zurückgegangen. Die Songs sind mir zu wenig knackig, teils schon zu melancholisch - um nicht gerade grungeig zu sagen. Und die Lyrics/Gesang von Michael Starr wirkt mir zu leblos und routiniert, ja fast schon lustlos. Alles Punkte, die auf die 3 regulären Alben in keinster Weise zugetroffen haben. Ich liebe die Van Halen Remineszenzen und humortechnisch passt das für mich alles - vor allem weil sie unterm Strich mit echt starken Songs aufwarten. Ich kann da @darkm nur recht geben, Satchel (Fight Debut, anyone?) ist ein begnadeter Gitarrist und er stellt viele seiner Zunftskollegen vermutlich locker in den Schatten.

Danke für den Interviewlink, @Vauxdvihl. Die Gruppe ist smarter, als sie sich gibt. Aber das war ja eh klar. Aber endlich habe ich nun auch das Rätsel hinter Styx' Namen gelöst. Hab ich bisher wirklich nie kapiert bzw. ist mir nie aufgefallen.:D
 
Lexxi Foxx verlässt die Band :

The End of an Era

The great pandemic of 2020-2037 has affected all of us. For some though, it has opened doors of opportunity and been a catalyst to seek out one’s true calling in life. This is Lexxi’s story. He started his side business, “Sexy Lexxi’s Prettiest Pets,” to bring in money for Botox during the lockdown. But something miraculous happened. He realized that his love for making pets pretty was greater than his love for being pretty himself. Lexxi discovered a greater love. Possibly, the greatest love of all.

Lexxi has chosen to hang up his mirror and focus on his newfound passion. Making ugly dogs pretty. Anyway, after nearly 40 years of rocking together and taking Steel Panther from the Viper Room to headlining Wembley Arena, it is with heavy hearts - but great heavy metal memories - that we bid Lexxi Foxx farewell. We love you and we wish you a wonderful future putting eyeliner on chihuahuas.

Steel Panther will continue to rock the world. And though we may not ever find a bassist quite as beautiful as Lexxi, it shouldn’t be hard to find one to match his towering intellect.

Good Luck… And goodbye Lexxi Foxx!!
 
Lexxi Foxx verlässt die Band :

The End of an Era

The great pandemic of 2020-2037 has affected all of us. For some though, it has opened doors of opportunity and been a catalyst to seek out one’s true calling in life. This is Lexxi’s story. He started his side business, “Sexy Lexxi’s Prettiest Pets,” to bring in money for Botox during the lockdown. But something miraculous happened. He realized that his love for making pets pretty was greater than his love for being pretty himself. Lexxi discovered a greater love. Possibly, the greatest love of all.

Lexxi has chosen to hang up his mirror and focus on his newfound passion. Making ugly dogs pretty. Anyway, after nearly 40 years of rocking together and taking Steel Panther from the Viper Room to headlining Wembley Arena, it is with heavy hearts - but great heavy metal memories - that we bid Lexxi Foxx farewell. We love you and we wish you a wonderful future putting eyeliner on chihuahuas.

Steel Panther will continue to rock the world. And though we may not ever find a bassist quite as beautiful as Lexxi, it shouldn’t be hard to find one to match his towering intellect.

Good Luck… And goodbye Lexxi Foxx!!
Schade, aber er hatte aufgrund psychischer Probleme schon zuvor Auszeiten gehabt. Könnte damit zusammenhängen. Er wird im Bandgefüge sicher fehlen. Und war ne coole Socke.

Na dann: Bühne frei für Michael Anthony.
 
Lexxi Foxx verlässt die Band :

The End of an Era

The great pandemic of 2020-2037 has affected all of us. For some though, it has opened doors of opportunity and been a catalyst to seek out one’s true calling in life. This is Lexxi’s story. He started his side business, “Sexy Lexxi’s Prettiest Pets,” to bring in money for Botox during the lockdown. But something miraculous happened. He realized that his love for making pets pretty was greater than his love for being pretty himself. Lexxi discovered a greater love. Possibly, the greatest love of all.

