Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Tetragrammacide - Primal Incinerators of Moral Matrix
665657.jpg
 
Ich bin auf deine Meinung zu den beiden Dingern gespannt!

856001.jpg
Ich muss sagen, dass mir das Debut um einiges besser gefällt als das aktuelle Album "Typho-Tantric Aphorisms from the Arachneophidian Qur'an".
Am Debut mag ich diese wilde, chaotische, aber doch irgendwie strukturierte Gewalt, bei der sich immer mal wieder merkwürdige, aber gerade deshalb so tolle, Gitarrensoli aus dem düsteren und alles verschlingenen Malstrom herauswinden, die den einzelnen Songs eine unglaublich düstere und erhabene Atmosphäre verleihen.
Ich finde das geht beim zweiten Album irgendwie ein wenig verloren. Da wirkt alles irgendwie noch strukturierter, weniger Chaos, mehr Atmosphäre.
Aber das macht das Album jetzt nicht unbedingt schlechter, im Gegenteil: Ich habe mir die Alben heute beim laufen direkt nacheinander angehört und fand beide auf ihre Art und Weise einfach perfekt.
So im direkten Vergleich finde ich das Debut aber echt noch ein, zwei Tacken besser als den auch sehr guten Nachfolger.
Auf jeden fall eine Band, die sich in kürzester Zeit in mein Herz gespielt hat und die bei mir momentan auf einer Stufe mit Black Witchery stehen, was diese Art von Musik anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten