Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?
Also wenn Rasen mähen auch dazu gehört..... Spaß beiseite. Dazu höre ich aber tatsächlich alles von Hardrock bis Black Metal. Übertönt am besten den Mäher. Früher habe ich auf dem Crosstrainer auch eher schnelle, lautere Sachen gehört. Allerdings noch keinen Metal. Das ging eher in die Richtung Electronic/EBM. Wobei auch ruhigere Passagen dabei waren für kleinere Trainingspausen. Das motivierte mich mehr, als schnarchige Musik oder Charts, was damals im Studio lief.
 
Ach doch, ein konkretes Vorhaben gibt es: Ich will mit 46 Jahren endlich den Spagat schaffen! Bis Ende des Jahres habe ich mir Zeit gegeben.
Mein „Ziel“ ist es fit zu bleiben. Meiner Meinung nach ist sind wir auf Bewegung ausgelegt und wenn man sich regelmäßig fordert, tut das Körper und Geist gut. Ein Onkel meiner Frau, u. a. passionierter Rennradfahrer, sagt immer, dass er „fit in die Kiste springen“ will. Mit dem Hintergrund, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, aber so aktiv ist, dass sich viele gesunde Menschen eine dicke Scheibe abschneiden könnten, zeugt das schon von Charakter.
 
Mein „Ziel“ ist es fit zu bleiben. Meiner Meinung nach ist sind wir auf Bewegung ausgelegt und wenn man sich regelmäßig fordert, tut das Körper und Geist gut. Ein Onkel meiner Frau, u. a. passionierter Rennradfahrer, sagt immer, dass er „fit in die Kiste springen“ will.
So ... mein Plan ist, gesund zu sterben. :D
 
16a6654d-4b30-41f0-9ec8-6a0c1f04d62b_w670_r0.7502857142857143_fpx50.96_fpy53.26.jpg


Vitamine, Mineralstoffe, Pflanzenextrakte – das Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln boomt. Die teuren Supplemente haben bei normaler Ernährungsweise jedoch keinen Mehrwert und können sogar schaden, weil sie Darm, Herz, Niere oder Leber angreifen. Anders als Arzneimittel werden die Zusätze von Behörden nicht einmal auf ihre Sicherheit oder Qualität hin überprüft.
 
IMG-20230608-192042.jpg


10er-Mannschaftscanadier-Training auf der Unterelbe (zwischen Hamburg Blankenese, Wedel und Este-Mündung. Mühlenberger Loch).
Es ist für mich ein Segen, in diesem Verein zu sein - genauso lange, wie ich Metal höre: Seit 1986.
Intervalltraining, Pyramidentraining, Blocktraining, alles dabei.
Nicht immer bei gutem Wetter und ohne Persenning wie gestern, aber das war klasse, quasi Cabriolet fahren.
 
Letztes Wochenende habe ich mein Ziel erreicht das ich mir für den Sommer gesetzt habe: Ich wollte bei einer Körpergröße von 170 cm von 89,6 kg bis zum Sommerurlaub runter auf 75 kg.

Am Sonntag hat die Waage dann 74,8 kg angezeigt und bis zum Sommerurlaub ist es noch 2,5 Wochen. Mal schauen was bis dahin noch geht... nachdem ich während der Coronazeit völlig die Lust an Sport verloren habe, hab ich mittlerweile wieder Blut geleckt und bin natürlich durch die sehr sichtbaren Fortschritte sehr motiviert.
Das sind jetzt in 21 Wochen -14,8 kg, durchschnittlich rund 0,7 kg die ich pro Woche abgenommen habe. Für mich ein perfekter Schnitt, meine Traumvorstellung war zwischen 0,5 und 1 kg weniger pro Woche. Ich werde dann Anfang Juli mal noch ein Vergleichsbild posten :)
 
Letztes Wochenende habe ich mein Ziel erreicht das ich mir für den Sommer gesetzt habe: Ich wollte bei einer Körpergröße von 170 cm von 89,6 kg bis zum Sommerurlaub runter auf 75 kg.

