WE ROCK THE NATION - ONLY GERMAN METAL

N'abend!


Feiner Thread, und da hier ja FORMEL 1 genannt wurde........

......sollten, nein müssen sich Vinylfans die toll aufgemachte 5-LP Box von Immortal Vinyl Records holen!

Inhalt:
LP 1 + 2 Seite A, B, C, D
1. Mensch Rosie *
2. Willste nich uffstehn
3. Eddie
4. Hiroshima-Kranich
5. Sie will weg *
6. Jenny *
7. Da bleibt was von mir *
8. Der Fußballfan *
9. 18 Jahre sein
10. Mach keine Wellen
11. Wär’ mein Leben programmierbar *
12. Der Weg nach oben
13. Der Edelrocker *
14. Speedway *
15. Berlin *
16. Letztes Rad am Wagen
17. Hart wie Stahl *
18. Kreuzritter (Demo 1987) *

LP 3 + 4 Seite E, F, G Live in Lehnitz 11.09.85
(komplettes Konzert)
1. Intro
2. Der Edelrocker
3. 18 Jahre sein *
4. Der Weg nach oben
5. Mach keine Wellen
6. Da bleibt was von mir *
7. Wär mein Leben programmierbar
8. Speedway *
9. Der Fußballfan
10. Rime Of The Ancient Mariner *
11. Eddie *
12. Bass / Drumsolo *
13. Ode an die Freude *

LP 4 Seite H Live in Berlin 1984, 99 + 2000
14. Jenny *
15. Hiroshima-Kranich *
16. Willste nich uffstehn *
17. Power and the Glory *
18. Heaven and Hell *

LP 5 Seite I + J Live in Limbach-Oberfrohna 26.12.87
(Konzertausschnitt, Überschneidungen zu anderen Livemitschnitten wurden weggelassen)
1. Kreuzritter *
2. Hart wie Stahl *
3. Long Ago *
4. Vorurteil *
5. The Hellion / Electric Eye *
6. 2 Minutes to Midnight *
7. Letztes Rad am Wagen *
8. Heaven Can Wait *
9. Guitar Solo *

* bisher auf LP, CD + MC unveröffentlicht, z. T. nur im DDR-Rundfunk gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine der Besten deutschen Power-Metal Bands sind/waren eindeutig ENOLA GAY, deren 3 Alben durch die Bank zu empfehlen sind!
 

auch immer wieder toll, TRAGEDY DIVINE, die es leider nur auf ein Album gebrachte haben und sich danach wieder auflösten.
Ein Teil formte SACRED STEEL (sollten hier ja Bekannt sein), der andere Teil SPIRAL TOWER die es wieder nur auf ein Album brachten, welches aber dennoch sehr zu empfehlen ist!
 
Leider und absolut zu Unrecht ziemlich unbeachtet geblieben ist der Comeback-Versuch von HEAVENS GATE-Sänger Thomas Rettke, den er vor acht Jahren (unter Mithilfe von Sascha Paeth) mit REDKEY unternommen hat. Die moderne Power-Metal-Mischung aus Judas Priest, Vicious Rumors und der unverkennbaren Stimme hätte viel mehr Beachtung verdient.


Hier mal ein Review zur Scheibe http://www.musikreviews.de/reviews/2006/Redkey/Rage-Of-Fire/

sowie ein damaliges Interview mit Thomas Rettke http://www.musikreviews.de/interviews/03-09-2006/Redkey/

Derzeit singt er 'nur noch' im Background von Avantasia. Was für eine Verschwendung...
 

CAPRICORN - mit Stefan Arnold am Schlagzeug (heute Grave Digger). Die Platte rockt für mich von vorne bis hinten! Klasse Sound! Sehr zu empfehlen! :top:
 
Hi Leute,

mir fiel noch eine sehr interessante Gruppe ein. Die Gruppe hieß Grinder. Die sich wirklich gut anhörten. Übrigens deren Drummer Stefan Arnold trommelt bei Grave Digger.
Sie veröffentlichten damals auf dem No Remorse Label. Da waren sie Labelkollegen von Blind Guardian.

 
Kein Metal, sondern Hard Rock, aber trotzdem: Ich finde die "Undercover Animal" und "Strike Back" von Steeler sind wirklich gute Alben. Der Gesang zieht die Gesamtnote vielleicht etwas runter, aber gerade auf der "Strike Back" sind haufenweise gute Songs! Der Nostalgie-Faktor spielt dabei allerdings auch ordentlich mit rein.

 
ich find diese Platte jiier ja Spitze:

115153882.jpg


geiler end-80er Heavy Rock - ich glaub die kamen aus Bonn....
 

Apropos "local heroes": Economist waren auch sehr geil.
Der Neudi soll ja jetzt auch fürs DF schreiben und trommelt jetzt bei Manilla Road
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider und absolut zu Unrecht ziemlich unbeachtet geblieben ist der Comeback-Versuch von HEAVENS GATE-Sänger Thomas Rettke, den er vor acht Jahren (unter Mithilfe von Sascha Paeth) mit REDKEY unternommen hat. Die moderne Power-Metal-Mischung aus Judas Priest, Vicious Rumors und der unverkennbaren Stimme hätte viel mehr Beachtung verdient.


Hier mal ein Review zur Scheibe http://www.musikreviews.de/reviews/2006/Redkey/Rage-Of-Fire/

sowie ein damaliges Interview mit Thomas Rettke http://www.musikreviews.de/interviews/03-09-2006/Redkey/

Derzeit singt er 'nur noch' im Background von Avantasia. Was für eine Verschwendung...
Oh ja!
Grandioses Album, zu unrecht untergegangen.
Läuft öfter bei mir.
 
Zurück
Oben Unten