Wormrot

Euroboy

Deaf Leppard
Nachdem die neue Wormrot in der aktuellen Deaf Forever eine 3/10 Bewertung erhalten hat, muss ich hier mal einen Thread eröffnen.

Für mich ist die "Hiss" des Singapurer Trios (kein Bass) eine 9/10. Selten eine abwechslungsreichere Grindcore Platte gehört. Da gibt es Streicher, Noisepassagen, Avantgarderock alles dabei. Super produziert und technisch auf höchstem Nivea, dabei auch noch erstaunlich eingängig und mit teilweise richtigen tollen Melodien. Achja und tolles Artwork noch dazu. Jetzt schon in meinen Jahres Top3.
 
Das Cover ist wirklich klasse, gefällt mir auch gut.

Die Musik klingt halt als wenn ne Hand in den Mixer gerät und man unter den Schmerzen rumgröhlt. Fürchterlich anzuhören das Ganze.
 
Hmm, für mich klingt die Platte super. Da gibt es in jedem Song ein paar Details die das ganze aufbrechen und nicht wie eine der 100 anderen Grindcore Bands klingen lassen. Würde auch Prima auf das Label von Mike Patton Ipecac passen. Neben Dead Cross und Fantomas.
 
Ich finde das Album auch ziemlich geil. Klar ist das anstrengend und für mich nicht in allen Lebenslagen genießbar, aber gerade auf dieser Scheibe gehen die beiden Irren verdammt musikalisch und fast schon proggy für Grindcore ans Werk. Trotzdem wünsche ich mir bei dieser coolen Band immer noch so einen derbe zerrenden und untenrum alles dichtnagelnden Shane-Embury-Bass dazu.
 
vor allem, wo im grind echt so gut wie nix relevantes ausgespuckt wird, haha! hier auch ne 9, ich find allerdings, dass sie trotz der vielseitigkeit runtergeht wie öl. schade, dass es das in dem lineup gewesen ist jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review ist schade. :(
Wormrot haben halt mal anderen Grind gemacht, so wie sich der Rezensent das wünscht.
Aber das neue Album ist halt viel mehr als die Vorgänger. "Experimental Grindcore" trifft es hier perfekt. Und was die Band da zusammengeschustert hat ist für mich ein Wahnsinns-Teil und etwas ganz Großes in der jüngeren Grind-Geschichte.

Ich hoffe, dass mit neuen Mitgliedern genau da weitergemacht werden kann. Wäre schade, wenn Wormrot wieder zurück zu den Vorgängern gehen und "Hiss" nur eine grandiose Ausnahme wäre.
 
Fand die Wertung, nur weil das Album nicht den persönlichen Geschmack trifft auch Hart. Technisch ist hier alles völlig solide gemacht und das kann man als Fan extremer Musik, schon fast unabhängig von allem anerkennen. Ehrlich gesagt, empfinde ich diese Punkte Systeme schon länger als völlig überholt. Die Reviews sind meist nachvollziehbar geschrieben, aber nach welchem Raster oder Schemata da bewertet werden soll erschließt sich mir nicht ganz. Die Demo Ecke kommt nach meinem Gefühl doch auch gut ohne Punkte System aus.
 
Wusste gar nicht das der Sänger ausgestiegen ist, was natürlich Schade ist aber es soll ja weitergehen mit Wormrot.
 
Tolles Release. Schade dass der Sänger raus ist und die Band auch nicht mehr die angestrebte Tour (vor Corona) realisiert. Hätte ich mir zu gern angeschaut.
Gerade weil das neuste Album kein stumpfes 1,2,3,4 Geholze ist sondern eine wunderbare Abwechslung ausstrahlt, schraubt es sich wahnsinnig gut in die Synapsen. Geholze kommt natürlich trotzdem nicht zu kurz.
 
Mir gefällt die Platte auch gut.

Platten-Reviews lese ich seit mehr als 20 Jahren keine mehr. Sie beschreiben nur in den seltensten Fällen die Musik sondern vielmehr die Wirkung, die die Musik auf den jeweiligen Rezensenten hat. Und das diese Wirkung mit der Wirkung, die die Musik auf mich hat, übereinstimmt, ist komplett zufallsgesteuert. Da es zu zeitaufwändig wäre, anstatt Rezensionen, komplette Transkriptionen der Alben abzudrucken und dann die als Leser auch noch zu entziffern, beschränke ich mich aufs selber hören :).
 
Das Cover ist wirklich klasse, gefällt mir auch gut.

Die Musik klingt halt als wenn ne Hand in den Mixer gerät und man unter den Schmerzen rumgröhlt. Fürchterlich anzuhören das Ganze.

zitiere mich mal selbst und möchte revidieren.
Hab mir in den letzten Tagen einige Songs dieser Band mit Kopfhörer angehört, und ich muss sagen…es hat was, teilweise unbändige Wut gepaart mit absolutem Irrsinn, verpackt in schieres Geknüppel.
Scheisse!
Ich glaub ich werd grad zum Fan
 
Schade, kein einziger Rhein-Main Gig. Die Klopperei hätte ich mir gerne mal angeschaut

305933421_637251291104876_7508370839591420683_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten