Tanken in Franken

T

The Beerthrasher

Guest
Da das MMM gelaufen ist (Und ich neidvoll auf die Bilder schaue) ist meine Frage ob etaws ähnliches in Franken zu machen ist.Vieles ist möglich z.b. ein paar Seidla zwicken im z.b. Brown Sugar(oder einer anderen Lokalität), Weißwurst Früschoppen, Lagerfeuer (falls einer ne geignete Wiese hat) , Biergarten usw.
Tendiere eher richtung Frühjahr/ Sommer wo man auch draussen sitzen kann.
Also alle User aus Franken wer hat eine Idee wie o. was .Und alle anderen: wer kann sich vorstellen einen Trip nach Franken zu wagen.
Sollte keine Interesse bestehen wird die Idee einfach verworfen.
 
Mein Interesse hab ich ja schon mal angemeldet (und dann wieder aus den Augen verloren - gut dass es dir wieder eingefallen ist).

Ideen muss ich mal nachdenken. Sommer könnte aber riskant werden, wegen Festivals. Weiß ja nicht wer wo hingeht?
 
Coole Idee:top:, also wenns zeitlich passt wäre ich dabei.
Von welcher Region sprechen wir denn, weil Franken ist groß?
Hof, Nürnberg, oder Würzburger Raum? Oder Rothenburg o. d. T.? Das wäre bei mir in der Nähe.
Der Juni wäre vielleicht ein ganz guter Monat..
 
Coole Idee:top:, also wenns zeitlich passt wäre ich dabei.
Von welcher Region sprechen wir denn, weil Franken ist groß?
Hof, Nürnberg, oder Würzburger Raum? Oder Rothenburg o. d. T.? Das wäre bei mir in der Nähe.
Der Juni wäre vielleicht ein ganz guter Monat..

Gute Anregung. Den ungefähren Ort sollten wir vielleicht zuerst finden.

Vielleicht irgendwas so etwa in der Mitte Bayern? Dann hätten auch die Leute aus dem Müchener Raum (oder so) 'ne Chance evtl. zu kommen, ohne Urlaub nehmen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Anregung. Den ungefähren Ort sollten wir vielleicht zuerst finden.
Ah, ein Untergefrank:feierei:
Habe die Ehre:)

Da fällt mir jetzt gerade was ein! Im April ist in der Nähe von Kitzingen so ein kleines Festival und da muss ich unbedingt hin, denn da spielen STRATOVARIUS nochmal, meine Lieblingsband, nach Maiden;)
Ich hab sie leider erst einmal live gesehen, und das war letztes Jahr im Oktober in Geiselwind. Leider war da Kotipelto total erkältet und hat er nur die tiefen Töne singen können, und wer die Band kennt, weiß das das nicht viele sind;)
Also war's eigentlich ein Instrumental-Konzert. Jetzt war ich neulich auf der Bandhomepage und da habe ich dann gelesen, dass sie nochmal in der Nähe spielen.

Hier ist mal der Flyer, vielleicht kann man sich ja auch dort treffen:

image.jpeg
 
Ah, ein Untergefrank:feierei:
Habe die Ehre:)

Da fällt mir jetzt gerade was ein! Im April ist in der Nähe von Kitzingen so ein kleines Festival und da muss ich unbedingt hin, denn da spielen STRATOVARIUS nochmal, meine Lieblingsband, nach Maiden;)
Ich hab sie leider erst einmal live gesehen, und das war letztes Jahr im Oktober in Geiselwind. Leider war da Kotipelto total erkältet und hat er nur die tiefen Töne singen können, und wer die Band kennt, weiß das das nicht viele sind;)
Also war's eigentlich ein Instrumental-Konzert. Jetzt war ich neulich auf der Bandhomepage und da habe ich dann gelesen, dass sie nochmal in der Nähe spielen.

Hier ist mal der Flyer, vielleicht kann man sich ja auch dort treffen:

Anhang anzeigen 48656

Wer dort hingeht, kann mich gerne anschreiben (Tipps, Treffen, sonst. Hilfe). Ich wohn in Laufweite zum Festival, kenne die Region also sehr genau.
 
Wer dort hingeht, kann mich gerne anschreiben (Tipps, Treffen, sonst. Hilfe). Ich wohn in Laufweite zum Festival, kenne die Region also sehr genau.
Super Sache:feierei:

Ich komm zu 95%:top:
Allerdings werde ich diesmal alleine gehen müssen, meine Frau hasst Metal und meine Metalkumpels haben mich das letzte Mal zu Stratovarius nur aus Mitleid begleitet, dass ich nicht alleine hin muss.:hmmja:

Für die ist das Eunuchenmetal, diese Banauseno_O
 
Wie weit ist denn das Frankenland von Ulm entfernt? Dort spielt nämlich im Frühjahr eine recht coole Band, und da könnte man das alles schön miteinander verbinden. ;)
 
Och, wie sich das in den letzten drei Jahren entwickelt hat weiß ich leider nicht. Zu meinen Studiumszeiten fand ich Würzburg aber gar nicht mal so verkehrt.
 
Idee: Wie wäre es denn mit dem TNT-Open Air in Würzburg? Soll im kommenden Jahr zum letzten Mal stattfinden und in den letzten Jahren war das echt nicht verkehrt.
 
Ich wär immer noch für Ulm! :D
Das wär doch dann für uns wieder soweit!
Was ist mit dem Sugar in Nürnberg? Wäre relativ Zentral,war ich zwar schon ewig nicht mehr aber war immer ziemlich cool. Und auch direkt neben dem Bahnhof.
http://brownsugarrockcafe.de/

Nicht das ihr denkt ich will dahin weil ichs nicht soweit hab u. mit der Bahn fahren kann, aber mir fällt nicht viel anderes ein ausser:
http://www.newforce.de/

Gibts evtl. woanders eine ähnliche Location ?

Festival find ich persönlich net so,es geht ja ums Quatschen u.erst mal kennenlerne usw. auf einer solchen Veranstaltung wird sich das Zusammentreffen wohl ziemlich bald wieder verlaufen nehm ich an. Auch wenn ich z.b das Metal Frankonia sehr schätze.
 
Das wär doch dann für uns wieder soweit!
Was ist mit dem Sugar in Nürnberg? Wäre relativ Zentral,war ich zwar schon ewig nicht mehr aber war immer ziemlich cool. Und auch direkt neben dem Bahnhof.
http://brownsugarrockcafe.de/

Nicht das ihr denkt ich will dahin weil ichs nicht soweit hab u. mit der Bahn fahren kann, aber mir fällt nicht viel anderes ein ausser:
http://www.newforce.de/

Gibts evtl. woanders eine ähnliche Location ?

Festival find ich persönlich net so,es geht ja ums Quatschen u.erst mal kennenlerne usw. auf einer solchen Veranstaltung wird sich das Zusammentreffen wohl ziemlich bald wieder verlaufen nehm ich an. Auch wenn ich z.b das Metal Frankonia sehr schätze.

"New Force" find ich keine schlechte Idee. Das ist das in Erlangen?
 
Zurück
Oben Unten