[Suche] Tendenz Hard bis Heavy - Radiosendungen DT 64 - 1987-1991 gesucht !!!

Engel Of Death

Deaf Dealer
Ich suche für das Ostmetal-Archiv, welches von Hendrik Rosenberg und mir gepflegt und vervollständigt werden soll, Mitschnitte der "Tendenz Hard bis Heavy". Es kann sich dabei um einzelne Songs, aber gern auch komplette Sendungen handeln. Format ist egal, wir können alles überspielen bzw. digitalisieren (Tonband, Kassette etc.). Wer also noch Material in irgendeiner Form zuhause hat, bitte mal melden !!! Im Tausch hätten wir selbstverständlich einige Schmankerl und Raritäten anzubieten !!!

Seit mehr als 10 (!!!) Jahren suchen wir händeringend nach einer brauchbaren Aufnahme des Songs "Höllenfeuer" von PANTHER aus Halle/Saale...leider hat weder die Band qualitativ gute Sachen im Archiv, noch diverse Fans. Wir haben bisher 3 Aufnahmen bekommen, die allesamt leider nicht wirklich taugen. Wer das Stück also in sehr guter Qualität besitzt, meldet sich bitte ebenfalls !!! Vielen Dank !!!

ostmetal@sathvyre.de
 
Der rückt überhaupt nichts raus...das probieren wir seit 10 Jahren...er hat nicht mal der Band PANTHER ihren eigenen Song zur Verfügung gestellt, sondern sich lediglich damit gebrüstet, dass er sowohl die Originalkassette als auch den Umschnitt für die Sendung zuhause hat. Seit 10 Jahren liegt das komplette PANTHER-Material bei uns zur Veröffentlichung bereit (alles gemastert etc.), aber ohne den Song kommt das Teil nicht raus...
 
Das ist wohl ein Problem, allerdings hat er, nicht total zu Unrecht, sicherlich auch eine gewisse Angst, dass sich jemand an dem Zeug eine Goldene Nase verdienen möchte. Ich selbst hatte ihn mal fast soweit die Dinger für ihn zu digitalisieren und in ein bestehendes Archiv, etwa dem Lautarchiv der HU, zu überführen. Nicht-kommerziell und dann mit dem Namen "Hopke-Sammlung". Er stand dem nicht komplett ablehnend gegenüber. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Habt ihr denn überhaupt schon komplette Sendungen als Aufzeichnungen?
 
Das ist wohl ein Problem, allerdings hat er, nicht total zu Unrecht, sicherlich auch eine gewisse Angst, dass sich jemand an dem Zeug eine Goldene Nase verdienen möchte. Ich selbst hatte ihn mal fast soweit die Dinger für ihn zu digitalisieren und in ein bestehendes Archiv, etwa dem Lautarchiv der HU, zu überführen. Nicht-kommerziell und dann mit dem Namen "Hopke-Sammlung". Er stand dem nicht komplett ablehnend gegenüber. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Habt ihr denn überhaupt schon komplette Sendungen als Aufzeichnungen?
Eine goldene Nase mit Ostmetal verdienen...??? Ich bitte Dich...wir verkaufen von unseren Releases im Schnitt maximal 150 - 300 Tonträger und am Ende kostet uns der ganze Scheiß mehr als wir damit verdienen...aber wir sind eben Die-Hard-Fans und wollen die Sachen auch gern für andere Fans zugänglich machen. In wenigen Jahren kräht da kein Hahn mehr danach...
Ich fand es dennoch sehr sonderbar, dass er nicht mal dem Künstler seine eigene Aufnahme aushändigt (PANTHER)...aber da tickt eben jeder anders und vielleicht wittert der Herr Hopke ja noch den großen Gewinn....
Wir haben lediglich zwei komplette Sendungen im Archiv...eine von 1988 und eine von 1991. Leider hat sich bisher keine weitere Quelle dafür aufgetan.
 
Na, dass ihr das nicht plant, ist klar. Aber besonders direkt nach der Wende gab es ja viele Predatoren im Bereich DDR-Kultur. Das wirkt bei ihm noch nach.

Ich schreibe dir nochmal wegen ein paar Archivfunden ne PM.
 
Na, dass ihr das nicht plant, ist klar. Aber besonders direkt nach der Wende gab es ja viele Predatoren im Bereich DDR-Kultur. Das wirkt bei ihm noch nach.

Ich schreibe dir nochmal wegen ein paar Archivfunden ne PM.
Klar, aber Herr Hopke weiß genau wer wir sind, wo wir herkommen und was wir machen...und genau das hat mich / uns damals so geärgert !!!

Freue mich auf die PM !!!
 
Das ist wohl ein Problem, allerdings hat er, nicht total zu Unrecht, sicherlich auch eine gewisse Angst, dass sich jemand an dem Zeug eine Goldene Nase verdienen möchte. Ich selbst hatte ihn mal fast soweit die Dinger für ihn zu digitalisieren und in ein bestehendes Archiv, etwa dem Lautarchiv der HU, zu überführen. Nicht-kommerziell und dann mit dem Namen "Hopke-Sammlung". Er stand dem nicht komplett ablehnend gegenüber. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Habt ihr denn überhaupt schon komplette Sendungen als Aufzeichnungen?

Und was war dann das Argument, dass ihn wieder davon abgebracht hat?
 
Der Kontakt ist momentan eingeschlafen. Und er müss sich außerdem durch die Berge von Material arbeiten, was erstmal, nun ja, Arbeit wäre.
 
Der Kontakt ist momentan eingeschlafen. Und er müss sich außerdem durch die Berge von Material arbeiten, was erstmal, nun ja, Arbeit wäre.

Gut, dass könnte ja ein kundiger Mitarbeiter tun. Etwas zwielichtige Angelegenheit das Ganze.
Die drängendste Frage wäre außerdem wie er das Zeug gelagert hat und daraus resultierend: Ob und wieviel davon überhaupt noch nutzbar sind.
 
Zurück
Oben Unten