Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Disgorge - Parallels Of Infinite Torture
81GbroueLcL._SL1500_.jpg
 
Emyn Muil - Elenion Ancalima

a3717505328_10.jpg

Schönes Album eines tollen Projekts.
Saverio Giove gehört wirklich zu den ganz wenigen Künstlern, die es schaffen den Summoning Sound gut und ausgiebig zu kopieren, dabei aber noch so viele eigene Note hinzuzugeben das ein ganz eigener Sound entsteht.
Was habe ich mich damals gefreut als Debut 2014 (über ein Jahr nachdem es nur über ein italienisches Laben erhältlich war) endlich von einem deutschen Label neu aufgelegt und veröffentlich wurde.
Die Turin Turambar Dagnir Glaurunga gefällt mir auch immer noch ein Stückchen besser als die Elenion Ancalima. Aber wahrscheinlich auch nur, weil mich das Debut damals so stark umgehauen hat.
Zudem möchte ich nochmal anmerken was zu großartige Coverartworks immer benutzt werden....gut über das vom dritten Album könnte man jetzt streiten, aber Debut und Nachfolger haben mit die schönsten Cover, die ich kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Nox
- Hellwitch : ANNIHILATIONAL INTERCENTION ( Digital Stream ) 6 Mal In Folge "Release 03.06.2023"
LP,CD,TAPE gibt es leider erst ab 30.06.2023 , Album of the year 2023
 
Schönes Album eines tollen Projekts.
Saverio Giove gehört wirklich zu den ganz wenigen Künstlern, die es schaffen den Summoning Sound gut und ausgiebig zu kopieren, dabei aber noch so viele eigene Note hinzuzugeben das ein ganz eigener Sound entsteht.
Was habe ich mich damals gefreut als Debut 2014 (über ein Jahr nachdem es nur über ein italienisches Laben erhältlich war) endlich von einem deutschen Label neu aufgelegt und veröffentlich wurde.
Die Turin Turambar Dagnir Glaurunga gefällt mir auch immer noch ein Stückchen besser als die Elenion Ancalima. Aber wahrscheinlich auch nur, weil mich das Debut damals so stark umgehauen hat.
Zudem möchte ich nochmal anmerken was zu großartige Coverartworks immer benutzt werden....gut über das vom dritten Album könnte man jetzt streiten, aber Debut und Nachfolger haben mit die schönsten Cover, die ich kenne.

Volle Zustimmung, das ungewöhnliche/comichafte Coverdesign hat mich damals überhaupt erst neugierig gemacht und zum Reinhören animiert. Müsste ich eine Wahl treffen, wäre die Túrin Turambar Dagnir Glaurunga wohl auch ganz knapp auf Platz 1, schon allein weil mir "Die Geschichte der Kinder Hurins" (selbstverständlich neben Tolkiens Hauptwerken) immer mit am besten gefallen hat.
 
Tolle Band...besser als auf der Celts und der Headcult kann man den epischen Bathory Alben nicht huldigen:

Morrigan - Celts
R-1995661-1257465362.jpeg.jpg


Obwohl die räudigen ersten Alben auch nicht zu verachten sind...gerade auf der Plague, Waste and Death finde ich diese early Slayer-Kante ziemlich geil.
 
Cradle of Filth - Bitter Suites to Succubi
72.jpg

War neben der Damnation and a Day und der Live Bait for the Dead mit meine erste CoF, die ich mir damals gekauft habe. Null Ahnung, dass das eigentlich nur eine Zusammenstellung und Neueinspielungen alter Songs war, als wirklich ein neues Album.
Hat mich damals aber nicht wirklich gestört, habe sie trotzdem rauf und runter gehört....gerade die neuen Versionen von Summer Dying Fast und The Principle of Evil Made Flesh fand und finde ich recht gut.
Das No Time to Cry Cover war dann auch mein erster Kontakt mit den Sisters of Mercy :D Habe mich dann auch direkt nach nem Album von denen umgesehen, weil ich die CoF Version recht cool gemacht fand und das Original hören wollte. Geworden ist es dann The Greatest Hits Volume One. Dafür bin ich CoF heute noch dankbar, dass sie mich auf die Sisters aufmerksam gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten