Storm Crusher 7./8./9. September 2023

Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir am Morgen der (langen) Abreise leider die Zeit, aber ich muss doch loswerden dass ich mich unheimlich gefreut habe so viele nette Menschen wieder- oder zum ersten Mal zu treffen. Leider war oft zu wenig Zeit (oder keine Stimme) mehr da um sich länger zu unterhalten, aber ich hab mich riesig gefreut so viele Forumsmitglieder zu sehen. Großer Dank auch an @Prodigal Son und Team für die tolle Organisation und entspannte Atmosphäre. Ich würde sehr gerne wiederkommen.

Für Details zu den Bands fehlt mir leider die Zeit und andere können das sowieso besser.

Dennoch mein kurzer Senf zu den Bands die ich gesehen habe:

Alles überragend und an Emotion nicht zu überbieten waren natürlich Atlantean Kodex. Riot waren für mich fast gleichauf und das zweite Highlight des Festivals. Da ich ja auch eine Schwäche für Schweden/Muskelrock habe war Bullet mit ihrer Spielfreude erwartungsgemäß auch in den top 5, allerdings weiß ich nicht ob mir nicht die bömbers ähnlich gut gefallen haben - jedenfalls hat es mich damit versöhnt Motorhead nie live gesehen zu haben. Diese Songs so nach 3 Tagen Festival um die Ihren geblasen zu bekommen war einfach großartig.
Zwar sehr gut und sympathisch, aber vielleicht dieses Jahr zu oft gesehen waren Seven Sister, aber sympathisch und tight sind sie natürlich immer. Mega Colossus haben mich auch begeistert, wenngleich mir der eingängige neue Song wohl an besten gefallen hat und ich wahrscheinlich zu stumpf bin um sie bedingungslos großartig zu finden. Bei Smoulder mag mir das auch nicht ganz gelingen, das Gefühl das ich beim Hören der Violent Creed... hatte ist geblieben - es packt mich nicht richtig.
Fvneral Fvkk hätte im Dunklen noch besser funktioniert aber den Preis für die authentischsten Kapuzen und Ansagen bekommen sie sowieso, ich bin überzeugt dass die Tattoos und kurzen Hosen nur Tarnung auf dem Weg nach Vierzehnheiligen waren.

Bewitched waren - da bleibe ich bei meiner Stammaussage zu Band - am besten wenn sie was von At the Gates of hell gespielt haben.

Ironflame haben auch Spaß gemacht und Stormcrusher mit Gästen war natürlich das Highlight.

Für den Rest fehlt mir im Moment das Erinnerungsvermögen oder ich hab es schlicht verpasst.

Ich werf hier noch ein paar Bilder rein und dann geht's zurück in den Norden, schweren Herzens am Zoigltag.
 
Top 5
Ecclesia
Mega Colossus
Atlantean Kodex
Bullet
Iron Flame

20230908_160420cbct9.jpg


20230909_19430653dy6.jpg


Orga wie immer over the top :verehr:
Thx @Prodigal Son für die "Tour".
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Festival, tolle Leute, zu wenig Zeit, um mit allen zu reden, wie immer…

Highlights:

Orga
Atlantean Kodex
Yoth Iria
Seven Sisters
Smoulder
Ironflame
Mega Colossus
Fvneral Fvkk
Tower

Mit Ecclesia konnte ich leider rein gar nichts anfangen, das war meine einzige Enttäuschung.
 
Schön war es wie immer. Stellvertretend vielen Dank an @scf-john und @Prodigal Son vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation und Arbeit … von Security über Theke, Merchstand und WC-Personal (Danke) alle toll!

Wie immer viele, wie immer zu kurze und wie immer feine Gespräche mit der Forumsbande geführt.

Musik eine feine Mischung, für mich besonders fein: Riot, Bullet, Mega Colossos, Seven Sisters, Down, Bullet und der Kodex. Genervt hat mich nix.

