Wolvhammer - Clawing into Black Sun

D

deleted_227

Guest
Auf dem neuen, ebenfalls via Profound Lore erschienenen Album, haben die Jungs ja eine leichte Kurskorrektur hingelegt. Im Moment weiß ich gar nicht so genau, w0 ich das neue Album einsortieren soll, da hat das Alternativ Forum noch am besten gepasst. Die Mischung aus crust/hardcore, Sludge und Black metal, die man selber mal als sludgy Black Metal (klingt selten dämlich) bezeichnete, hat man eienrseits ne Rotzigere Kante verpasst, teilweise haben die neuen Songs aber auch mehr Goth-Vibes. Irgendwie eine ziemlich abstruse Mischung, die aber zumindest bei mir hervorragend funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sind ab jetzt lieber mal notiert!!! :top:
danke für den tipp! auch wenn ich erst sehr spät auf diesen thread gestossen bin....
trifft grade genau meinen geschmack: hab momentan lust auf hc ohne genreklischees, auf metal ohne zwangspommesgabel und abgefuckte atmo...
passt also herrlich!
 
Vor ein paar Wochen bei Lobi nebenan kennengelernt. Mag ich! Schoen kawumms!
 
Huch, solang her dass was über diese geile Band geschrieben wurde? Hab die "Clawing into black Sun" damals abartig gefeiert - die Band dann, wie so oft, aber aus den Augen verloren. Diese Woche bei Spotify gesehen dass da anno 2018 nochmal was kam. "The Monuments of Ash & Bone", nach den ersten Durchläufen konnten sie das hohe Niveau des Vorgängers auch halten. Tolle, eigenständige Band mit einfach unfassbar plattwalzendem Drive!
 
Zurück
Oben Unten