The Body

D

deleted_76

Guest
„I Have Fought Against It, But I Can‘t Any Longer.“ erscheint am 11.05. Auf BC gibt es bereits einige Vorabsongs.


https://thebody.bandcamp.com/
 
Ofter versucht, hat nie geklappt. Dabei scheint die Band geradezu für mich geschaffen zu sein. Fällt (lustigerweise) für mich in die gleiche Kategorie wie Full Of Hell: hip und substanzlos.
 
Man darf gespannt sein. Schätze, dass sie auf dem neuen Album noch stärker elektronisch zu Werke gehen.
Sehr cooler Sound, den die Band so auffährt.

Übrigens, finde auch ich, dass sie wie für mich geschaffen ist. Genau wie Full of Hell. Substanzlos? Finde ich beide Bands nun wirklich nicht. Hip? Jep. In den letzten Jahren sind beide Bands schon sehr trendy geworden.
 
Als ich vor ein paar Jahrend as erste Mal über The Body gelesen habe, war die Vorfreude wirklich groß. Ich hab gedacht, dass wird so richtig was für mich. Muss aber sagen, dass auch nach etlichen Hörproben und zwei Mal live der Funke beim besten Willen nicht überspringen will.

Hach, wo sind eigentlich Halo, wenn die Welt großartigen Lärm braucht...:D
 
Als ich vor ein paar Jahrend as erste Mal über The Body gelesen habe, war die Vorfreude wirklich groß. Ich hab gedacht, dass wird so richtig was für mich. Muss aber sagen, dass auch nach etlichen Hörproben und zwei Mal live der Funke beim besten Willen nicht überspringen will.

Hach, wo sind eigentlich Halo, wenn die Welt großartigen Lärm braucht...:D

Genau das. Alles.
 
Ich reihe mich da ein. 2 Alben als Staubfänger im Schrank, auch mal live ... und dennoch: ja-nö-sollte-aber-irgendwie-doch-nicht-meins. Ich finde das zu sehr konstruiert und zu wenig gefühlt.
 
Bei "Can Carry No Weight" hab ich erstmal gedacht: "Ohne sein Gekeife (das mich bei denen nicht immer stört) wäre das Stück viel besser." Aber dann trat das hinter dem Rest zurück und hob sich nicht mehr klar von den Streichern ab, was ich angenehm quälend fand. "Nothing Stirs" finde ich durchgehend geil, die Stimmen!!
 
Erstes Fazit nach einem Durchlauf: Business as usual irgendwo, aber mir gefällt's wieder sehr gut.
 
Meinungen zum aktuellen Album? Oder zur neuen Collab mit Uniform? Bei letzterer bin ich grad unschlüssig, das ist schon gut alles, aber einfach viel zu viel Output. Ähnlich wie bei Fernow, wer soll das alles hören?
 
Meinungen zum aktuellen Album? Oder zur neuen Collab mit Uniform? Bei letzterer bin ich grad unschlüssig, das ist schon gut alles, aber einfach viel zu viel Output. Ähnlich wie bei Fernow, wer soll das alles hören?

Nach der überschwänglichen Pitchfork-Besprechung bin ich mit hohen Erwartungen an das Uniform-Album rangegangen und fand's dann "nur" ziemlich gut. Ich hatte mir krachigere NIN vorgestellt und tatsächlich war dann natürlich auch alles sehr noisig, aber doch skizzenhafter als angenommen. Wobei ich dem Reviewer darin zustimme, wie gut beide Gruppen zueinander passen, klingt wie 'ne Band, die schon länger zusammenspielt.

"I Have Fought..." halte ich für ein Meisterstück: abwechslungsreich, fließt trotzdem gut, keine Längen, der bekannte Body-Horror, teilweise aber auch tieftraurig - und alles passt zusammen. Irgendwie denke ich bei dem Album an Coil (die hat ein Freund früher viel gehört und die Atmosphäre hier weckt Erinnerungen daran, muss mich unbedingt mal richtig mit denen beschäftigen).

Ihren Output finde ich noch ganz übersichtlich (obwohl ich noch längst nicht alles habe): ein Album und eine Collab-EP bisher in 2018, laut metal-archives eine Single, eine EP und eine weitere Collaboration 2017 - ist das für Noise-Verhältnisse nicht fast schon bescheiden?
 
Ja, ok. :D

Witzig. Ich bringe die irgendwie auch immer mit Coil in Verbindung. Habe ich wahrscheinlich zu einer ähnlichen Zeit kennengelernt.

Uniform allein finde ich übrigens leider ziemlich langweilig. Jedenfalls das Album aus dem letzten Jahr.
 
Mir hat das letzte Album, auch wenn ich es noch nicht so oft gehört habe, sehr gut gefallen. Die Gastbeiträge, vor allem im Bereich der Vocals, sind deutlich gestiegen.
Ich muss mich aber noch viel mehr mit der Scheibe auseinandersetzen.

Wie man aber da auf Coil kommt... :D
 
Zurück
Oben Unten