Tension - Wizard King / Released

Kenny Powers

Deaf Dealer
Ich muss sagen, dass ich mich im Rockbereich nahezu Null auskenne. Bis auf die üblichen Verdächtigen habe ich wohl nichts "rock-lastiges" in meiner Sammlung. Als vor 2 Jahren das US-Metal-Special im Heft veröffentlicht wurde, bin ich zusätzlich noch auf Bands wie Ashbury, Winterhawk etc. gestoßen, die mich sofort umgehauen haben. Letztes Jahr haben dann Cult Metal Classics die Compilation "Wizard King" von Tension rausgebracht. Häufig kaufe ich Cult Metal Classics Veröffentlichung blind/ungehört, da diese eigentlich immer gut sind. So auch bei der Tension Scheibe. Die hat mich direkt beim ersten Hören gefesselt. Eben habe ich diese wieder einmal gehört, wurde wieder weggepustet und war interessiert, was hier im Forum von der Platte gehalten wird. Da ich nichts finden konnte, habe ich diesen Thread eröffnet, um zu fragen:

Was haltet ihr als Rock-Experten von Tension?

Da ich die Musik nicht gut beschreiben kann, hier ein Hörbeispiel:
 
Also, ich habe mir letzten Monat diese Version der CD bei HRR gekauft:

TENSION-Wizard-King-.jpg


Mal fühle ich mich an Saga aus dem Zeitraum 1978 - 1980 erinnert, mal an southern-beeinflussten Rock,
dann an poppigen Hardrock aus dieser Zeit, ohne jetzt bestimmte Namen nennen zu können,
dann an Metal aus den späten 70ern bis frühen 80ern, mal singt ein Mann, dann eine Frau,
dann ein Quasi-Duett und alles ist ein Mischmasch ohne so wirklich klar Linie.
Wohl auch deshalb ging dieses Album unter.
Ist an sich ein gutes Album geworden, nur denke ich mal, wäre es besser gewesen, sich an einen Stil zu halten denn zu versuchen,
zu viele Vorlieben und Richtungen zu verarbeiten.
 
Also, ich habe mir letzten Monat diese Version der CD bei HRR gekauft:

TENSION-Wizard-King-.jpg


Mal fühle ich mich an Saga aus dem Zeitraum 1978 - 1980 erinnert, mal an southern-beeinflussten Rock,
dann an poppigen Hardrock aus dieser Zeit, ohne jetzt bestimmte Namen nennen zu können,
dann an Metal aus den späten 70ern bis frühen 80ern, mal singt ein Mann, dann eine Frau,
dann ein Quasi-Duett und alles ist ein Mischmasch ohne so wirklich klar Linie.
Wohl auch deshalb ging dieses Album unter.
Ist an sich ein gutes Album geworden, nur denke ich mal, wäre es besser gewesen, sich an einen Stil zu halten denn zu versuchen,
zu viele Vorlieben und Richtungen zu verarbeiten.
Genau diese Version habe ich auch. Ich glaube deine Beschreibung trifft gut zu. Wahrscheinlich kann ich deswegen auch die Musik nicht wirklich beschreiben. Einzelne Songs wie eben "Wizard King", aber auch "Salem's Lot" und "Simple Song" stechen für mich ziemlich heraus und machen das Hören der Scheibe besonders. Aber, wie du sagst, fehlt die klare Linie. Trotzdem ist es in meinen Ohren tolle Musik.
 
Zurück
Oben Unten