Lexxi has chosen to hang up his mirror and focus on his newfound passion. Making ugly dogs pretty. Anyway, after nearly 40 years of rocking together and taking Steel Panther from the Viper Room to headlining Wembley Arena, it is with heavy hearts - but great heavy metal memories - that we bid Lexxi Foxx farewell. We love you and we wish you a wonderful future putting eyeliner on chihuahuas.

Steel Panther will continue to rock the world. And though we may not ever find a bassist quite as beautiful as Lexxi, it shouldn’t be hard to find one to match his towering intellect.

Good Luck… And goodbye Lexxi Foxx!!
Sehr schade. :schnuller:
Schade, aber er hatte aufgrund psychischer Probleme schon zuvor Auszeiten gehabt. Könnte damit zusammenhängen. Er wird im Bandgefüge sicher fehlen. Und war ne coole Socke.

Na dann: Bühne frei für Michael Anthony.
Vielleicht wird es auch der Bassist von den Atomic Punks und Mötley inc. Der hat Lexxi schon mehrmals vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ex Pro Wrestler Ric Flair hat derzeit Probleme wegen eines Vorfalls von vor 20 Jahren. Wegen sexueller Belästigung.

Gloryhammer haben Wegen privater Chats Probleme bekommen Wegen Sexismus und Rassismus. Aber auch Vergewaltigung.

Bin gespannt wann Steel Panther in des Visier der Organisationen langen.
 
Fast 2 Jahre tote Hose trotz neuem Album... also mal bisschen Listenwahn:

Feel the Steel - 9/10
Bockstarkes Debüt, von vorne bis hinten nur Hits drauf.

Balls Out - 9/10
Für mich auf einer Stufe mit dem Debüt. Auch hier machen die Songs von vorne bis hinten einfach nur Spaß, wobei besonders "Supersonic Sex Machine", "Just Like Tiger Woods", "17 Girls in a Row" und "If you really really love me" herausstechen.

All You Can Eat - 8/10
Etwas schwächer als die ersten beiden Alben. Mit "Party Like Tomorrow Is the End of the World", "Gloryhole", "Gangbang at the Old Folks Home", "Bukkake Tears", "The Burden Of Being Wonderful" sind zwar auch wieder massig Hits am Start, gibt aber 2, 3 Songs die zumindest bei mir gar nicht hängen bleiben.

Lower The Bar - 5,5/10
Name ist hier leider Programm. Fängt mit den ersten 4 Songs richtig stark an, die restlichen 7 Songs sind aber leider nur ok bis langweilig.

Heavy Metal Rules - 6,5/10
Hier auch eine magere Ausbeute von lediglich 4 gute Songs und der Rest läuft so vor sich hin. Kein richtig langweiliger Song wie es sie auf Lower The Bar gibt, aber trotzdem 6 Songs die nur ok sind.

On The Prowl - 8/10
Endlich wieder ein Album bei dem sich Ohrwurm an Ohrwurm reiht. Mit "Teleporter", "Ain't Dead Yet" und "Sleeping On the Rollaway" haben sich zwar auch wieder 3 Songs auf das Album die für mich etwas dahin plätschern, aber so Song wie "Never too late", "Friends with Benefits", "On you Instagram", "1987" etc. lassen über die zwei etwas schwächeren Vorgänger hinweg schauen und knüpfen wieder an die Songs der ersten drei Alben an.

Spyder ist jetzt ja auch schon knapp 1 Jahr festes Mitglied bei Steel Panther, aber so richtig habe ich mich noch nicht an ihn gewöhnt. Lexxi Foxx war natürlich ein starker und sehr präsenter Charakter, Spyder ist dagegen natürlich sehr blass, erinnert mich an Nikki Sixx auf Wish bestellt und wirkt auf der Bühne wie ein Fremdkörper. Mal schauen ob ich mich irgendwann noch an ihn gewöhnen werde.
 
Fast 2 Jahre tote Hose trotz neuem Album... also mal bisschen Listenwahn:

Feel the Steel - 9/10
Bockstarkes Debüt, von vorne bis hinten nur Hits drauf.

Balls Out - 9/10
Für mich auf einer Stufe mit dem Debüt. Auch hier machen die Songs von vorne bis hinten einfach nur Spaß, wobei besonders "Supersonic Sex Machine", "Just Like Tiger Woods", "17 Girls in a Row" und "If you really really love me" herausstechen.

All You Can Eat - 8/10
Etwas schwächer als die ersten beiden Alben. Mit "Party Like Tomorrow Is the End of the World", "Gloryhole", "Gangbang at the Old Folks Home", "Bukkake Tears", "The Burden Of Being Wonderful" sind zwar auch wieder massig Hits am Start, gibt aber 2, 3 Songs die zumindest bei mir gar nicht hängen bleiben.

Lower The Bar - 5,5/10
Name ist hier leider Programm. Fängt mit den ersten 4 Songs richtig stark an, die restlichen 7 Songs sind aber leider nur ok bis langweilig.

Heavy Metal Rules - 6,5/10
Hier auch eine magere Ausbeute von lediglich 4 gute Songs und der Rest läuft so vor sich hin. Kein richtig langweiliger Song wie es sie auf Lower The Bar gibt, aber trotzdem 6 Songs die nur ok sind.

On The Prowl - 8/10
Endlich wieder ein Album bei dem sich Ohrwurm an Ohrwurm reiht. Mit "Teleporter", "Ain't Dead Yet" und "Sleeping On the Rollaway" haben sich zwar auch wieder 3 Songs auf das Album die für mich etwas dahin plätschern, aber so Song wie "Never too late", "Friends with Benefits", "On you Instagram", "1987" etc. lassen über die zwei etwas schwächeren Vorgänger hinweg schauen und knüpfen wieder an die Songs der ersten drei Alben an.

Spyder ist jetzt ja auch schon knapp 1 Jahr festes Mitglied bei Steel Panther, aber so richtig habe ich mich noch nicht an ihn gewöhnt. Lexxi Foxx war natürlich ein starker und sehr präsenter Charakter, Spyder ist dagegen natürlich sehr blass, erinnert mich an Nikki Sixx auf Wish bestellt und wirkt auf der Bühne wie ein Fremdkörper. Mal schauen ob ich mich irgendwann noch an ihn gewöhnen werde.
Listenwahn sehe ich recht ähnlich, wobei das Debut ne 10 für mich ist, die Balls out ne 8 und die All you can eat eine 9.
Bei der On the prowl zeigt die Kurve zum Glück wieder nach oben und ich hoffe, daß Spyder trotz seinem "unspektakulären" Erscheinungsbild
weiter für so ein bisschen Feuer in der musikalischen Darbietung einbringt....
 
Ich seh das ziemlich ähnlich.

1-3 Granate: was die Jungs an Hits rausgefeuert haben: unfassbar. Lyrics im Vordergrund, ohne deswegen die Gitarrenarbeit zu vernachlässigen.
4 Desaster: bis heute keine Ahnung, was da plötzlich los war. Die Jungs ritten in ihrem Stil auf der Erfolgswelle und plötzlich haben die Songs einen grungigen Einschlag?!? Ich versteh's nicht. Der Witz war plötzlich weg, völlig uninspiriert und komplett ohne lyrische Originalität.
5 ein bisschen Versöhnung, aber auf schwachem Niveau. Neben ein paar ok-en Songs noch eine richtig gelungene Ballade am Ende der Platte.
6 nur 1x gehört, irgendwie unzufriedenstellend, nicht mehr reingehört.

Live trotzdem unantastbar lustig. Wenn man mit denen klarkommt.

Wer die Band mag und Bock auf nen primitiven Lacher hat:

Ab 10:32:

Und das ganze an einem Firmenanlass. Ich sterbe. :D
 
Also wenn sie mit ihrem 80s Sound erfolgreich waren und plötzlich ein grungiges Album gemacht haben, das auch nicht so gut war, inkl. programmatischem Titel, war es vielleicht einfach Teil ihrer 80s Persiflage.
 
Für mich war der Witz spätestens nach dem dritten Album auserzählt. Sowohl vom Musikalischen, als auch von den Texten her. Irgendwann ist halt auch der hundertste Pussyjoke äh ausgenudelt.

Anfangs war die ganze Chose aber durchaus erfrischend und ich denke auch noch gerne an die Konzerte von 2010 zurück, als sie noch in ultrakleinen Clubs vor 150 Leuten gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten