SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Jetzt konnte ich mich nicht mehr erwehren und habe mir das Debüt doch einmal gekauft. Ich bin gespannt, ob die Lobeshymnen standhalten können.

Es soll Leute gegeben haben die den Sound nicht so pralle fanden aber die hören wahrscheinlich hauptsächlich Andy Sneap Produktionen!?
Nee im ernst, ist und bleibt absolute Geschmacksache...
 
Es soll Leute gegeben haben die den Sound nicht so pralle fanden aber die hören wahrscheinlich hauptsächlich Andy Sneap Produktionen!?
Nee im ernst, ist und bleibt absolute Geschmacksache...

Ich finde den Sound arg verwaschen und mag Sneap Produktionen trotzdem nicht. ;) Hört sich für mich an wie ein Teppich, der über dem Sound liegt. Wäre dieser Teppich weg, würde das Album noch mehr krachen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, die Scheibe regelt trotz dieses Sounds. :D
 
Die Produktion ist leider tatsächlich scheisse. Auch ich brauche keinen Sneap-Sound, aber ich will die Instrumente raushören, und ein bisschen Druck darf auch gerne vorhanden sein. Das Songmaterial kann natürlich einiges, aber der Sound macht viel kaputt!
 
Man kann sich auch so einiges schönreden! :D

Dieses verwaschene kann schon cool sein, aber es sollte dann auch sowas wie Druck da sein. Und man sollte die Instrumente gut raushören können. Unter Wasser herrscht ne Menge Druck, das muss doch umsetzbar sein!
 
Zurück
Oben Unten