Weird Fate - Black Metal aus deutschen Landen

:top:Ich bin begeistert. Beide Platten sehr geil. Diese erhabenen Melodien dann wieder die Raserei, der Gesang zwischen Hass und Leid und hier und da diese schönen cleanen Hintergrundchöre...stark auch das die Songs tlw. ineinander übergehen zu scheinen.
Ich sehe schon das ich dringend noch die Split brauche...
:jubel:
 
Nach dem ersten Höreindruck von "Cycle Of Naught" würde ich sagen: Was mir sehr gut gefällt, ist das gruftige Gesamterscheinungsbild, der klanglich sehr schön von der Produktion inszeniert wird. Die Vocals stehen so sehr im Vordergrund wie es in der Regel der Fall ist, was sie auf eine Hierarchieebene mit den anderen Instrumenten stellt, sowas mag ich auch bei Portal und Ulcerate gern. Wenn die Riffs mal etwas catchier sind (was eher selten passiert, meistens findet man gewebeartige Strukturen vor), bleiben sie auch im Ohr hängen ("The Worthlessness Of Striving", am Ende von "Of Void And Illusion"). Was mir persönlich stilistisch nicht so liegt, sind die (vulgo) choralen Elemente, die stellenweise eingestreut werden und die Midtempolastigkeit des ganzen, die insgesamt eher für tragende Melancholie als für Raserei sorgt. Das ist sicher so gewollt und auch gut gemacht, nur nicht so ganz meine Tasse Tee. :)
 
Die bpm-Zahl hat doch nichts damit zu tun, ob Down-, Mid- oder Uptempo-Parts überwiegen.

Das mit den wenigen catchy Ohrwurmriffs übrigens nicht als Kritik verstehen, das war nur beschreibend gemeint.
 
Zurück
Oben Unten