"Underground Never Dies" Buch

khaoohs

Deaf Dumb Blind
Hallo zusammen,

nettes Forum - ich nutze es gleich mal für eine Frage.
Ich bin begeisterter Leser von Büchern rund um das Thema Death Metal. Letztes Buch, welches ich geradezu verschlungen habe, war "Extremity Retained". Sehr zu empfehlen. Leider gibt es immer noch recht wenige Bücher rund um dieses Thema, allerdings was ich bisher laß war durch die Bank lesenswert.

Nun bin ich übers Internet auf das Buch "Underground Never Dies" gestoßen, welches über Iron Bonehead für 48 € bezogen werden kann. Angesichts des stolzen Preises die Frage hier in die Runde ob das Buch das Geld wert ist?
Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Buch mehr oder weniger nur eine Ansammlung von Flyer aus den frühen 90igern ist plus bissle Text. Ist dem so oder gibt es hier viel Interessantes zu lesen.

Dank Euch!
 
Da hab ich auch schon mit geliebäugelt und stelle mir die selbe Frage wie du. Sieht irgendwie mehr wie so ein Coffee Table Book aus. So oder so, historisch bestimmt interessant und scheint ja auch ein ordentlicher Bollermann zu sein, allein vom Umfang her.
 
Hm, schade - hätte mit mehr Rückmeldungen gerechnet. Hat wirklich niemand dieses Buch im Schrank stehen und kann eine Empfehlung (oder das Gegenteil) aussprechen?
 
"Extremity Retained" ist doch das Buch von Netherton, right !? Da hoffe ich mal auf eine deutsche Fassung, ich denk ein englischsprachiges Buch pack ich nicht mehr...
 
Khaoohs: wenn Du die Zeit mitgemacht hast, dann ist das Buch jeden Cent wert. Ich habe selbst einige Schulhefte mit all den Flyern gefüllt, die ich damals bekommen habe und leider irgendwann verlegt und nie mehr gefunden. Und wenn nicht - ich denke, dann hat es mindestens Dokumentarischen Charakter.

Ich weiss nicht, was Deine Erwartungen sind, ich sehe es als eine Art Fotoalbum mit vielen Notizen.
 
Buddy Graves: Bzgl. der englischen Sprache würde ich mir bei diesem Buch keine Sorgen machen. Hier sind eigentlich nur kleinere Geschichten/Anekdoten einzelner Szenepersonen gelistet, d. h. meistens nur eine Seite lange (mal mehr, mal weniger) was bedeutet, dass man das Buch auch gut in Etappen vertilgen kann. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

Ricky Lions: Danke für die Rückmeldung. Nur noch mal um es besser zu verstehen - es handelt sich also bei dem Buch um ein Sammelsurium alter Flyer mit Kommentaren, richtig? Mehr nicht? Wenn dem so ist finde ich den Preis von 48 € zu viel (möchte die Machart und den Zeitaufwand nicht schmälern, für mich ist das aus diesem Gesichtspunkt aber zuviel Geld. Ich habe alle meine alten Flyer der 90er Jahre noch und auch noch alphabetisch sortiert in einer Schachtel - vieles könnte ich kennen).
Dennoch - Kannst Du mal den einen oder anderen Scan als Referenz hochladen?
 
Also ich hab mir seiner Zeit das Bundle mit Kassette, CD und Vinyl (und Poster) geholt.
Bin mega angetan von dem Buch! Steckt extrem viel Herzblut drinne. Und manche Bands die da erwähnung finden hatte ich vorher mal noch so gar nicht gar nicht gehört oder aufm Schirm.
Und beim Hören der Mukke kann man schon die kleinen Geschichtchen und alte Flyer, Bilder, Pressemitteilungen und Fanzineauszüge echt nur genießen.
Also ich kann nur eine Kaufempfehlung geben.
\m/
 
Ok, langsam werde ich interessiert :)

Ich bitte dennoch um einen Scan von 2-3 Seiten von jemandem der das Buch schon hat. Büddeee
 
Außerdem noble aufgemacht, Hardcover und cooles Format, zudem geiles Layout. Kann man nix verkehrt machen mit dem Teil.
 
Ok, langsam werde ich interessiert :)

Ich bitte dennoch um einen Scan von 2-3 Seiten von jemandem der das Buch schon hat. Büddeee

Da ich an dem Dingen mitgewirkt habe bin ich voreingenommen, aber ich empfehle es trotzdem ;) Hier https://www.facebook.com/underground.never.dies/photos_stream sind haufenweise Bilder. Leider ist die Box inkl. CD / LP und was weiss ich schon ausverkauft... aber das Buch selber ist sehr heavy im Sinne es Wortes und auch für alle, die damals nicht dabei waren, eine Fundgrube.