Weiteres Highlight: der vegane Burger … bei dem Preis musste der aber auch liefern.

Tägliches Highlight: die 440 m 12% von Windischeschenbach nach Neuhaus! :D

Passendes Billing und nächstes Jahr wieder dabei.
 
So, auch wieder daheim.

Wie erwartet ein weiteres tolles Underground-Festival. Überall nette Leute kennengelernt, mit meinen Zeltnachbarn sogar FB-Kontakt ausgetauscht mit dem Versprechen nächstes Jahr an selber Stelle wieder zusammen zu kommen.

Top Orga, hier auch mein besonderer Dank an @Prodigal Son Achim und die anderen Burschen von der SC-Crew. Neben den bereits bekannten auch ein paar neue Forumsleute kennengelernt, allesamt wie erwartet liebenswerte Knilche :)

Highlight seitens der Bands für mich Seven Sisters, Mega Colossos, Kodex, The Crown und natürlich Riot :top:

Kleiner Wermutstropfen ist meine am Donnerstag aus dem Zelt gestohlene Fressalientasche, aber war weiter nichts Wichtiges drin, musste mich halt dann ausschließlich über die Fressstände versorgen und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendjemand von den campierenden Metalheadz war.

Wie schon geschrieben, gerne nächstes Jahr wieder :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr schönes Festival, mit vielen guten Gesprächen und noch mehr guter Livemusik zum abfeiern und gepflegt headbangen. Im Vorfekd hatte ich ja gedacht, dass das LineUp eher so mittelmäßig ist für mich, hab mich aber eines besseren belehren lassen, insbesondere gestern.
Meine Liste sieht in etwa so aus:

Atlantean Kodex

Smoulder
Ironflame
Blind Illusion
Xentrix
Depressive Age
Witchburner
Yoth Iria

Bewitched
Tower
Fvneral Fvkk
Bullet
Demons Dream
Mega Colossus
 
Hab den Treffpunkt leider ganz verpeilt... :(

War mal wieder ein wunderbares Festival, gemütliche Stimmung, angenehme Leute, schöne Gespräche geführt und natürlich großartige Musik gehört. Meine Highlights waren:

Tower
Mega Colossus
Seven Sisters
Kodex
Riot V
Fvneral Fvkk
Smoulder
Xentrix (leider ohne Ghostbusters)
Bömbers

Bin ja generell eigentlich kein Freund von Coverbands, aber das hat so viel Spaß gemacht, die Motörhead Songs mal wieder live zu hören... Die Truppe hat den richtigen Spirit und lässt durch einen wirklich authentischen Sound, der verdammt nah am Original ist, den Rock'n'Roll Lemmys aufleben.
 
Danke an @Prodigal Son und Crew für das geile Festival. Orga war wie schon mehrfach geschrieben mega.
Toll auch viele bekannte und neue Forumsnasen getroffen zu haben.
Nächstes Jahr wieder

Top:

Blind Illusion (absolute Granate)
Depressive Age
Riot V
Atlantean Kodex
Tower
Bömbers
The Crown
Yoth Iria
Xentrix

Keine Band die enttäuscht hat - mit Ecclesia konnte ich so gar nix anfangen und Smoulder hab ich schon deutlich besser gesehen.

Bömbers ein würdiger Absch(l)uss.
Die einzige Band, die Motörhead covern sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 ereignisreiche Tage liegen hinter mir, gestern war ich dann nur noch platt.

Bei mir ging es schon am Mittwoch hoch nach Wurz, um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. Am Donnerstag dann noch etwas Feinschliff, bevor es endlich losging.

Leider habe ich am Donnerstag so richtig nur Mega Colossus und halb Seven Sisters mitbekommen, beide extrem stark.
Am Freitag konnte ich schon mehr von den Bands mitbekommen, meine Highlights waren Yoth Iria, der Storm Crusher Song von Iron Flame und natürlich der Kodex und Riot.

Am Samstag machten sich rasch Ermüdungserscheinungen bemerkbar, ich konnte aber ganz am Schluss meine letzten Energiereserven für die Bömbers abrufen. Näher dran am Original geht kaum. Ich hatte ja in diesem Forum vor Jahren mal gesagt, dass ich jedem einen ausgebe, der Go To Hell auflegt, dass ich den Song doch mal live hören darf, hätte ich mir niemals vorstellen können und ich musste nicht mal einen ausgeben dafür. Davor waren auch Smoulder und Bewitched noch sehr stark.

Gestern dann noch das Highlight, Abbath und seine Jungs zum Münchner Flughafen zu fahren, wir haben gut 2 Stunden auf voller Lautstärke Motörhead gehört und bei ein paar Zoigl (nur Abbath, ich natürlich nicht) ausgiebig darüber gefachsimpelt.

Schön dass so viele aus dem Forum da waren und es allen gefallen hat. Das war ja auch meine Motivation mich dem Verein anzuschließen, weil ich in den Jahren zuvor als Besucher auch die Herzlichkeit des Teams erleben durfte und mich deswegen mit einbringen wollte. Ich war dabei heuer nur ein kleines Rädchen, habe aber Euer Feedback an die wahren HeldInnen des Wochenendes gerne weiter gegeben.

Zu den Fragen von @Black Future :
Ich wurde ein paar Mal auf Gerüchte angesprochen, dass es nächstes Jahr kein Storm Crusher Festival geben würde. Das ist natürlich nicht der Fall, es gilt nur den allerletzten Feinschliff an den spätsommerlichen Underground Festival Kalender anzulegen (es soll sich ja nichts überschneiden) und vertraglich alles zu fixieren, bevor demnächst der Termin final verkündet werden kann. Also: auch nächstes Jahr wird dieser Heavy Metal wieder in der Oberpfalz Station machen.

@Zadok hat die Tage jedes noch so kleine Detail mit seiner Kamera festgehalten und erst mal Unmengen an Daten zu verarbeiten, das wird sicher eine Weile dauern, aber ebenso sicher wird er da Großartiges heraus holen. Wir wären ja schön blöd, wenn wir das dann nur intern anschauen würden, also klar kommt da was und natürlich wird das dann auch an dieser Stelle verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Veranstaltung, dieser Stormcrusher! Vielen herzlichen Dank an die Orga für eine super entspannte, kompetente und freundliche Erfahrung. Bin nächstes Jahr sicherlich wieder vor Ort.

Viele schöne Bands gesehen und nette Leute getroffen, es war eine super Atmosphäre in und ausser die O'Schnitt Halle. Mein Herz leidet schon an dieser Kodex hiatus, aber die waren am Freitag hervorragend, so ich halte dieses Konzert fest am Herz bis die KODEX durch die buhnen wieder reitete.
 
Zwei Fragen noch an @Prodigal Son oder @scf-john :
Steht schon ein Termin für 2024 und gibt's ne Chance die ganzen Fotos und Filmaufnahmen irgendwo zu sehen?
Zumindest mein Quark kommt in den nächsten Tagen und Wochen (3.500 Fotos, hust) online, Christian wird seine Filmaufnahmen vermutlich auch über den SC-Verein der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Mein Tütchen Senf: Ich verneige mich nach einem wie erwartet grandiosen Wochenende einmal mehr vor den Bands, den Besuchern und vor allem vor der grandiosen Arbeit, die der Verein einmal mehr geleistet hat. An Bands muss ich Kodex hervorheben, die ich tatsächlich selten derart motiviert erlebt habe, sowie Tower, Smoulder und vor allem Blind Illusion dank ihrer unglaublichen Energie. Bei D-Age hatte ich dann ohnehin Pippi in den Augen; hätte nicht damit gerechnet, die Herren in diesem Leben noch live zu erwischen, und dann noch derart gut gelaunt ... Hammer.

Einfach nur ein mordsgeiles Festival!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten