Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Habe im entsprechenden Thread schon eine Liste gepostet...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich vieles vergessen habe :D
Hab mir deine Liste gerade angeschaut und bin tatsächlich nur auf eine Überschneidung gekommen.
Meine Liste hab ich zwar noch nicht gepostet, aber ich hab da schon meine 25 Alben, bei denen ich eigentlich sicher bin, dass das für mich die besten des Jahres sind.
 
Hab mir deine Liste gerade angeschaut und bin tatsächlich nur auf eine Überschneidung gekommen.
Meine Liste hab ich zwar noch nicht gepostet, aber ich hab da schon meine 25 Alben, bei denen ich eigentlich sicher bin, dass das für mich die besten des Jahres sind.

Oh okay....die Überschneidung ist dann wahrscheinlich die aktuelle Cannibal Corpse, oder?
Ich lasse meine Liste jetzt auch so...werde nichts mehr ergänzen.
Die mir wichtigsten Alben habe ich erwähnt, was mir jetzt nicht mehr einfällt kann auch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.
 
1149451.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
116384.jpg

Necrophobic - Hrimthursum
Hrimthursar (altnord. [...] Reifriesen) werden an einigen Stellen der altnord. Literatur die Riesen genannt [...], wohl weil der Ahnherr der Riesen , Ymir, aus dem Eis entstanden ist und deswegen ebenfalls als Reifriese[...] bezeichnet wird; Ymir war ein zwittriges Urwesen, das sich fortpflanzte, indem einer seiner Füße mit dem anderen einen Sohn zeugte, von dem die Riesen abstammen. Die Bezeichnung H. wird außerdem der Vorstellung gerecht, daß die lebensbedrohenden Mächte, zu denen die Riesen gehören, im kalten Norden und Nordosten Skandinaviens wohnend gedachte wurden.
aus Rudolf Simek: Lexikon der germanischen Mythologie
 
Zurück
Oben Unten