Tormenter - Prophetic Deceiver

A

Anon12

Guest
Mir schwant, dass die NWoTM doch noch nicht so wirklich tot ist... Die Kalifornier TORMENTER haben mich jedenfalls mit einem einzigen Song zum Pflichtkauf ihres zweiten Albums gezwungen. Nach einem super Debut und einer ebensolchen EP allerdings auch kein Wunder und trotzdem zieht mir "Exile From Flesh" echt die Schuhe aus! VÖ 21.10. bei EBM


460525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, coole Nummer. Im Refrain erinnert mich das ein wenig an Holy Moses, vor allem die Drum-Patterns und die stark rhythmisierten Riffs. Und dann der kurze Akustik-Part und das Solo - hui! Der Bass klingt ja auch mal toll.
 
Sänger Carlos "Charlie" Rodelo ist übrigens einer der paar jungen Shouter, die ich statt Zetro gerne bei 'xodus gesehen/gehört hätte...
 
Stimmt, da könnte auch glatt Sabrina röhren!
Bitte OHNE "R" (also nicht bei "röhren")! Da fällt mir ein, dass ich die erste Scheibe mal wieder rauszerren könnte. Hab ich wohl ein- oder zweimal gehört. Scheiße, wenn immer wieder neues gehört werden will. Hab aber wohl noch in Erinnerung, dass ich einer zweiten Scheibe nicht abgeneigt wär.
 
Prima, da baut man einen absichtlichen Fehler ein und nach 17 Minuten wird er bereits erkannt. :feierei:

Ach ja - mal in den Clip reingehört?
 
Bitte zurück zum Thema! ;)

Ich freue mich wahnsinng auf das TORMENTER-Album. "Pulse of Terror" gehört zu meinen absoluten New-Wave-Faves und die letztjährige EP "Phantom Time" war ebenfalls klasse! Da bahnt sich nochmal ein dickes Thrash-Highlight 2014 an.
 
Zurück
Oben Unten