Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

71NSBW6d85L._UF894,1000_QL80_.jpg
 
Oh Danke ! :) ... bin ich auch wie meistens drübergestopert ...
möglicherweise noch was zum Probe hören ... ? solltest Du sie kennen... einfach ignorieren ! :)

- Backyard Mortuary : LURE OF THE OCCULT ( Album of the year "2012 )
- Denying Nazarene : OBLITERATING THE CHRISTIAN DEVOTION ( Album of the year 2007 )
- Maul : Seraphic Punishment ( Album of the year 2022 )
- Godagainst : SUMMONING CHAOTIC ANNIHILATION ( Album Of The Year 2019 )
Hab mal in ein paar Sachen reingehört!

Godagainst haben echt feine fiebrig-schwirrende Riffs, leider gefällt mir die “moderne” Produktion nicht so. Mit natürlicherem Sound wäre das der Hammer.

Backyard Mortuary sind der totale Oldschool-Overkill, man fühlt sich beim Hören glatt 30 Jahre jünger. Ist aber auch ein krasses Einflüsse-Potpourri von Immolation/Incantation bis Nordeuropa, etwas mehr Entscheidungsfreudigkeit hätte vielleicht gutgetan.

Maul hatte ich (wie den Großteil der Label-Produkte) als Hipster-Death-Metal abgespeichert, jetzt nochmal probiert: nee, ist leider weiterhin gar nix für mich.

...dafür fand ich die von Dir neulich gepriesenen Obscene Crisis große Klasse, das ist mal ein ganz schön aggressiver Batzen! Der Cryptopsy-Vergleich passt auf jeden Fall. In Quebec war damals richtig was los (sogar Kataklysm konnte man noch hören ;)), man denke auch an die Deafness-Scheibe ein Jahr später (von Leimy einst im Heft aus der Versenkung geholt)!
 
Dakini - Promo 2020
a0504456188_16.jpg


Bei aller Extremität der großen Namen der Kalkutta-War/Death/Black-Szene, ist dieses Geschoss von Dakini wohl das heftigste, was es aus der Szene gibt. Übertrifft für mich auch "Typhonian Wormholes", das schon ein ziemlich krankes Ding ist.

Wer auf solchen Krach steht, einfach mal reinhören:
 
  • Like
Reaktionen: jjb
Zurück
Oben Unten