Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Severoth - "Vsesvit"

a3938548808_10.jpg


Atmosphärischer, finsterer Back Metal aus Ukraine.

https://severoth.bandcamp.com/album/vsesvit



.
 
V.A. - Altare - Ten Years of Devotion
va-altare-ten-years-of-devotion-lp.jpg

Altare's 10th anniversary compilation LP featuring exclusive and unreleased tracks from Sulphuric Night, Sanguine Relic,Via Sinistra,
Nahtrunar, Mahvan Amp, Burning Apparition of the Master, Black Cilice, Wagner Ödegård and Vrörsaath.
 
Es hat bei mir wirklich ewig gedauert bis sich das Album mir erschlossen hat....fand ich die Vorabsongs alle irgendwie großartig bis gutklassig war ich dann von dem kompletten Album leicht enttäuscht.
Ich hatte es mir direkt zum Release gekauft, zwei, drei mal gehört und dann erstmal zur Seite gelegt...ich habe einfach keinen Zugang zu der Musik gefunden.
Die Songs rauschten einfach an mir vorbei, sodass nicht ein Lied irgendwie hängenblieb, oder man sich an irgendwelche besonders tolle Parts erinnern konnte....also wanderte das Album mit einem enttäuschten Achselzucken erstmal wieder in den Plattenschrank und fristete bis gestern ein recht einsames und staubansetzendes Dasein darin. Bis vorgestern...ich habe mir das Album wieder auf den MP3 Player gepackt und hatte es beim Laufen auf den Ohren..und plötzlich hat es klick gemacht. Plötzlich haben sich mir die großartigen Melodien, die wunderbar verträumten, melancholischen, aber immer mit der richtigen Portion Härte versehenen Songs erschlossen...ja sogar fast schon offenbart.
Ich kann euch ganz ehrlich nicht sagen, was mich vorher so abgeschreckt hat bei dem Album....vielleicht ist man mit zu hohen Erwartungen an das Debut herangegangen, oder man war damals im März einfach nicht in der Stimmung für solche Art von Musik....aber was es auch war...es ist jetzt verflogen und hat einer wunderbaren Gewissheit platz gemacht, dass das Album wirklich so toll wie es überall immer beschrieben wurde.
Ich hatte es dann vorgestern beim Laufen auch direkt drei mal nacheinander laufen und es wurde bei jedem Mal einfach besser...als wenn sich das Album selbst bei Gutfinden immer noch weiter ausbaut.
Freut mich echt, dass es endlich "Klick!" gemacht hat....die Musik ist echt wunderschön:

Majesties - Vast Reaches Unclaimed
1115989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Belphegor- Totenritual
Ist in deren Diskographie mit "Conjuring The Dead" wahrscheinlich das Album, das ich am wenigsten höre, weil ich finde, dass da der Death Metal Anteil schon recht hoch ist. Trotzdem finde ich ja jedes Belphegor-Album geil, sonst wärs nicht eine meiner absoluten Lieblingsbands. Hits hat die Scheibe auf jeden Fall: Devils Son, Apophis, Spell Of Reflection, Embracing A Star.
 
Zurück
Oben Unten