WOLF CITY FEST // 24.-25.-26. Mai 2018 // Cassiopeia, Berlin

Ich hoffe ungemein, das der Abend ein Erfolg wird.
Her mit dem Salz, wie waren Obscure Burial?
 
Man sollte aber nicht vergessen zu erwärnen, dass Obscure Burial auch ne richtig dufte Live-(und überhaupt)Band sind.

Diese drei herausragenden Bands direkt hintereinander spielen zu lassen, ist auch wieder so ne perfide Idee von den Wolf City-Veranstaltern. Gab's eigentlich noch andere Bands? Also ich kann mich an nichts erinnern.
 
Man muss aber auch mal Kritik loswerden dürfen: Das Wytch Hazel zum wiederholten Mal nicht Teil des Festival-Billings sind, ist einfach ein unentschuldbarer Makel. Lange können die das aber nicht mehr bringen. Und zu glauben, wenn wir Hällas einladen, kommen wir vielleicht irgendwie davon ist auch grenzenlos naiv.
 
Occvlta sind mir inzwischen echt zu egoistisch drauf. Wie die alle anderen Bands an die Band spielen, das ist völlig rücksichtslos. :acute:

Ganz schlimme Finger sind das! Die habe ich hier neulich bei uns live bewundern dürfen und es war ein Genuss von Alpha bis Omega. Ein Grund mehr, sich in den Arsch zu beißen, in Berlin nicht dabeisein zu können...!
 
Bei Mortuary Drape war ich schon leicht beschickert, es roch nach Weihrauch und alle sahen ein bisserl aus wie ich. War quasi wie Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstes Resümee:
Tension (leider verpasst
Life Fucker - hatte nach 4 Liedern genug und bin trinken gegangen
Hellbringer - Hell yeah! Sehr geile Show, mega tight und vor allem auch Lob an den Soundmann. Fand ich spitze, Rübe ordentlich durchgeschüttelt
Obscure Burial - fand ich ebenfalls sehr stark, guter Frontman und schön schnörkellos. CD direkt mal in den Warenkorb gepackt, hab gestern am Merch leider keine gesehen
Occvlta - da waren Kumpel und ich schnell was essen, hab dann noch die letzten 2 Songs mitbekommen. Wie gewohnt, würde ich sagen.
Obnoxious Youth - Alter, wie geil war das denn. Noch nie von gehört und gestern hat es mir die Schuhe ausgezogen im Moshpit. Mega geil und mein Gewinner des Tages. Leider nur LP, daher der erste Downloadkauf meines Lebens getätigt.
Mortuary Drape - joa, ein wenig kauzig war das schon. Haben mich gut unterhalten, mit dem eher midtempo-artigen Sound. Konnte man zu später Stunde der Band beständig mit dem Kopfe zunicken.
Danach noch im Garten abgehangen bis wir irgendwann echt am Ende waren. Junge junge. Heute war der Morgen echt harzig, mal sehen, was heute so geht. Viel nehme ich an :jubel:
Auf jeden Fall ein großes Danke an @Wolf City und @kylie und den Rest der Crew für die echt tolle Orga und die wie gewohnt exquisite Bandauswahl! Ziehe den Hut!
 
Hellbringer waren gut, wenn auch etwas zu leise für meinen Geschmack. Obscure Burial waren klasse, schade nur das der Sound so matschig war, den 2. Gitarristen hätte ich gern mehr gehört und weniger erahnt. Occvlta waren wieder großartig auch wenn das Rausschmeißriff knapp 10min kürzer hätte sein können(der arme Drummer!). Richtig ätzend fand ich allerdings diese Weihrauch Eskapade! War haarscharf an meiner pers. Erträglichkeitsgrenze, ähnlich schlimm wie bei Jex Toth aber glücklicherweise noch etwas weniger als bei Bölzer. Mortuary Drape war dann ein richtig schicker Abrisszirkus! Herrlich, haben meine Erwartungen zur Gänze erfüllt! Schöner Abend wars!
 
Würde man denn spontan heute noch nen Ticket/Eintritt bekommen? Mir ist das bei der ganzen Arbeit mal so komplett durchgerutscht.
 
Zurück
Oben Unten