Wintersun - Time II

Wintersun kündigen eine Ankündigung an, Kreator kündigen eine Ankündigung an. Die logische Konsequenz daraus ist die gemeinsame Ankündigung einer gemeinsamen Tour. :D
 
"Time" ist schon seit 2007 oder 2008 fertig geschrieben und afaik sogar aufgenommen. Ich weiß nicht, ob er sein eigenes Studio hat, aber gemessen an so manchem Bild auf der Wintersun-Page und Video auf YT hat er mittlerweile, wie gesagt, einiges an Equipment zusammen und offensichtlich auch ein Studio under construction.
 
Vom Gesichtsbuch kopiert:

TIME II RELEASE AND WINTERSUN CROWDFUNDING II (FOLLOW-UP UPDATE)
So last Friday, we dropped the biggest news and gave a Wintersun album update of a lifetime! And yes indeed, TIME II is finally done. 100% DONE! And it sounds massive!
Were you guys surprised?
1f642.png

Thank you to everyone for supporting and helping us to get it finally finished! We'll be dropping more information along the way about the album and how all this happened.
Now... We need just a little bit more patience from you guys while we prepare everything for the release. The album booklet (Gyula Havancsák is working on it), promo photos (we have a photoshoot soon with Onni Wiljami Kinnunen), merchandise, physical release (CD, vinyl) with Nuclear Blast, etc.
If everything goes according to plan, the album release will happen in the late summer of 2024, the latest early fall.
Before that, we will launch the second crowdfunding campaign, planned to start on March 1st, which will be a pre-order for a very big PACKAGE that will include TIME II. More information about this later, but let's just say that there are a lot more surprises we have in store for you!
1f609.png


Sieht aus, als wäre das Album richtig und in echt fertig. Crowdfunding gibt es dennoch. Niemand kann also enttäuscht werden. :D
 
Kann mich noch sehr gut an den RH Sampler erinnern....TIME I als Opener. Meine Kinnlade viel so tief runter, dass das Album schon gekauft war, bevor der Track zu Ende war. Ich bin echt gespannt und freue mich wie bolle!
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Geraune nicht hundertprozentig. Mir ist schon klar, dass man in der Metalszene ein paar Persönlichkeiten benötigt, an denen man sich abarbeiten kann und dementsprechend hat Herr Mäenpää über die Jahre sicherlich auch viel Angriffsfläche angeboten. Gleichzeitig wird mir aber nicht ersichtlich, wo in dieser Causa überhaupt Potenzial zur Schönrederei bestehen soll. Niemand in der Wintersun-Fanbase wurde (bewusst) getäuscht. Von Anfang an war die Rede von zwei Crowdfundings, um das eigene Studio realisieren zu können. Beim ersten Crowdfunding gab es dementsprechend ein Paket mit Gegenwert, beim kommenden Crowdfunding wird das, wenn man der Ankündigung Glauben schenken darf, auch der Fall sein. Über die Preise könnten wir uns rein theoretisch streiten, aber auch darauf lass' ich mich eigentlich nicht mehr ein, weil gerade in der Metalszene gerne Mondpreise vom Publikum gelöhnt werden, um Schallplatten, Boxsets, überteuertes Merch auf Billigrohlingen, etc. pp. zu erstehen. Nehmt mal eure Köpfe aus euren Ärschen, Jungs (nicht so ernst gemeint ;) ), und reflektiert gerne zunächst euer eigenes (Musik-)Konsumverhalten, ehe ihr anderen den Kontrollverlust über ihr Leben vorwerft - manchmal täte es ein Regal tiefer möglicherweise auch.

Ob er nun sein eigenes Studio braucht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum in dieser Welt ausgerechnet Künstler, die gerade im Metalsektor sowieso schon immense Hürden überspringen müssen, um einigermaßen davon leben zu können, gleichzeitig Wohltäter und Hofnarr für ihre Fans spielen sollten. Von so einem Labeldeal alleine kann man halt nicht leben, das könnten selbst Sabaton ohne ihre vielen Nebenerwerbszweige nicht. Der Eine baut sich dann eben lieber ein Studio, um seine Vision zu verwirklichen, und die anderen verkaufen ihre Seele an sämtliche Merchandiser dieser Welt, die dann deren Logo bzw. Marke ausschlachten.
 
Ich würde meine Seele an childeren of bodom verkaufen:D.Spass bei Seite ,als mittelgroßer Berufsmusiker bist du heutzutage verraten und verkauft.
 
Wie konnte der Typ damals eigentlich das Debütalbum so schnell veröffentlichen? Das muss ja dann laut seinen Aussagen zur Qualität seines Outputs totaler Mist gewesen sein, wird aber von den meisten als sein Meisterstück angesehen.
Naja, bin schon lange von Wintersun weg....da ist bei mir nur die erste Scheibe hängen geblieben :)
 
Wie konnte der Typ damals eigentlich das Debütalbum so schnell veröffentlichen? Das muss ja dann laut seinen Aussagen zur Qualität seines Outputs totaler Mist gewesen sein, wird aber von den meisten als sein Meisterstück angesehen.
Naja, bin schon lange von Wintersun weg....da ist bei mir nur die erste Scheibe hängen geblieben :)
Die Songs waren damals auch schon teilweise mehrere Jahre alt (Sadness and hate zum Beispiel von 1996…). Fällt aber bei Debütalben natürlich meistens nicht wirklich auf.
 
Zurück
Oben Unten