VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Gerade durch das Forum für mich entdeckt. Was für 'ne geile Band. Muss mir die beiden aktuellen Alben unbedingt holen und warte dann natürlich auch sehnsüchtig auf die neue Scheibe.
 
Eine der wenigen für mich wirklich interessanten, neueren Thrashbands, die gekonnt das Wilde, leicht Punkige mit mit technischem Anspruch und interessantem Songaufbau verbindet (die letzten beiden Punkte fehlen den meisten jungen Bands halt, genau wie ein eigener Stil).
Auf die nächste bin ich auch gespannt, hab bis auf SPACE EATERs "Passing Through The Fire To Molech" wohl kein Album einer jüngeren Thrashband so oft gehört wie VEKTORs Debüt (das Zweitwerk finde ich zwar kaum schwächer, war aber einfach nicht so eine große Überraschung und vielleicht auch deswegen nicht ganz so oft gelaufen).
 
Geht mir ähnlich. Vektor und auch Space Eater sind für mich DIE Thrashentdeckungen der Neuzeit. Eine neue Vektor-VÖ kann gerne kommen.
 
Die groß aufklaffende Lücke, die Anacrusis in Sachen Prog-Thrashmetal hinterlassen haben, könnte von den Jungs demnächst geschlossen werden, sollte sich herausstellen, dass sie mit diesem Album mindestens auf dem selben Level liegen, wie mit den Vorgängern.
 
Bands können Frühwerke immer wieder gern verleugnen. Ändert nix an der Tatsache, dass es die Scheibe gibt. Und so schlecht ist das Teil noch nicht mal, auch wenn BF ein Quantensprung war
 
Naja, es ist halt eine Eigenproduktion, die vermutlich unter wenig professionellen Bedingungen entstanden ist. Ob man das dann nun Demo oder Debütalbum nennt, hängt doch eigentlich nur von der jeweiligen persönlichen Definition der Begriffe ab.
 
Bands können Frühwerke immer wieder gern verleugnen. Ändert nix an der Tatsache, dass es die Scheibe gibt. Und so schlecht ist das Teil noch nicht mal, auch wenn BF ein Quantensprung war
Okay, aber wenn die Band ihre Eigenpressung als Demo und nicht als vollwertiges Debütalbum ansieht, kann man das doch auch nachvollziehen. Zumal ja auch die meisten Stücke davon auf den beiden Alben danach gelandet sind.
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen,.dass "Black Future" NICHT das Debut war. Selbiges hieß "Demolition"
"Demolition" war nicht das Debut!
The Metal Archives schrieb:
"Self released on cd by the band in a limited quantity. The band regards the release as a demo, not as their first album. The release's working title was in fact Demo-lition.
 
Naja, es ist halt eine Eigenproduktion, die vermutlich unter wenig professionellen Bedingungen entstanden ist. Ob man das dann nun Demo oder Debütalbum nennt, hängt doch eigentlich nur von der jeweiligen persönlichen Definition der Begriffe ab.
Da hast Du, und beiden Anderen, natürlich Recht. Wenn man es so sieht, stimmt mein Einwand natürlich nicht.
Die CD steht halt bei mir im Regal neben den Label Vö's; vielleicht war das mein Grund ;)
 
Nicht sehr konkret, aber da ich mich über jedes Lebenszeichen der Band freue, kopiere ich mal diese Facebook-Meldung hier rein:

Hey everyone - since we get this question a lot, I'll just share this here. Once there is real concrete news on the new album besides "working on it", YOU WILL SURELY KNOW!! We will be eagerly pushing the album when it is ready, don't worry. In the meantime, we greatly appreciate your ongoing patience and trust. Keep in mind writing an album is not any income for us at this stage - we're all dudes who live independently, with full time jobs, (some of us) wives, friends, family, etc. without tons of free time to work on the album. Just to give some perspective! Trust us, we'd love to lock up in a room and do nothing but write music all day every day, but at this point we're not able to (maybe someday? haha). BUT we're quite excited to see that so many of you are anxious, we are too and working as much as we can to make it the best album it can be!! No sense cutting corners here at the end, after all this time. The good news is that we've made massive progress, especially in the last 3-4 months, and the finish line is very much in sight. We'll avoid overinflated expectations and leave it at that for now. SCI FI OR DIEEE-----_transmission_terminated
 
Auf ein neues Album wäre ich auch inzwischen schon heiß. Mir hat Outer Isolation besser gefallen als das Debut. Irgendwie ausgereifter und durchdachter.
 
Gute Nachrichten im Hause Vektor:
- Tour im November/Dezember
- Album "Terminal Redux" Anfang 2016
http://www.rockhard.de/news/newsarc...al-redux-album-und-europa-tour-enthuellt.html

Scheiße, leider kein Berlin dabei! Vielleicht läßt sich das noch ändern? In Hamburg spielen sie am 6.12 und dann in Göteburg am 9.12.. Da scheinen ja der 7. und 8. noch frei. Ganz klar ein Fall für @Wolf City ;-) Berlin ist in der Nähe von HH und es gibt günstige Bln > Göteburg Flüge ... aber nee, die reisen wohl eher mit Auto, wa. Ist ja keen Klarinetten-Quartett.
 
Hups, gerade entdeckt, dass da ja schon längst bei 'Gigs & Tourdates' gepostet wurde und die Meldung über die DF-Facebook-Seite verbreitet wurde.
 
Zurück
Oben Unten