Wacken 2018

Ist der bescheuert? Einfach das gleiche Intro wie 2015 und als Opener "Fistful Of Dynamite"? Spielt der den gleichen Set wie bei den Russland-Shows?
 
Schön, dass PeeJay zwischen seinen Topclass-Produktionen für Catterfeld und Bendzko noch Zeit gefunden hat, um mit Rolfe in Wacken aufzutreten!
 
Übrigens, das Konzert war wieder mal nicht so dolle! Wie kann man Stick it to your Guns als Rausschmeißer benutzen?
 
Hat er. Er sieht's wohl wirklich so.

Nachdem ich am Anfang hier alles vollgespamt habe: Bei Raging Fire hat er mich bekommen. Insgesamt geht der Dauem verhalten hoch. Einen Song wollten sie wohl noch spielen, hatten aber wohl keine Zeit - soll er halt mal zwischen den Songs schneller zum Handtuch...

Positiv ist mir die Band als solche aufgefallen. PJ hat viele Soli bekommen, Ole war wesentlich agiler. Das sah annähernd nach Bandgefüge aus.

Für mich schade, dass der Anfang so verkackt wurde, aber mei, er wird es nicht mehr ändern...
 
Hat Rock 'n' Rolf gerade im Interview gesagt, dass sie zu den 5 größten Headlinern im Metal gehören!?!?
Hab das auch genauso gehört...
Hm, ok IRON MAIDEN, KISS, METALLICA, AC/DC... und dann natürlich Running Wild...:D

Nee, Setlist war echt gut - wobei ich nicht denke, dass sie mit "Stick To Your Guns" aufhören wollten...o_O
Aber sie sollten definitiv mal öfters live spielen, seine Mi(e)tmusiker haben nach wie vor absolut Null Bühnenpräsenz...
 
Yeah!!!

Patch-In-Flames-In-Flames--Winged-Logo-Cut-Out---Patch-s.jpg


Erster Song "My Sweet Shadow"!!!

Ewig nicht gehört!!!
 
Only for the weak ist geil, für den Rest verstehe ich die Band einfach nicht.
Zum Thema Running Wild: Wie kann man denn sowohl Chains and Leather als auch Prisoner of our time ignorieren???
Bei der Aussage mit den 5 grössten Headlinern der Welt hat sogar meine Tochter etwas verstört geguckt....
Im Interview danach kam er eigentlich ganz cool rüber, ansonsten merkwürdige Type, der Kasparek.....
 
Leider lief bei mir der Livestream von Running Wild sehr ruckelig. Musste es beenden. Pünktlich um 22:35 eingeschaltet und nach zwei Liedern war nix mehr.
 
Children Of Bodom waren gestern wieder extrem geil. Sehr spielfreudig und auch Alexi, sieht endlich mal wieder gesünder aus. Zwar keine überraschende Setlist, dennoch okay und hat voll Laune gemacht. Leider konnte ich mir später Nightwish nicht geben und habe nur ein paar der letzten Songs von Running Wild sehen können. Joa, seine Mitstreiter könnten wirklich mehr Präsenz zeigen. Was mir gefallen hat, war der Sound von Running Wild. "Stick to your guns" als letztes Lied, fand ich ebenfalls komisch. Weiß nicht, ob das so geplant war.

zum Thema In Flames: ebenfalls eine meiner ehemaligen Lieblingsbands. Sicherlich finde ich auf jedem Album eventl. noch 1 Lied was mir gefällt. Bei den letzten beiden Alben kann ich nicht mitreden, da ich die komplett ignoriert habe. Auf dem diesjährigen Rockharz habe ich mir 3 Lieder gegeben, danach bin ich gegangen. Da ist so gar kein richtiger Spirit mehr vorhanden, zumindest meiner Meinung nach. Anders Friden seinen Gesang finde ich mittlerweile auch nervig.
 
Nightwish fand ich prima. Floor war (wie erwartet) großartig, der Rest der Band hatte auch Spaß, waren aber - zumindest für mich - überraschend viele alte Songs dabei, bis hin zur Oceanborn. Mir gefällt das neuere Zeug besser, aber war schon ok, mal ein paar echt alte Sachen wieder zu hören. Der Blick übers Publikum ist halt echt abartig. Meine Fresse, was ne Kulisse. :D
 
Nightwish fand ich prima. Floor war (wie erwartet) großartig, der Rest der Band hatte auch Spaß, waren aber - zumindest für mich - überraschend viele alte Songs dabei, bis hin zur Oceanborn. Mir gefällt das neuere Zeug besser, aber war schon ok, mal ein paar echt alte Sachen wieder zu hören. Der Blick übers Publikum ist halt echt abartig. Meine Fresse, was ne Kulisse. :D

Die spielen aktuell ein paar mehr alte Kracher, da sie auf der 20 Jahre Jubiläumstour unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten