THE FORGOTTEN BANDS...underrated,rare&obscure Pearls

Oha, sehr schöner thread!
Da fällt mir spontan die NWOBHM Band SAMURAI ein. Nicht zu verwechseln mit der ebenfalls coolen Walisern gleichen Namens.
Die Band steuerte 1980 vier Songs zur legendären ROKSNAX Compilation bei. Neben SAMURAI und den hier bereits erwähnten HOLLOW GROUND sind noch SARACEN (auch hier die "Anderen") vertreten.


1. Samurai - Die or Deliver
2. Hollow Ground - Rock On
3. Saracen - Speed of Sound
4. Hollow Ground - Fight with the Devil
5. Samurai - Temptress
6. Saracen - Fast Living
7. Hollow Ground - Flying High
8. Saracen - Just Feel the Same
9. Samurai - Knights in Painted Castles
10. Hollow Ground - The Holy One
11. Samurai - Spirits of the Lost
12. Saracen - Setting the World Ablaze

Das Teil dürfte jedoch nur sehr schwer aufzutreiben sein. Später soll es noch eine erweiterte Version (Bootleg?) mit folgenden Bonustracks erschienen sein.

13. Megaton - Aluminium Lady
14. Megaton - Die Hard
15. Demon Pact - Eaten Alive
16. Demon Pact - Raiders
17. Toad and the Wet Sprocket - Reaching for the Sky
18. Toad and the Wet Sprocket - One Glass of Whisky

Ein definitiv wiederveröffentlichungswürdiges Teil!
 
Kennt jemand noch GAMMA (nicht mit Ray) ?

1978 gegründet vom leider verstorbenen Ronnie Montrose, lagen sie soundmäßig, vor allem wegen des Sängers, irgendwo in der Ecke von Foreigner - aber etwas abwechslungsreicher und auch härter. Sie brachten Anfang der 80er 3 Super-Alben, Gamma 1 - 3, heraus, mit nicht gerade glücklichen Cover. Während sie in den USA einigen Erfolg hatten, blieb er hier völlig aus.

Ich sah sie 1982 als Vorgruppe von Foreigner und den Amis gefielen sie, doch hörte man danach fast nichts mehr und irgendwann löste die Band sich wieder auf. Wie ich erst jetzt weiß, gab es 2000 dann noch eine neue Scheibe, sinnigerweise Gamma 4!



Mein Favorit ist die GAMMA 2

https://www.youtube.com/watch?v=zB2Yqqw2byg



https://en.wikipedia.org/wiki/Gamma_(band)


Geile Band und gerade die Cover finde ich absolut genial!!!!!!
 
@hunziobelix ...kenne die Truppe obwohl nie grossaartig verfolgt.Marc Storace ist ja als Nachfolger von Henry Fries(Pay it in Metal) bei Krokus seit Metal Rendevouz erst durchgestartet....

Deadline mit Henry Fries...nette Nummer


Henry Fries hier links im Bild mit Chris von Rohr

1976_FIRST_05_May_1_Ball_Pompoes_Kiel_D_-_HENRY_CHRIS.JPG


EDIT:Ich muß natürlich als absoluter Krokus Fan sagen,das der gute Marc einer der wenigen Sänger ist,der im Laufe der Jahrzehnte null Substanz eingebüßt hat.Genaugenommen eigentlich der einzige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der hat exakt dieselbe Power wie vor über 30 Jahren.Der konstanteste und beste Metal Sänger,meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunziobelix ...kenne die Truppe obwohl nie grossaartig verfolgt.Marc Storace ist ja als Nachfolger von Henry Fries(Pay it in Metal) bei Krokus seit Metal Rendevouz erst durchgestartet....

Deadline mit Henry Fries...nette Nummer


Henry Fries hier links im Bild mit Chris von Rohr

1976_FIRST_05_May_1_Ball_Pompoes_Kiel_D_-_HENRY_CHRIS.JPG


EDIT:Ich muß natürlich als absoluter Krokus Fan sagen,das der gute Marc einer der wenigen Sänger ist,der im Laufe der Jahrzehnte null Substanz eingebüßt hat.Genaugenommen eigentlich der einzige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der hat exakt dieselbe Power wie vor über 30 Jahren.

Das ist wohl wahr, Storace ist der Hammer.
Wieviele Songs auf "Painkiller" hat Fries gesungen?Auf der Platte wird nur Chris Von Rohr als Sänger aufgeführt.
 
Das ist wohl wahr, Storace ist der Hammer.
Wieviele Songs auf "Painkiller" hat Fries gesungen?Auf der Platte wird nur Chris Von Rohr als Sänger aufgeführt.


Also da fragste mich wat,muß morgen die Pay it in Metal mal rausziehen...kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten...weiss spontan nur von Dreadline weil ich den Song echt mag.
 
Also,soweit ich weiss hat Henry Fries nur Deadline eingesungen(unter Vorbehalt) und war bei Bedside Radio(auf Heatstrokes mit Storace) mal unterwegs.Genaueres weiss ich ehrlich gesagt nicht.Hör mal die Voice.

 
Zurück
Oben Unten