Wave-Gotik-Treffen 2020 ~ 29.05. - 01.06. ~ Leipzig

Fledermausbrille
10 Std. ·


Wir haben gerade durch einen Kommentar erfahren, dass das WGT gestern Abend nun doch vom Veranstalter abgesagt wurde.
Interessant finde ich den Zeitpunkt, denn bis genau gestern konnten Aussteller mit entsprechendem Verlust die Buchung der Standfläche stornieren. Ab heute sind 100% Stornokosten fällig. Warum also wird jetzt erst abgesagt, obwohl das, wie die Veranstalter selbst schreiben, am 30.04.2020 vom Land Sachsen schon verboten war?
Wir haben Anfang der Woche die Stadt Leipzig und die Veranstalter kontaktiert, aber bis heute keine Reaktion darauf erhalten. Somit haben wir dann von aus storniert, um nicht alles zu verlieren. Wie gestern geschrieben, wären wir nicht hingefahren.

Für uns jedenfalls ist auf Grund des absolut inakzeptablen Verhaltens das WGT für immer gestorben!

Wir kommen nicht mehr nach Leipzig und suchen uns andere Alternativen.

Schönes Wochenende!

Hat ein Bekannter von mir bei Facebook gepostet. der Ursprungspost war halt von "Fledermausbrille", was auch immer das ist. Habe die Diskussion hier etwas mitverfolgt und finde es einfach krass, wie man mit einer schlimmen Situation auch noch schlimm umgehen kann.
 
Da sollte man sich nun noch die Verträge ganz genau anschauen, wie die Bedingungen sind. Frage ist nun, ob Stornokosten bei Ausfall der Veranstaltung seitens de Veranstalters überhaupt einbehalten werden dürfen. Ich nehme mal an, dass man bezahlt um einen Stand beim Wgt zu bekommen, und die einem, bei zeitiger Stornierung den Betrag zu X % erstatten müssten.
Auf Grund des Ausfalls könnte dies nichtig sein... andererseits stand es jedem Aussteller frei sich selbst schlau zu machen und gegebenenfalls zu stornieren.

Als Beispiel: In Düsseldorf wurden viele Messen offiziell verschoben auf nächstes Jahr. Zimmmerbuchungen bleiben den Hotels dadurch erhalten, allerdings fehlen dann nächstes Jahr die Neubuchungen... ob das nun besser ist, als zu canceln, Stornobeträge zurückzuzahlen und neue Buchungen nächstes Jahr anzunehmen, sei nu dahingestellt...

Worauf ich hinaus will ist, es geht ums Geschäft, für alle Beteiligten... dat is leider nicht immer nett, freundlich und fair...
 
Da sollte man sich nun noch die Verträge ganz genau anschauen, wie die Bedingungen sind. Frage ist nun, ob Stornokosten bei Ausfall der Veranstaltung seitens de Veranstalters überhaupt einbehalten werden dürfen. Ich nehme mal an, dass man bezahlt um einen Stand beim Wgt zu bekommen, und die einem, bei zeitiger Stornierung den Betrag zu X % erstatten müssten.
Auf Grund des Ausfalls könnte dies nichtig sein... andererseits stand es jedem Aussteller frei sich selbst schlau zu machen und gegebenenfalls zu stornieren.

Als Beispiel: In Düsseldorf wurden viele Messen offiziell verschoben auf nächstes Jahr. Zimmmerbuchungen bleiben den Hotels dadurch erhalten, allerdings fehlen dann nächstes Jahr die Neubuchungen... ob das nun besser ist, als zu canceln, Stornobeträge zurückzuzahlen und neue Buchungen nächstes Jahr anzunehmen, sei nu dahingestellt...

Worauf ich hinaus will ist, es geht ums Geschäft, für alle Beteiligten... dat is leider nicht immer nett, freundlich und fair...

Ich glaube was die allermeisten nervt, ist vor allen Dingen der Ton und die Einstellung dahinter. Kein Stück nett, oder freundlich. Kein Stück bedauernd, dass es so ist, wie es ist. Nur bräßig und trotzig, weil man sich ja der doofen doofen Regierung beugen muss. Das riecht nach Alu und ist einfach maximal unsympathisch.
 
...eigentlich würde ich ungefähr jetzt im schnuckeligen Connewitz aus den Federn kriechen und den grandiosen Tag mit dem ersten Pfeffi begrüßen. Statt dessen hocke im Labor und koche nukleare Suppe. Und die ist nicht mal grün. Irgendwie schräg, das Ganze...
 
DarkStream-Festival
Pfingsten ohne Festival, ohne düster gestylte Gestalten und dark romantische Tanzorgien in Leipzig?
Das geht doch gar nicht!

Stimmt, sagten sich die Organisatoren des DarkStream-Festivals und bieten ein Ersatz-Festival an.
Über 60 Bands, Autoren und Künstler stehen im Lineup der ersten schwarzen Großveranstaltung dieser Art überhaupt. Die noch dazu aus den szeneheiligen Gewölben der Leipziger Moritzbastei direkt in eure Wohnzimmer kommt.

So gewichtige Szenegrößen wie Letzte Instanz, Clan of Xymox, Illuminate, Dorsetshire, nTTx und Oberer Totpunkt haben für das DarkStream-Festival exklusives Videomaterial zur Verfügung gestellt.
Doch es wird auch Lesungen und Vorträge zu Pfingsten aus Leipzig geben. Dies entspricht ja ebenfalls guter Pfingsttradition.
So konnten Lydia Benecke, Tommy Krappweis, Kai Meyer, Bernhard Hennen oder Luci van Org für diesen Bestandteil des DarkStream verpflichtet werden.
https://darkstreamfestival.com/
 
Zurück
Oben Unten