Therapy?

Hätte gar nicht gedacht das die mittlerweile so viele Scheiben am Start haben :) Die "Troublegum" ist definitiv ne` 10/10. Läuft nach wie vor auch gerne. Hab ich auch ein paar mal live gesehen u.a. auf dem Schüttorf Open Air mit den Hosen & ZZ Top. Danach völlig in Vergessenheit geraten die Band.
 
Hätte gar nicht gedacht das die mittlerweile so viele Scheiben am Start haben :) Die "Troublegum" ist definitiv ne` 10/10. Läuft nach wie vor auch gerne. Hab ich auch ein paar mal live gesehen u.a. auf dem Schüttorf Open Air mit den Hosen & ZZ Top. Danach völlig in Vergessenheit geraten die Band.
Cool auf dem war ich auch. Hab aber nur die Hosen und ZZTop gesehen. War aber auch für lau.
 
Bin seit einigen Tagen mal wieder geil auf Therapy?, daher meine aktuelle Meinung:

Pleasuredeath 8/10

Nurse 9,5/10

Troublegum 10/10

Infernal Love 7/10

Semi-Detached 7,5/10

Suicide Pact-You First 8/10

Shameless 7,5/10

High Anxiety 8/10

Never Apologise Never Explain 8,5/10

One Cure Fits All 8,5/10

Crooked Timber 8/10

A Brief Crack Of Light 9/10 (beste seit Troublegum)

Disquiet 8/10

Cleave 8/10
Ich habe die Band nach "Infernal Love" irgendwie aus den Augen verloren und bin nun doch ziemlich überrascht, wie viele Alben die seitdem veröffentlicht haben. o_O

Die Konzerte 1993 und 1994 in der Markthalle waren aber auf jeden Fall sehr geil. :top:
 
Ich habe die Band nach "Infernal Love" irgendwie aus den Augen verloren und bin nun doch ziemlich überrascht, wie viele Alben die seitdem veröffentlicht haben. o_O
Genau da steht es.
Die Troublegum vergötter ich und die Infernal Love (und da vor allem "Stories") finde ich ziemlich geil.
Warum ich die nicht weiter verfolgt habe..... keine Ahnung.

Zudem bin ich total (positiv) überrascht, wie gut die Band bei @wrm wegkommt.
Hätte ich jetzt - warum auch immer - nicht gedacht. Applaus.
Habe auf Grund des Kommtentars von wrm gestern abend in die Brief Crack reingehört. Doch schon sehr cool.
Muss wohl mal einiges nachholen.....

:top:
 
Therapy? - eine meiner absoluten All-Time-Lieblingsbands!

Angefixt worden damals natürlich mit der Troublegum und auch die dazugehörige Tour besucht. Das war eines meiner ersten Konzerte überhaupt, mittlerweile hab ich Therapy? mehr als 20-mal live sehen dürfen.

Ich bewundere den Dickschädel der Band, die selten ("nie" wäre gelogen...) auf Nummer Sicher gehen und deren Platten es einem nicht immer leicht machen. Nach den ersten Durchläufen von Suicide Pact... und Crooked Timber hab ich jedenfalls erstmal geschluckt. Die Disquiet-Platte empfinde ich als absolutes (spätes) Karriere-Highlight, das ich in dieser Form ehrlich gesagt nicht erwartet hatte und das qualitativ locker neben der Troublegum bestehen kann.

Ich freue mich tierisch auf die Shows im Mai, die ja jetzt hoffentlich endlich stattfinden sollten! Man sieht sich in der ersten Reihe!

Babyteeth 8/10
Pleasure Death 8,5/10
Nurse 8/10
Troublegum 10/10
Infernal Love 9/10
Semi-Detached 9,5/10
Suicide Pact-You First 7,5/10
Shameless 7/10
High Anxiety 8/10
Never Apologise Never Explain 9,5/10
One Cure Fits All 8,5/10
Crooked Timber 6/10
A Brief Crack Of Light 7/10
Disquiet 10/10
Cleave 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
So wär‘s bei mir ;)

Babyteeth 7/10
Pleasure Death 7/10
Nurse 8/10
Troublegum 10/10
Infernal Love 10/10
Semi-Detached 7/10
Suicide Pact-You First 9,5/10
Shameless 7,5/10
High Anxiety 8/10
Never Apologise Never Explain 8,5/10
One Cure Fits All 7/10
Crooked Timber 9/10
A Brief Crack Of Light 9/10
Disquiet 8/10
Cleave 7/10

Semi-Detached finde ich nicht so stark wie ihr…

Vor allem nach den beiden vorangegangen Scheiben war sie für mich damals eine Enttäuschung…

Aber über Geschmack lässt sich ja so schön streiten ;)

Trotzdem kein Album unter 7/10, das muss man erst mal hinbekommen :verehr:
 
Interessante Punkte!
Ich stehe zwar auch auf die sperrigen/noisigen Sachen, aber auf diesen Alben nehmen sie mir teilweise arg Überhand.
Aber wie du schon sagst, Geschmäcker und so. :)

Ich hab Witzigerweise auch bei allen dreien lange gebraucht, bis ich drin war.

Aber seitdem wurden die mit jedem Hören stärker ;)
 
Tolle Band. Mitte der Nuller Jahr kamen sie in Lindau im Club Vaudeville zur Zugabe alle komplett nackt raus und haben so drei Songs gezockt, haha.

Geil, bin neidisch. Vielleicht habt ihr ja Glück, und sie spielen wieder so ne Zugabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten