Storm Crusher 7./8./9. September 2023

War hier noch gar nicht die Rede davon dass Bewitched spielen?

(Hab ich leider nur deswegen herausgefunden weil ich evtl absagen muss - Betreuungsproblem)

Ja, Bewitched werden zum Storm Crusher kommen.

Dito, der Donnerstag wird leider schwierig zu realisieren. Unsere Gruppe hat dafür nicht mal eine Unterkunft zur Hand.
Das ist immer schade, wenn Festivals zum Jubiläum und/oder post-pandemisch extra-lange Ausgaben veranstalten, man aber nicht die Gelegengheit hat, diese voll wahrzunehmen. Beim diesjährigen KIT musste ich auch schon zwischen den Tagenn wählen.

Wann wird es eine Tageseinteilung der Bands geben?

Es kann sein, dass aus organisatorischen Gründen noch reservierte Unterkunftskapazitäten frei werden, auch und gerade wenn Ihr mehr seid. Da ich nicht vor Ort bin, habe ich keinen genaueren Überblick, kann aber gerne einen Kontakt vermitteln, wenn Ihr genau wisst, was Ihr benötigt.

Die Tagesaufteilung folgt in ein paar Wochen.
 
Ja, Bewitched werden zum Storm Crusher kommen.



Es kann sein, dass aus organisatorischen Gründen noch reservierte Unterkunftskapazitäten frei werden, auch und gerade wenn Ihr mehr seid. Da ich nicht vor Ort bin, habe ich keinen genaueren Überblick, kann aber gerne einen Kontakt vermitteln, wenn Ihr genau wisst, was Ihr benötigt.

Die Tagesaufteilung folgt in ein paar Wochen.
Das wäre fein, dann kann ich prüfen ob es sich lohnt nur für einen Tag zu kommen.
 
Sieht so aus als ob wir eine Betreuung bekommen, dann wäre ich dabei.
Wollte gerade die Anreise planen, die Zugverbindung scheint sehr kompliziert. Müsste dafür bis Nürnberg, dann Weiden und nochmal mit dem Bus fahren. Ist das tatsächlich so kompliziert? Notfalls muss dann dich das Auto herhalten.
 
da gab es doch vor ein paar Seiten schonmal relativ ausführliche Infos von @Dominik2 . Meine eigenen Ermittlungen haben ähnliches ergeben:

ICE bis Nürnberg, dann mit der Bummelbahn durch Weiden noch durch bis Neustadt, von da gibt es nen regelmäßigen Bus nach Wurz. Halte ich für machbar. Für die eventuelle Wartezeit auf den Bus gibts ja Zoigl
 
Sieht so aus als ob wir eine Betreuung bekommen, dann wäre ich dabei.
Wollte gerade die Anreise planen, die Zugverbindung scheint sehr kompliziert. Müsste dafür bis Nürnberg, dann Weiden und nochmal mit dem Bus fahren. Ist das tatsächlich so kompliziert? Notfalls muss dann dich das Auto herhalten.

Schön, dass es klappt. Eine öffentliche Anbindung nach dem Muster ICE/Regionalzug/Bus ist doch die übliche für jedes Festival das nicht in der Post- oder Markthalle stattfindet, wenigstens sind es von der Bushaltestelle Wurz nur noch ein paar hundert Meter zur O‘schnitt Halle, da gibt es bei anderen Festivals deutlich weitere Märsche vom letzten ÖPNV-Halt.
 
Sieht so aus als ob wir eine Betreuung bekommen, dann wäre ich dabei.
Wollte gerade die Anreise planen, die Zugverbindung scheint sehr kompliziert. Müsste dafür bis Nürnberg, dann Weiden und nochmal mit dem Bus fahren. Ist das tatsächlich so kompliziert? Notfalls muss dann dich das Auto herhalten.
Achtung: Es gibt während der Bayer. Sommerferien Bauarbeiten auf den Anreisestrecken und zwar an unserem Wochenende von Freitagabend bis Montagmorgen zwischen Nürnberg und Weiden (Sperrung ab Vilseck und ab da SEV) sowie irgendwann auf der Strecke Regensburg-Marktredwitz; aktuell werden in den Online-Auskünften für letztere Strecke in dem Zeitraum keine Fahrten außer ALX angezeigt, weil die Planung noch nicht abgeschlossen ist. Letzteres betrifft vor allem Leute, die über Regensburg kommen oder nach Windischeschenbach wollen (ab OT Neuhaus kann man zum Festival laufen).

Da ich quasi in den Zügen der Oberpfalz wohne, gebe ich bescheid, sobald es was Neues gibt.
 
Danke dir sehr. Das bestärkt mich darin wohl mot dem Auto zu kommen, obwohl die Strecke eigentlich immer (zumindest zurück) die Hölle ist.
 
Ich muss leider mein schönes Hardticket mit der Nr. 18 verkaufen, schreibt mir einfach bei Interesse.
Und 1 EZ + 1 DZ 10 min zu Fuss von der Halle entfernt werden auch frei.
 
Jau, und die nächste Frage!
Ich komme mit `nem Kombi an und der ist auch mein Schlafgemach. Kein Zelt, heißt, ich fahre auf den "Wohni/Camperplatz", richtig???

Danke für eine kurze Info!
 
ich stelle meine Frage nochmal in den Raum, würde die Anreise gerne vorm Urlaub geklärt wissen.

Running Order oder Tagesaufteilung ist mir wurscht, bin eh da. Aber ob ich am Donnerstag um 12 Uhr oder um 17 Uhr aufschlagen sollte, ist nicht ganz unwichtig

Wie auch letztes Jahr geht es am Donnerstag erst am Abend los: Einlass 18h, Beginn 19h. Parken und Zelten natürlich schon etwas vorher.
Am Donnerstag spielen 4 Bands, die Running Order kommt in ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, und die nächste Frage!
Ich komme mit `nem Kombi an und der ist auch mein Schlafgemach. Kein Zelt, heißt, ich fahre auf den "Wohni/Camperplatz", richtig???

Danke für eine kurze Info!

Da kann ich Dich nur auf das Festival-ABC verweisen (https://www.storm-crusher.de/festival-abc). Eine Übernachtung im PKW auf dem Parkplatz ist leider nicht gestattet, die extra ausgewiesenen Camper-Flächen sind nur für WoMos, Wohnwagen und Busse. Keine Schikane der Besucher, sondern das ist eine Bedingung dafür, überhaupt die Wiese nebenan nutzen zu dürfen.
 
@MetalHavi

Kein Mensch schaut auf die Parkplatz-Wiese, neben der Halle, solange da nicht plötzlich ein Zelt steht...

Nach meinen letztjährigen Erfahrungen, solltest Du aber schauen, dass Du möglichst weit oben, neben der schmalen Ausfahrt stehst, zumal Gefälle.
Manche blieben auch einfach oben neben dem Silo stehen...

Schon ein bisschen Regen reichte aus, dass am Sonntag morgen nicht mehr viel ging.
Ich fragte schon um 7:00 nach einem Traktor, der gegen Mittag kam...
Die Details kennt aber auch Carsten, der noch rausgeschoben werden konnte.



306578595_10217109536488865_9018870959194774865_n.jpg


NACHTRAG:
normalerweise nutzt man die Fahrzeuge ja nachts und tagsüber sind die leer.
Da könnte es bei Deiner bevorzugten Technik evtl. doch "Probleme" geben...
Ich sehe dazu aber nun keine Einschränkung auf dem ABC.
Das ist eher beim Trveheim der Fall.
 
Zurück
Oben Unten