VIRON - Die Anthology Doppel-CD mit viel Bonusmaterial!

Neudi

Redakteur
13115912_10153779192900817_5420985355077580012_o.jpg


Vor Roxxcalibur und Masters Of Disguise war VIRON. Zwei CDs haben wir gemacht: NWOGHM (Sonic Age/CMC) und FERRUM GRAVIS (Metal Heaven). Beide sind seit geraumer Zeit "out of print". Allerdings ist diese Doppel-CD mehr als nur die beiden Alben neu veröffentlicht...

Vor dem Debüt "NWOBHM" gab es eine gleichnamige Demo-CD, die auch das Exxplorer-Cover "Run For Tomorrow" enthielt (was aus rechtlichen Gründen damals nicht auf die anschließende CD bei Sonic Age durfte). Doch nicht nur das: Der Mix war wesentlich besser als auf dem Album. Die Stücke der Demo-CD wurden mit weiteren, extra für die komplette CD aufgenommenen Songs komplettiert. In diesem Zug wurden sie remixt, wurden dadurch aber nicht besser. Auf dieser Anthology-CD findet man nun die Original-Mixe (+ die Coverversion), neu gemastert + die restilichen Songs des Albums (auch neu gemastert!). Vor VIRON war SEDUCTION....und es wurden zwei Demo-CDs veröffentlicht, die nie verkauft wurden. Ganz ehrlich, die Musik darauf unterscheidet sich von Viron und ist wesentlich melodischer. Zu dieser Zeit waren wir fast eine Castingband, die Crematory-Drummer Markus Jüllich zusammengestellt hat. Das Ziel: Eine Band, die in die Kerbe Blind Guardian, Hammerfall und Rhapsody schlägt und kommerziell abräumt. Das hat nicht geklappt... Trotzdem gibt es diese Vorgängerband auf dieser CD erstmals offiziell zu hören.

CD 2 ist das remasterte Ferrum Gravis-Album, die Manilla Road Coverversion "Dreams of Eschaton" (von der MR-Tribute CD), einen Rough-Mix von "Liberator" und einen Live-Schnipsel. Da noch Platz war folgt am Ende ein Drumsolo, welches im Studio aufgenommen wurde, sowieso ein Live-Drumsolo.

Mehr Viron/Seduction geht nicht und gibt´s auch nicht.

Die CD erscheint Metalapolis Records.
 
Gibt´s die 2 CDs dann nur im Doppelpack oder (später?) auch einzeln? Die zweite habe ich nämlich bereits ...
 
Roxxcalibur in Frankfurt?? Da muss ich generell passen...

Nur das Doppelpack, was aber den Preis einer CD haben wird (und auch hier noch günstiger als 16 oder 17 Euro). Nur so ist es sinnvoll, da die Scheiben ja "nur" 11 und 8 Jahre alt sind. Ferrum Gravis kann man auch noch einzeln recht günstig finden, aber das Mastering war damals nicht so dolle. Konnte da etwas mehr rausholen:)
 
Warte mal...war das mit Martyr??

puh das glaub ich eher net...aber ich war eh nur wegen Roxxcalibur da...weil ich einen monat vorher bei Abandoned war...und mir Kalli da von seinem Sideprojekt erzählt hatte...und wie toll das wäre...und das ward ihr dann ja auch...achso...ich sollte noch erwähnen...das das ganze in der "Halle" stattfand...das war der Name der Location...bei der Gelegenheit...sag dem Kalli mal einen schönen gruß vom alten AJ...der weiss schon wer ich bin...hehe
 
Das war echt extrem lustig - die "Wasted Years" Version (wir haben ja noch die normale Version für den Videoclip gemacht). Ich frage mich nur, wer damals noch mitgespielt hat...
 
Das war echt extrem lustig - die "Wasted Years" Version (wir haben ja noch die normale Version für den Videoclip gemacht). Ich frage mich nur, wer damals noch mitgespielt hat...

ja das frag ich mich auch gerade...da muss ich mal eben ins wohzimmer...da hängt das ticket an der wand...nebst unterschriebener setlist ;)
 
Ich glaube Martyr war mit Savage Grace in der Halle und Sabaton war mit Viron...

nö die hab ich alle noch nie Live gesehen...da gab es anscheinend auch kein ticket...naja aber auf der Roxxlist steht ja das datum...und zwar 03.04.2009 ...und zwar war das die warmup show für das damalige neue album NWOBHM FOR MUTHAS
 
Zurück
Oben Unten