UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Gerade nochmal komplett belauscht, nahezu perfekt. Nur der durchsichtige nicht beleuchtete Teil des Mondes auf dem Bandbild irritiert mich. :)
 
Bei mir war es damals Schnappi. :hmmja:

Okay, SO sehr musste ich im Vergleich dazu nicht leiden. Davon mal ab geht der Große grad auf Exciter ab und da schafft er es auch ab und an das Album durchzuhören. Vor allem zu Heavy Metal Maniac und Iron Dogs geht er ab. Is schon witzig wenn der Zwerg mitsingt. Vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen alá Vereinbarkeit Elternsein und Metal, wenn es den nicht schon gibt.
 
Da ich gerade das Djinn-Tape auspacke, muss ich Eisenwald echt loben. Gute Aufmachung. Download - Card abscannen, Passwort eingeben und schon in der Bandcamp Sammlung bzw auf der Festplatte. So geht das. Ok, der Preis ist zwar auch dementsprechend, aber da könnten sich trotzdem ein paar größere Labels etwas abschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sie gerade zum ersten Mal und was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht und echt hin und weg - das ist ja musikalisch wirklich allererste Sahne - das hätte ich so nie erwartet. Immer mehr (ehemalige) Black und Death Metal Bands machen wahnsinnig tolle, anspruchsvolle (im Besten Sinne) hoch "musikalische" Alben. Ich bin echt platt - Jungs und Mädels, das ist ja mal ein Ding. Vom allerfeinsten
Ich dachte mir noch warum ist denn das Vinyl so "teuer" (klar is ne Doppel-LP) aber als ich die Ausfmachung und Qualität gesehen habe - Hut ab. Und bei der Silbernen, die ich hab, dieser Look mit den "zerknitterten" Innenleben - wow. Ich dachte erst ich hab ne VAN-Veröffentlichung in der Hand so geil ist das gemacht. SUPER Eisenwald. Selbst das Download-Kärtchen ist liebevoll gestaltet mit Logo und so. Spitze!
 
Ich höre das Album gerade das erste Mal richtig und in Ruhe und mir gefällt es sehr gut. Ich mag die ersten Alben mittlerweile auch ganz gerne, nachdem mich ein Liveauftritt in Münster zum Debüt erstmal etwas abgeschreckt hatte (das klang alles dermaßen künstlich, gerade das Schlagzeug, dass mich das eher abgeschreckt hat. Lag aber vielleicht auch daran, dass Turia vorher gespielt hatten und die sind ja ziemlich das Gegenteil davon...).
Ich denke, dass Djinn wahrscheinlich in meinen Ohren das beste Uada-Album werden wird, weil sich die Band mehr in Richtung Eigenständigkeit einwickelt. Ich bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung das nächste Album dann gehen wird.
 
Hab mir nun ebenfalls mal das Vinyl bestellt.

Fühle mich vom Feeling her an mein 25 Jahre jüngeres Ich erinnert, als ich damals via Walkman im Ohr im Bus auf dem Weg in die Berufsschule aus dem Fenster auf die verschneiten Allgäuer Landschaften sah und Storm Of The Light's Bane lauschte, wie heutzutage jeder zweite schreibt. Lauschte... hört sich nach Wattebällchen an und hat nix mit Black Metal zu tun. Keine Ahnung, les ich in letzter Zeit nur irgendwie so oft. Aber ich schweife ab ;)
 
Hab mir nun ebenfalls mal das Vinyl bestellt.

Fühle mich vom Feeling her an mein 25 Jahre jüngeres Ich erinnert, als ich damals via Walkman im Ohr im Bus auf dem Weg in die Berufsschule aus dem Fenster auf die verschneiten Allgäuer Landschaften sah und Storm Of The Light's Bane lauschte, wie heutzutage jeder zweite schreibt. Lauschte... hört sich nach Wattebällchen an und hat nix mit Black Metal zu tun. Keine Ahnung, les ich in letzter Zeit nur irgendwie so oft. Aber ich schweife ab ;)
Der Vergleich kam mir eher beim ersten Album. Eher noch als der im Thread zu Beginn oft auftauchende Vergleich zu MGLA. Der Stil taugt mir sehr, aber da es da halt das Überalbum schon gibt, greife ich dann lieber direkt dazu. Djinn ist da emanzipierter und wird wohl häufiger laufen.
Oder meintest Du mit Deinem Posting nicht direkt den musikalischen Vergleich, sondern Dein eher Dein Feeling? So vom Gefühl her?
 
Oder meintest Du mit Deinem Posting nicht direkt den musikalischen Vergleich, sondern Dein eher Dein Feeling? So vom Gefühl her?

Von Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl :D aber genau, die Mucke versetzt mich wieder in den Schulbus, nicht vom musikalischen her. Aber das empfinden beim Hören erinnert mich irgendwie an damals.
 
Ich brauch bitte mal Eure Hilfe.
Ihr kennt es vielleicht auch, dass man eine Part hört und einfach nicht drauf kommt, wo man diesen schon mal gehört hat.

Auf der Djinn beim dritten Song "No Place Here" ist ab 10:00 ein gesprochener Text "Panic, Pestilence, War, Disease, Death...."
Dieser war auch schon mal bei einer anderen Band so oder so ähnlich in einem Song. Ist aber bestimmt schon länger her.
Ich komme aber einfach nicht drauf welche Band/Song.

Also, vielleicht kennt es ja jemand. Ich werd noch wahnsinnig.
Danke
 
Dieses Filmzitat war auch in einem Theater Of Tragedy Song auf deren zweitem Album. Titel fällt mir grad nicht ein.
 
Danke, Du hast mir das Wochenende gerettet. :)
Song ist "And When He Falleth"

Das sagt Metal Archives:
"The spoken dialogue in "And When He Falleth" is from the 1964 film The Masque of the Red Death, based on the same titled Edgar Allan Poe story. It combines excerpts from three different scenes. The voices are Vincent Price and Jane Asher's."

Gut zu wissen, wen man fragen kann.
 
@hulud Hat mich gestern auf den gratis Download von Djinn aufmerksam gemacht. Hierfür meinen aufrichtigen Dank, denn die komplette Diskographie läuft hier jetzt rauf und runter.
Wow. Was eine absolute Entdeckung dieses Jahr. Schön auch, dass ich das im Herbst aufnehmen kann, in den warmen Jahreszeiten funktioniert solche Musik bei mir einfach nicht.

Ich höre auch wesentlich weniger BM als andere, da eben auf Jahreszeit beschränkt, aber das muss doch die beste Melo-BM Kapelle seit Dissection sein. Steinigt mich. :D
Dazu auch hin und wieder mal schön rockige Riffs.
Vor allem dann sowas wie "Black Autumn, White Spring" vom Debüt. Wenn der noch ein mal läuft heute passiert irgendwas mit mir, dann muss mich jemand abholen.

Definitiv die BM Entdeckung seit Mgla, von denen ich dann auch direkt die ganze Diskographie abgegriffen habe. Man kann mir nachsagen dass da wohl nur die Hypes und gefälligeren Sachen zu mir durchdringen. Aber drauf geschissen.
 
Zurück
Oben Unten