WASP

nach vorheriger Lauschung: die "inside the electric Circus" ist ein perfektes Album (dieser Gitarrensound, der Wahnsinn!) und mmn. sträflichst unterbewertet, ich finde jeden Song darauf mindestens sehr gut,
für mich deutlich besser als the last command und auf einer Stufe mit dem Debut
Interessante Meinung, die ich aber null teilen kann. Die Inside The Electric Circus wurde damals (auch nach Aussagen von Blackie Lawless) unter großem zeitlichen Druck der Plattenfirma fertig gestellt und ich bin der Meinung, dass hört man den Kompositionen auch meist an. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern und dem grandiosen Nachfolger klingen für mich die meisten Lieder (außer dem in meinen Ohren sehr guten Titelsong) unfertig und irgendwie lieblos "hingerotzt". Aber dennoch irgendwie schön zu hören, dass es selbst für ein solches Album Liebhaber gibt.
 
nach vorheriger Lauschung: die "inside the electric Circus" ist ein perfektes Album (dieser Gitarrensound, der Wahnsinn!) und mmn. sträflichst unterbewertet, ich finde jeden Song darauf mindestens sehr gut,
für mich deutlich besser als the last command und auf einer Stufe mit dem Debut

Da bin ich absolut bei Dir.
"Restless Gypsy", "Shoot fom the Hip", "95 Nasty", der
Titeltrack, allesamt großartige Songs.
Und der Rest fällt kaum ab.
 
nach vorheriger Lauschung: die "inside the electric Circus" ist ein perfektes Album (dieser Gitarrensound, der Wahnsinn!) und mmn. sträflichst unterbewertet, ich finde jeden Song darauf mindestens sehr gut,
für mich deutlich besser als the last command und auf einer Stufe mit dem Debut
like geht für sträflich unterbewertet, etwas das ich auch immer wieder betonen muss! Aber besser als "The Last Command"? No! Die hat nur Hits und eine hammergeile Atmosphäre im Gesamten.
 
nach vorheriger Lauschung: die "inside the electric Circus" ist ein perfektes Album (dieser Gitarrensound, der Wahnsinn!) und mmn. sträflichst unterbewertet, ich finde jeden Song darauf mindestens sehr gut,
für mich deutlich besser als the last command und auf einer Stufe mit dem Debut

Da bin ich absolut bei Dir.
"Restless Gypsy", "Shoot fom the Hip", "95 Nasty", der
Titeltrack, allesamt großartige Songs.
Und der Rest fällt kaum ab.

... weiterer Pluspunkt: das aparte Cover :D
Scherz beiseite: meine erste W.A.S.P. und (nicht nur deswegen) immer noch eine meiner liebsten. Einfach eine schmissige Platte.

Gruß

BFTD
 
Aber besser als "The Last Command"? No! Die hat nur Hits und eine hammergeile Atmosphäre im Gesamten.
die ist mir irgendwie zu "zahm" ...kann das gar nicht genau beschreiben, Wild child ist auch einer dieser totgenudelten Songs den ich mir nicht mehr so geben kann (Restless Gypsy ist da eher mein "Wild Child" :D )und "Blind in Texas" fand ich noch nie gut, ich mag diese "W.A.S.P goes AC/DC" Songs irgendwie nicht so.... Widowmaker ist wohl mein Favorit von der Platte, und dann bleibt ja auch nicht mehr viel übrig, ist ja sehr kurz das Teil
 
So, jetzt fehlen mir noch 3 Studioalben. Die in Mint auf CD zu bekommen, zu nem normalen Preis scheint derzeit nicht machbar zu sein.
Weiss denn hier jemand, ob es demnächst vielleicht Re-Releases der Alben KFD und Neon God 1 und 2 geben wird?
Auch Infos zu den Album-Rechten, welche jetzt bei Napalm liegen könnten, sind nicht zu bekommen.
Sowas kotzt mich echt an...
 
Als die beiden "Neon God"-Dinger seinerzeit rauskamen, war ich relativ unterwältigt, sortierte sie als eher überflüssig ein und habe sie lange vergessen. Bis diese Woche.
Habe sie aus einer Laune heraus aufgelegt und war schlagartig mehr als angenehm überrascht. So stark hatte ich das Duo nie und nimmer in Erinnerung. Seit ein paar Tagen laufen sie abwechselnd heiß, dass es nur so zischt.
Wie kommen die VÖ bei Euch so weg?
 
Als die beiden "Neon God"-Dinger seinerzeit rauskamen, war ich relativ unterwältigt, sortierte sie als eher überflüssig ein und habe sie lange vergessen. Bis diese Woche.
Habe sie aus einer Laune heraus aufgelegt und war schlagartig mehr als angenehm überrascht. So stark hatte ich das Duo nie und nimmer in Erinnerung. Seit ein paar Tagen laufen sie abwechselnd heiß, dass es nur so zischt.
Wie kommen die VÖ bei Euch so weg?
Hab den Hate damals schon nicht ganz verstanden. Blackie konnte zigmal seine Rock'n Roll Songs verwursten ohne dass sich die Fanbase dran gestört hätte, aber bei nem Album im Crimson Idol waren sich alle einig dass er sich JETZT ja wohl selber kopiere.
Finde beide Alben haben absolut großartige Nummern. Man hätte es vllt zu einem Album zusammenpressen können - aber hey allein XTC riders, raging storm und come back to Black!

Mega abwechslungsreiche Alben, die alles abdecken was man von Wasp will. Imo der perfekte Übergang zur neusten WASP Era (Dominator bis heute) von der ich immernoch überzeugt bin dass es die stimmigste und beste Era ist!
 
Beides gute Alben, nicht mehr und bestimmt nicht weniger. Bisschen langatmig geraten auf Dauer, aber das ist mir persönlich als non-Die-Hard-Fan die Crimson Idol auch also von daher...
 
Beide Alben finde ich, bis auf die Produktion,
immer noch sehr stark.
Habe nie kapiert warum die immer so schlecht
weggekommen sind.
Wird mal Zeit für eine vernünftige Wiederver-
öffentlichung, die Originalscheiben kosten ja
mitlerweile ein Vermögen.
 
Zurück
Oben Unten