Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Wolves in the Throne Room - Two Hunters
529724.jpg
 
Hm, vielleicht sollte ich einfach "Ja" schreiben. Aber ich versuche es trotzdem mal. Sound-Beschreibungen fallen mir immer etwas schwer.

Wenn du mit "OSDM" meinst ohne cavernous Produktion und ohne dieses trendige Geröchel, dann ja. Allerdings nicht so wie "Benediction - Subconcious terror" oder "Cancer - Death shall rise". Die Band bemüht sich hörbar um Abwechslung. Sound würde ich irgendwo zwischen "Death - Spiritual..." und "Pestilence - Testimony..." ansiedeln. Paar Blasts an den Drums sind auch dabei. Beim Bass klingen ein bisschen spätere Atheist und Cynic an, finde ich. Vocals in Richtung früher Van Drunen. Qualitativ liegt die Band für mein Hörempfinden schon noch unter den letztgenannten Bands. Aber unterhalten hat sie mich überdurchschnittlich gut. Physischer Release wird aber hier in DE wohl nicht so einfach zu bekommen sein, wenn das Ding mal erscheint.

Eigentlich hatte ich bei einer Band aus Chile mehr Gelärme erwartet. War aber dann doch ziemlich positiv überrascht und hatte nicht sofort das Bedürfnis, was anderes anzuhören. Vielleicht könnte die Produktion ein bisschen schmutziger sein.

Auf YouTube komplett hörbar, auf Bandcamp nur 2 Songs.
 
Zurück
Oben Unten