System of a down

Mein Fall war die Band nie, obwohl ich die Tankian-Soloalben mag.
Mich nimmt noch immer sehr Wunder, warum hier niemand was zur Band schreibt.
Die sind/waren doch immer dermaßen beliebt überall....
 
Mein Fall war die Band nie, obwohl ich die Tankian-Soloalben mag.
Mich nimmt noch immer sehr Wunder, warum hier niemand was zur Band schreibt.
Die sind/waren doch immer dermaßen beliebt überall....

Wird wohl daran liegen, dass die Band nicht gerade dass Stammpublikum hier im Forum anspricht und sie im Nu Metal Thread Erwähnung findet.

Davon ab, super Band, aber das jemand einen Thread zu einer Band aufmacht die er nicht mag ist bestimmt eine Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr prägende Band meiner Jugend... Das Debüt wurde abgefeiert ohne Ende, ebenfalls die Toxicity. Durfte sie 2002 dann endlich auch live sehen und war begeistert von ihrer Energie. Die beiden Alben danach waren okay, mehr aber auch nicht. Auch weitere Auftritte anno 2005 und später haben für mich nicht mehr die Magie gehabt. Die Solosachen aller Mitglieder (vor allem die von Malakian) fand ich alle belanglos.
 
Also ich habe SOAD mit den Alben Hypnotize/Mezmerize kennen und lieben gelernt! Coole Band (jede Scheibe ist Top), meine Frau mag die auch sehr (und hat nun auch 2 Shirts)! Höre ich zwar selten (meist z. Autofahren) aber trotzdem ganz oben bei mir! Steal this Album ist meine Nr. 1! Ich mag sogar die Songs mit Wu-Tang Clan, Missy Elliott, Puff Daddy (oder wie der Heini sich jetzt nennt)! Aber sie könnten jetzt wirklich mal mit ner neuen Scheibe antreten (was ich nicht mehr glaube)! SCARS ON BROADWAY dürfen hier dann auch genannt werden!!!!
 
Fand die ersten drei auch immer spannend und sehr innovativ. An den letzten beiden hatte ich schon bei Erscheinen weniger Interesse, am Solokram von Tankian und Malakian gar keines. Für mich haben die rechtzeitig aufgehört.
 
Fand die ersten drei auch immer spannend und sehr innovativ. An den letzten beiden hatte ich schon bei Erscheinen weniger Interesse, am Solokram von Tankian und Malakian gar keines. Für mich haben die rechtzeitig aufgehört.
mag sein, obwohl der song protect the land der 2020 noch rauskam war schwer geil ….
 
Kennen gelernt mit toxicity, da gab es damals ein korrigierendes Review im Rock Hard, wo es sinngemäß hieß, das man die Scheibe falsch eingeschätzt hat und die Genialität nicht erkannt hat, desweiteren das sie im Tourbus von Sodom! rauf und runter läuft, das war für mich Kaufempfehlung genug, Hammerscheibe, danach das Debut und steal this Album besorgt, zum Release auch die hypnotize & mezmerize, alle topp, aber irgendwann das Interesse verloren und seitdem verstauben die CD's im Regal! Müsste ich echt mal wieder hören!
Bei den Solosachen war ich dann raus, kam von SOAD noch was Essentielles?
 
Zu SOAD hatte ich das erste mal live Kontakt, als sie Slayer und Sepultura (1998?) supportet haben, das war mal ein Package. Damals kannte ich die leider gar nicht und fand sie scheiße. Gestelztes Stageacting und Krach. Hätte ich damals mal gewußt, was das für eine geniale Band ist!! Die Toxicity hab ich mir dann mal günstig besorgt, da die im Visions mal Album des Jahres war. Und war völlig baff. So klang und klingt keine andere Band, dieses Album besteht nur aus Hits und ist ein ewiger Klassiker. Steal this album war dann auch sehr gut, der Doppelwhopper Hypnotize/Mezmerize wieder sehr geil. Allerdings fand ich es schade, dass Serj Tankians Gesang viel weniger Platz einnahm, als auf den früheren Alben. Daron Malakian drängte sich da immer mehr in den Vordergrund, auch in den Interviews kam er für mich eher als Schwätzer rüber.
Zu den Solosachen habe ich dann keinen Zugang mehr gefunden.
 
War damals eines meiner ersten Konzerte (2005?) und eine prägende Band meiner Jugend. Läuft heute eher selten bis gar nicht. Das Debut hat aber einen besonderen Platz im Herzen :D
 
Das ist schade. Ich finde das s/t von Scars on Broadway ganz großartig. Hat mich damals sehr stark beeinflusst und begleitet. Da war ich ja noch n junger Bub. Vielleicht hab ich deshalb auch ne andere Sicht drauf ...
... die ist auch strunzengeil, ich kann mich da jetzt nicht gewählter ausdrücken :verehr:

Ansonsten gilt: Hammer-Band, tolle Musiker (John Dolmoyan!) / Sänger, außerordentliche Energie; ich warte nach wie vor geduldigst auf einen Nachfolger des alles überstrahlenden 'Mesmerize' / 'Hypnotize'-Doppelschlags, gut Ding will Weile haben ;)

Gruß

BFTD
 
Allerdings fand ich es schade, dass Serj Tankians Gesang viel weniger Platz einnahm, als auf den früheren Alben. Daron Malakian drängte sich da immer mehr in den Vordergrund, auch in den Interviews kam er für mich eher als Schwätzer rüber.

THIS! Malakian ist ein unsympathischer Heini und hat - gerade im Vergleich zu Tankian - eine schwache Stimme, die VIEL zu dominant auf den letzten 2 Alben ist.
 
THIS! Malakian ist ein unsympathischer Heini und hat - gerade im Vergleich zu Tankian - eine schwache Stimme, die VIEL zu dominant auf den letzten 2 Alben ist.
Was die letzten beiden Alben für mich komplett uninteressant gemacht hat. Als zweiten Sänger empfand ich seine mitunter kränklich-wahnsinnige Stimme als gutes Gewürz, das auf den 2005er-Alben dann zur Überwürzung geführt hat.

Mit ihren ersten drei Alben war die Band zusammen mit Deftones und Rage Against the Machine mein Einstieg in den Metal. Aus Nostalgiegründen laufen die daher geschätzt alle zwei Jahre mal, in meinen Lauschern sind sie aber schlechter gealtert als die beiden anderen genannten Bands.
 
Zu SOAD hatte ich das erste mal live Kontakt, als sie Slayer und Sepultura (1998?) supportet haben, das war mal ein Package. Damals kannte ich die leider gar nicht und fand sie scheiße.
Den Teil darf ich eins zu eins übernehmen, bei mir war es exakt genau so, und ich meine auch es wäre 1998 gewesen!

Später fand ich die dann doch ganz interessant, habe die ersten drei Alben, danach hat's mich aber irgendwie nicht mehr gepackt.
Aber ich schalte jetzt auch nicht gleich um oder geh stiften, wenn von denen mal was läuft, kann man sich immer noch durchaus anhören. :top:
 
Zurück
Oben Unten