Wo wir dabei sind, empfehle ich aus reinem Eigennutz ;) auch Glorious Times: http://www.nuclearblast.de/de/produ...orial-of-the-death-metal-scene-1984-1991.html das sind die letzen Exemplare. Einen neuen Band wird es 2015 geben.
 
"Underground Never Dies" kannte ich bisher nicht, aber "Glorious Times" sowie "Extremity Retained" kann ich auch nur empfehlen!
 
Swedish Death Metal von Daniel Ekeroth und alles ist gesagt.
Fast alles...

Dann aber bitte auch die Encyclopedia of Svensk DödsMetall von Nicola Constantini konsultieren! Konzentriert sich ausschließlich auf die Demos von damals und ist mit viel Herzblut (und in holprigem Englisch) geschrieben.
 
Da ich an dem Dingen mitgewirkt habe bin ich voreingenommen, aber ich empfehle es trotzdem ;) Hier https://www.facebook.com/underground.never.dies/photos_stream sind haufenweise Bilder. Leider ist die Box inkl. CD / LP und was weiss ich schon ausverkauft... aber das Buch selber ist sehr heavy im Sinne es Wortes und auch für alle, die damals nicht dabei waren, eine Fundgrube.

Wo wir dabei sind, empfehle ich aus reinem Eigennutz ;) auch Glorious Times: http://www.nuclearblast.de/de/produ...orial-of-the-death-metal-scene-1984-1991.html das sind die letzen Exemplare. Einen neuen Band wird es 2015 geben.

Das Glorious Times habe ich mir inzwischen bestellt. Sehr edel aufgemacht mit sehr coolen Bildern. Überraschend viel Text - das freut mich. Dachte, dass es "nur" eine Fotosammlung ist mit kleinen Notizen hier und da. Das Buch werde ich verschlingen, vorallem weil auch Bands drin enthalten sind von denen man zur Zeit kaum mehr liest (Wehrmacht, Righteous Pigs, Nuclear Death, Insanity oder den Sunnyboys von Disharmonic Orchestra - man betrachte die Strandfotos, haha!!). Sehr gute Empfehlung. Danke!

OK, vielleicht gebe ich mir dann auch noch das Underground Never Dies - aber der Preis würgt mich immer noch!!
 
Hab hier noch "Choosing Death - Die unglaubliche Geschichte von Death Metal & Grindcore" rumliegen. Stammt zwar schon von 2004 (dt. Übersetzung 2006), aber ist ein gelungenes Buch, wie ich finde.

http://www.ip-verlag.de/deutsch/Musikbuecher/ChoosingDeath.html
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/lesestoff/musik/buch/choosing-death-von-albert-mudrian.html
http://www.amazon.de/Choosing-Death...4358/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412168078&sr=8-1

Hab mir jetzt auch "Extremity Retained" bestellt und es wartet bereits in der Packstation auf mich! :D
Bin sehr gespannt!


EDIT: Swedish Death Metal hab ich natürlich auch, und ebenso die dazugehörige 3-CD-Compilation.
"Extremity Retained" kann ich nun auch in meinen Händen halten. Hab schon mal durchgeblättert, macht nen sehr guten ersten Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das "Choosing Death" muss man natürlich erwähnen. Habe es hier in der englischen wie auch deutschen Version liegen und mehrmals gelesen :) Super Buch, meiner Meinung nach das beste wenn es um Bücher Rund um Death Metal geht - schlägt sogar, wenn auch nur knapp, "Swedish Death Metal". Wen's interessiert: auf www.voicesfromthedarkside.de findet Ihr ein Interview welches ich mit dem Author des Buches führte! Lesenswert was Albert so sagt...

Habe übrigens heute "Underground Never Dies" bekommen - zusammen mit der 3. Ausgabe vom "Compilation Of Death" und mit dem "Organ" Fanzine. Jetzt brauche ich aber erstmal Zeit um das alles zu verdauen :) Optisch machen alle 3 mächtig was her. Jedes auf seine Art.
 
Aaahhhhh......."Choosing Death" habe ich natürlich auch verschlungen! Muß ich bei Gelegenheit mal wieder lesen...

Und danke für das verlinkte Interview!
 
Zurück
Oben Unten