Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

Vanitas - "World's End"

a0333210240_10.jpg
 
Smashing Pumpkins - "Mellon Collie and the Infinite Sadness"

8122Mvlp-vL._UF1000,1000_QL80_.jpg


Oder ist das zu rockig für den Thread?
Wie ist der überhaupt gemeint? Nur für Kram, der weder Metal noch Rock ist?
Oder entsprechend dem Subforum inklusive Rock, der kein Hard Rock oder Metal ist, zB aber Alternative oder Punk?
 
First Aid Kit - Stay Gold

Habe ich damals durch das großartige Tales From The Borderlands kennen gelernt und läuft seit dem bei mir immer wieder mal. Ist lockerer Folk Pop mit tollen Melodien und zwei richtig schönen Stimmen, vor allem bei den melancholischeren Songs.
Anspieltipps: Shattered and Hollow und My Silver Lining.

0888430666122.jpg
 
Wie ist der überhaupt gemeint? Nur für Kram, der weder Metal noch Rock ist?
Oder entsprechend dem Subforum inklusive Rock, der kein Hard Rock oder Metal ist, zB aber Alternative oder Punk?
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, diese dann aber genau so wie du für mich beantwortet. Alles, was kein Hard Rock oder Metal ist, darf mitmachen. Sonst könnte ich hier nicht mal so etwas wie Stranglers letztens posten (Punk ROCK, bingbingbing). Alles andere wäre meiner Ansicht nach zu eng interpretiert für einen Thread, der eh nicht gerade mit Beiträgen zugeschüttet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk Talk - The Colour of Spring
b666118eb7604492c47aafa19c05bcb9.jpg


Ich weiß nicht, ob ich Talk Talk jemals wieder völlig unbelastet anhören kann, nachdem mich meine 8-jährige Tochter, interessiert am Englischen, letztens fragte, wie man denn diesen Namen aussprechen würde und nach meiner Erklärung spontan schlussfolgerte, dass diese Band wohl etwas mit Hühnern zu tun haben muss :/
 
Talk Talk - The Colour of Spring
b666118eb7604492c47aafa19c05bcb9.jpg


Ich weiß nicht, ob ich Talk Talk jemals wieder völlig unbelastet anhören kann, nachdem mich meine 8-jährige Tochter, interessiert am Englischen, letztens fragte, wie man denn diesen Namen aussprechen würde und nach meiner Erklärung spontan schlussfolgerte, dass diese Band wohl etwas mit Hühnern zu tun haben muss :/

Ahahaha! :'D

Oh nein, gerade eben hielt ich eine meiner Talk Talk-Platten in den Händen um zu überlegen, ob ich sie gleich auflege, und ... na vielen Dank auch :D
 
Nun also, Erstdurchlauf der neuen Platte und auch generell (ja, ich stieß erst spät auf die Band):

Talk Talk - "Spirit Of Eden"

iCT4u8A.jpeg
Ich persönlich bin ja eher Fan der ersten drei, im New Wave angesiedelten Alben. Trotzdem sind auch die beiden Spätwerke einzigartig, denn derart unkommerzielle Musik direkt im Anschluss an ihre Charterfolge zu veröffentlichen, das ist die pure Verweigerung. So konsequent und kompromisslos zeigten sich nur wenige große Bands.
 
Ist auch ein schönes, damals wohl ziemlich neues, Eintreten in diesen u. a. sphärischen, weitgefassten Post Rock, der auch mal in Sigur Ros o. ä. erinnert. Fand es für die Situation vorhin etwas zu ruhig, aber schon so, dass ich es mal in der Nähe lasse um es häufiger aufzulegen und mich da reinzufinden.
 
Zurück
Oben Unten