Am Sonntag hat die Waage dann 74,8 kg angezeigt und bis zum Sommerurlaub ist es noch 2,5 Wochen. Mal schauen was bis dahin noch geht... nachdem ich während der Coronazeit völlig die Lust an Sport verloren habe, hab ich mittlerweile wieder Blut geleckt und bin natürlich durch die sehr sichtbaren Fortschritte sehr motiviert.
Das sind jetzt in 21 Wochen -14,8 kg, durchschnittlich rund 0,7 kg die ich pro Woche abgenommen habe. Für mich ein perfekter Schnitt, meine Traumvorstellung war zwischen 0,5 und 1 kg weniger pro Woche. Ich werde dann Anfang Juli mal noch ein Vergleichsbild posten :)
Glückwunsch.ich kann jetzt leider 1 Woche nicht trainieren,aber dafür steige ich nächste Woche wieder ein.wenn ich zum Hessengrillen fahre ,will ich noch 5 Kilo abgenommen haben.
 
Glückwunsch.ich kann jetzt leider 1 Woche nicht trainieren,aber dafür steige ich nächste Woche wieder ein.wenn ich zum Hessengrillen fahre ,will ich noch 5 Kilo abgenommen haben.

Ab und an mal eine Woche nicht trainieren macht ja nichts, kann sogar förderlich sein, da man dem Körper dann mal etwas Zeit gibt sich zu erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an mal eine Woche nicht trainieren macht ja nichts, kann sogar förderlich sein, da sich man dem Körper dann mal etwas Zeit gibt sich zu erholen.
Bin gerade gestern am Auge operiert worden ,hab eigentlich tierisch Bock und darf im Moment noch nicht.aber egal ,nächste Woche geht bestimmt wieder.
 
Letztes Wochenende habe ich mein Ziel erreicht das ich mir für den Sommer gesetzt habe: Ich wollte bei einer Körpergröße von 170 cm von 89,6 kg bis zum Sommerurlaub runter auf 75 kg.

Am Sonntag hat die Waage dann 74,8 kg angezeigt und bis zum Sommerurlaub ist es noch 2,5 Wochen. Mal schauen was bis dahin noch geht... nachdem ich während der Coronazeit völlig die Lust an Sport verloren habe, hab ich mittlerweile wieder Blut geleckt und bin natürlich durch die sehr sichtbaren Fortschritte sehr motiviert.
Das sind jetzt in 21 Wochen -14,8 kg, durchschnittlich rund 0,7 kg die ich pro Woche abgenommen habe. Für mich ein perfekter Schnitt, meine Traumvorstellung war zwischen 0,5 und 1 kg weniger pro Woche. Ich werde dann Anfang Juli mal noch ein Vergleichsbild posten :)
Klasse Leistung :top:
Welche Sportarten betreibst du denn?

Ich war seit Anfang der Pandemie bei ungefähr gleicher Größe von 74 auf unter 60 runter, Tiefstand waren 58, hab mich jetzt auf etwas über 60 eingependelt. Muss aber definitiv mehr auf Kraft trainieren, damit der Körperfettanteil geringer wird, bin sowas wie "skinny fat", weil ich fast nur Ausdauer gemacht habe. Kann mich leider nur schwer zum Krafttraining motivieren, weil mir das Gebolze im Gegensatz zum laufen oder Radfahren keinen Bock macht.
 
Ach fein, die Beine kommen nach der Zwangspause wirklich wieder: Klettern wird besser, Tempo kommt. Letzte Woche den ersten 200er gefahren, jetzt bin ich endlich über die 2.000 km rüber und es rollt sich gut. Nächste Woche wollte ich eigentlich um die Zuiderzee fahren, aber die 400 km hätte ich wohl noch nicht im Tank ... doch die 300 sollten jetzt drin sein. Das könnte ich dann in der ersten Juliwoche mal wieder fahren. Nächste Woche steht eine Trainingswoche mit meinem Bruder an, den ich hier durch Solling, Leinebergland, Harz und Weserbergland scheuchen werde. 5.000 hm in der Woche? Sollte gut drin sein. Dann schauen wir mal wieder, was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Leistung :top:
Welche Sportarten betreibst du denn?

Ich war seit Anfang der Pandemie bei ungefähr gleicher Größe von 74 auf unter 60 runter, Tiefstand waren 58, hab mich jetzt auf etwas über 60 eingependelt. Muss aber definitiv mehr auf Kraft trainieren, damit der Körperfettanteil geringer wird, bin sowas wie "skinny fat", weil ich fast nur Ausdauer gemacht habe. Kann mich leider nur schwer zum Krafttraining motivieren, weil mir das Gebolze im Gegensatz zum laufen oder Radfahren keinen Bock macht.

Fitnessstudio und Laufen. Ich versuche 2 - 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und 2 mal pro zu laufen.

Krass, bei dir ging es also einfach nur in die andere Richtung :D Aber 58 ist schon heftig. Wie sagt man so schön im Fitnessjargon? "Hautständer" ;)
 
Letztes Wochenende habe ich mein Ziel erreicht das ich mir für den Sommer gesetzt habe: Ich wollte bei einer Körpergröße von 170 cm von 89,6 kg bis zum Sommerurlaub runter auf 75 kg.

Am Sonntag hat die Waage dann 74,8 kg angezeigt und bis zum Sommerurlaub ist es noch 2,5 Wochen. Mal schauen was bis dahin noch geht... nachdem ich während der Coronazeit völlig die Lust an Sport verloren habe, hab ich mittlerweile wieder Blut geleckt und bin natürlich durch die sehr sichtbaren Fortschritte sehr motiviert.
Das sind jetzt in 21 Wochen -14,8 kg, durchschnittlich rund 0,7 kg die ich pro Woche abgenommen habe. Für mich ein perfekter Schnitt, meine Traumvorstellung war zwischen 0,5 und 1 kg weniger pro Woche. Ich werde dann Anfang Juli mal noch ein Vergleichsbild posten :)

Richtig geil, meinen Glückwunsch und Respect (Walk) :top:

Gewichtheben und Laufen ,that's the way i like it Baby !

Hier läuft es auch gut, dass ich den Speedtrail nicht laufen konnte,ärgert mich zwar immer noch. Aber immer nach vorne schauen,habe am WE beschlossen,dass ich den München Marathon als meinen ersten angreifen werde :jubel: Kann ich noch etwas warten mit dem Trainingsplan. Frau muss vorbereitet werden auf fast tägliches Laufen und Baby auch . Den "benutze" ich zumindest zum Aufwärmen und mache 10 Kniebeugen mit ausgestreckten Armen und ihm in den Händen, er lacht sich jedes mal kaputt wenn die Beine kurz am Boden aufkommen :D Er liebt das geführte Jumpen, ob er wohl Hoch-oder Weitspringer wird :cool: Gewichte werden auch wieder regelmässiger gehoben,Zeitmanagement ist alles . Kampf dem Verderb !
 
Letztes Wochenende habe ich mein Ziel erreicht das ich mir für den Sommer gesetzt habe: Ich wollte bei einer Körpergröße von 170 cm von 89,6 kg bis zum Sommerurlaub runter auf 75 kg.

Am Sonntag hat die Waage dann 74,8 kg angezeigt und bis zum Sommerurlaub ist es noch 2,5 Wochen. Mal schauen was bis dahin noch geht... nachdem ich während der Coronazeit völlig die Lust an Sport verloren habe, hab ich mittlerweile wieder Blut geleckt und bin natürlich durch die sehr sichtbaren Fortschritte sehr motiviert.
Das sind jetzt in 21 Wochen -14,8 kg, durchschnittlich rund 0,7 kg die ich pro Woche abgenommen habe. Für mich ein perfekter Schnitt, meine Traumvorstellung war zwischen 0,5 und 1 kg weniger pro Woche. Ich werde dann Anfang Juli mal noch ein Vergleichsbild posten :)

Gratulation ! :feierei:
 
Fitnessstudio und Laufen. Ich versuche 2 - 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und 2 mal pro zu laufen.

Krass, bei dir ging es also einfach nur in die andere Richtung :D Aber 58 ist schon heftig. Wie sagt man so schön im Fitnessjargon? "Hautständer" ;)
Ich bin ja auch nur 1,68 groß. Trotzdem war das dann schon an der Grenze zum Untergewicht, trotz immer noch Bauchspeck. Will daher den Focus mehr auf Krafttraining setzen, die Mischung, die du da fährst, klingt vernünftig.
 
Schön das Alle so motiviert sind für die Bikini-Season! Kleine Anmerkung: Das Festmachen an Kilo-Zahlen ist zwar sehr beliebt, aber nicht immer zielführend. Ein Mike Tyson in his prime mit 100kg bei 180 cm Größe war eher nicht übergewichtig.
 
Zurück
Oben Unten