The Winery Dogs - Frankfurt Batschkapp 21.06.2023

Viking

Dawn Of The Deaf
Hallo zusammen,

The Winery Dogs

Mike Portnoy - drums
Billy Sheehan - bass
Richie Kotzen - guitars, vocals

Mi. 21. Jun 2023, 20:00 Uhr

https://batschkapp.net/events/the-winery-dogs-frankfurt-batschkapp-2023-06-21-20:00:00

Der Preis ist mit 52,50 EUR nicht gerade niedrig.
Aber ich werde trotzdem hingehen und mir die Herren nicht entgehen lassen. :cool:

Mr. Sheehan ist im März 70 Jahre alt geworden... mannomann, wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße,
Viking
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18.10. sind sie in Leipzig im Anker.
Bin auf jeden Fall dabei, da ich Billy Sheehan noch nie gesehen habe.
Außerdem finde ich die Mugge für so eine Reißbrettcombo ziemlich stark.
 
Gestern:
The Winery Dogs in Frankfurt in der Batschkapp.
Mannomann, was für eine Band. Spielerisch auf höchstem Niveau.
Billy Sheehan konnte es sich nicht nehmen lassen, wieder eines seiner 8 min Frickel-Soli abzuliefern. Diese Technik hat sonst kein anderer Bassist auf dieser Welt.
Portnoy hat nur einmal eine knappe Minute soliert, aber die hatte es trotzdem in sich.
Richie Kotzen natürlich durchgängig mit tollen Soli unterwegs, man glaubt nicht, was ohne Plektrum so alles möglich ist.
Die Band ist 100%ig eingespielt, man merkt einfach, dass hier absolute Vollprofis am Werk sind, denen auf diesem Planeten nicht viele das Wasser reichen können.
Sie haben einfach Bock auf diese Art Musik und transportieren die Songs und ihr Können zum Publikum.
Die Batschkapp war rappelvoll und das Publikum war begeistert.

Dennoch hatte ich auch den Eindruck, dass jeder der drei Musiker doch ein wenig für sich allein auf der Bühne steht.
Kaum Kommunikation auf der Bühne, nur das Nötigste. Aber leider auch kaum Kommunikation mit dem Publikum, das fand ich schade.
Mike Portnoy hat am natürlichsten gewirkt und auch mal Blödsinn gemacht. Richie hat während des Konzerts vielleicht zweimal gelächelt.

Am Ende des Abends hat man ein Konzert der absoluten Weltklasse gesehen, das man so schnell nicht vergessen wird.
Ich hatte noch das Glück, in der 3. Reihe zu stehen, was mir die Gelegenheit gab, den Meistern noch besser auf die Finger zu schauen.

Support war übrigens "Jared James Nichols", den ich überhaupt nicht kannte und der mit Richie Kotzen gemeinsam hatte, ohne Plektrum zu spielen. (und zwar auf einer alten Gibson Les Paul).
Die Band war ebenfalls super cool und hat ordentlich eingeheizt. Wer die nicht kennt, sollte unbedingt mal bei Youtube reinhören.

War eigentlich außer mir noch einer von hier in der Batschkapp gestern?
Bei dem Andrang dort müsste es eigentlich noch jemanden geben, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das oben Geschriebene für den gestrigen Auftritt in Leipzig nur bestätigen. Konzert des Jahres bisher trotz starker Konkurrenz im ersten Halbjahr. :top:
 
Bin am 04.11. in Osnabrück (bzw. werde im positiven Sinne mitgeschleppt) und schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten