Writhen Hilt - Ancient Sword Cult

Hi, David von WH hier! Erst mal vielen Dank an alle, die sich mit der EP befasst haben, und vielen Dank für die guten Worte (auch über FDF und BC)! Wir sind, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ziemlich überwältigt von den Reaktionen, die weit über unsere Erwartungen hinausgehen. Ancient Sword Cult war fast schon mehr als Demo als als vollwertige EP gedacht, auch mit der Perspektive, einige Songs evtentuell für ein Studio-Full-Length neu aufzunehmen. Recorded haben wir die Scheibe bei uns im Proberaum, gemixt habe ich sie selbst. Ich mag das einerseits gerne, weil man einfach viel Kontrolle über die kreativen Entscheidungen im Prozess hat ohne jemandem mit blumigen Adjektiven erklären zu müssen, wo man hin will (wenn man es selbst überhaupt weiß und nicht erst durch Herumprobieren bei etwas landet, was sich richtig anfühlt). Ich bin aber definitiv kein Fachmann, alles sehr DIY, also danke für den Vorschlag @Banev, mit Arthur Rizk werden wir uns zu gegebener Zeit sicher mal unterhalten!

Der Bandname kommt übrigens vom Writhen Hilted Sword in den Royal Armouries, gar nicht weit weg von anderen schönen Dingen.

@Bulletrider @WitheringHeights Ich versteh euch gut. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich voller freudiger Erwartung ein Release angeworfen habe, was gerade universell gelobt wurde, um dann unbeindruckt bis entäuscht aus der Nummer rauszugehen. Manche dieser Releases sind mir mit der Zeit dolle ans Herz gewachsen, andere nicht, so ist das eben. Bin gespannt wie es bei euch und Ancient Sword Cult aussehen wird :)

Eine zweite Auflage von 300 CDs ist bestellt und wird Anfang April geliefert. Was Vinyls angeht sind wir mit Jawbreaker im Gespräch, da gibt's hoffentlich bald offizielle Infos. Eine kleine Auflage Shirts gibt's nun auch bei Bandcamp. Ansonsten sieht der Up The Hammers 2025 Flyer echt schick aus, und eine weitere spannende Live-Ankündigung folgt sehr bald :verehr:
Live in der Zille in Göppingen, würde wie Arsch auf Eimer passen :verehr:!!!
Ansonsten @Alchemicultist, das Lob überall ist absolut gerechtfertigt, euch ist da wirklich was tolles gelungen ❤️
 
Hi, David von WH hier! Erst mal vielen Dank an alle, die sich mit der EP befasst haben, und vielen Dank für die guten Worte (auch über FDF und BC)! Wir sind, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ziemlich überwältigt von den Reaktionen, die weit über unsere Erwartungen hinausgehen. Ancient Sword Cult war fast schon mehr als Demo als als vollwertige EP gedacht, auch mit der Perspektive, einige Songs evtentuell für ein Studio-Full-Length neu aufzunehmen. Recorded haben wir die Scheibe bei uns im Proberaum, gemixt habe ich sie selbst. Ich mag das einerseits gerne, weil man einfach viel Kontrolle über die kreativen Entscheidungen im Prozess hat ohne jemandem mit blumigen Adjektiven erklären zu müssen, wo man hin will (wenn man es selbst überhaupt weiß und nicht erst durch Herumprobieren bei etwas landet, was sich richtig anfühlt). Ich bin aber definitiv kein Fachmann, alles sehr DIY, also danke für den Vorschlag @Banev, mit Arthur Rizk werden wir uns zu gegebener Zeit sicher mal unterhalten!

Der Bandname kommt übrigens vom Writhen Hilted Sword in den Royal Armouries, gar nicht weit weg von anderen schönen Dingen.

@Bulletrider @WitheringHeights Ich versteh euch gut. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich voller freudiger Erwartung ein Release angeworfen habe, was gerade universell gelobt wurde, um dann unbeindruckt bis entäuscht aus der Nummer rauszugehen. Manche dieser Releases sind mir mit der Zeit dolle ans Herz gewachsen, andere nicht, so ist das eben. Bin gespannt wie es bei euch und Ancient Sword Cult aussehen wird :)

Eine zweite Auflage von 300 CDs ist bestellt und wird Anfang April geliefert. Was Vinyls angeht sind wir mit Jawbreaker im Gespräch, da gibt's hoffentlich bald offizielle Infos. Eine kleine Auflage Shirts gibt's nun auch bei Bandcamp. Ansonsten sieht der Up The Hammers 2025 Flyer echt schick aus, und eine weitere spannende Live-Ankündigung folgt sehr bald :verehr:

Shirt vorbestellt. Hoffe echt euch mal live zu sehen. Lasst euch nicht zu viel Zeit mit ner LP. :verehr:
 
Hi, David von WH hier! Erst mal vielen Dank an alle, die sich mit der EP befasst haben, und vielen Dank für die guten Worte (auch über FDF und BC)! Wir sind, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ziemlich überwältigt von den Reaktionen, die weit über unsere Erwartungen hinausgehen. Ancient Sword Cult war fast schon mehr als Demo als als vollwertige EP gedacht, auch mit der Perspektive, einige Songs evtentuell für ein Studio-Full-Length neu aufzunehmen. Recorded haben wir die Scheibe bei uns im Proberaum, gemixt habe ich sie selbst. Ich mag das einerseits gerne, weil man einfach viel Kontrolle über die kreativen Entscheidungen im Prozess hat ohne jemandem mit blumigen Adjektiven erklären zu müssen, wo man hin will (wenn man es selbst überhaupt weiß und nicht erst durch Herumprobieren bei etwas landet, was sich richtig anfühlt). Ich bin aber definitiv kein Fachmann, alles sehr DIY, also danke für den Vorschlag @Banev, mit Arthur Rizk werden wir uns zu gegebener Zeit sicher mal unterhalten!

Der Bandname kommt übrigens vom Writhen Hilted Sword in den Royal Armouries, gar nicht weit weg von anderen schönen Dingen.

@Bulletrider @WitheringHeights Ich versteh euch gut. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich voller freudiger Erwartung ein Release angeworfen habe, was gerade universell gelobt wurde, um dann unbeindruckt bis entäuscht aus der Nummer rauszugehen. Manche dieser Releases sind mir mit der Zeit dolle ans Herz gewachsen, andere nicht, so ist das eben. Bin gespannt wie es bei euch und Ancient Sword Cult aussehen wird :)

Eine zweite Auflage von 300 CDs ist bestellt und wird Anfang April geliefert. Was Vinyls angeht sind wir mit Jawbreaker im Gespräch, da gibt's hoffentlich bald offizielle Infos. Eine kleine Auflage Shirts gibt's nun auch bei Bandcamp. Ansonsten sieht der Up The Hammers 2025 Flyer echt schick aus, und eine weitere spannende Live-Ankündigung folgt sehr bald :verehr:

Ich geb' dem nochmal 'nen Durchlauf, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es nix mehr wird :D
Merci für den Link zur Waffensammlung, da hing ich jetzt viel zu lange fest :herzchenaugensmiley:
Das Originalschwert könnte ja vllt für's Album in spe Modell stehen ...
 
T-Shirt bestellt, zur Sicherheit in XL und XXL, man weiß ja nie...
(aber generell gibt es ja viel zu wenige nichtschwarze Bandshirts! Da stellte schon das FLAME DEAR FLAME eine schöne Ausnahme dar)
 
Mir gefällt das T-Shirt leider nicht,warum steht der Bandname nicht oben.Ich ziehe das T-Shirt in die Hose,da sieht man nur ein Bild.Und auch so schaut man da nicht so hin.schade.Die Musik ist aber Klasse,hab das Tape bestellt und würde mich auch über Vinyl freuen!
 
Mir gefällt das T-Shirt leider nicht,warum steht der Bandname nicht oben.Ich ziehe das T-Shirt in die Hose,da sieht man nur ein Bild.Und auch so schaut man da nicht so hin.schade.Die Musik ist aber Klasse,hab das Tape bestellt und würde mich auch über Vinyl freuen!
Vielleicht ja ein Fehldruck, und dadurch später mal so viel wert wie für viele ne ATLANTEAN KODEX Unterbuchse.
 
Was ein Gehype wieder. So typisch. Irgendne Kniedelband weiss nicht weiter, ändert mal flugs den Namen und den Sound und auf einmal ists dann geil.
Ne bei so einem Quark mach ich doch nicht mit.

Na ok ich höre vielleicht doch mal rein... tsss. DAS soll es also sein?? Nett aber nicht zwingend, machen tausend andere Bands auch und es interessiert kaum einen.

Ein paar Tage später....
Komisch jetzt läuft die Scheibe zum dritten Mal hintereiander im Auto.... Und die Fahrt dauert ja noch ewig....... mmmmh ok dann kann sie ja auch ein viertes Mal laufen..


Wieder einige Tage später
Was ein Monsterteil!! Die Scheibe wächst und wächst und wächst. Und die Gier nach einem LIVE Erlebnis ebenso....


So oder so ähnlich zumindest, hat es sich die letzten Tage zugetragen

:D:D
 
So nach den ganzen Lobeshymen hier auch mal gelauscht. Doch nö, mich packt es nicht und werde folglich auch nicht warm mit.
Kann ja nicht immer alles für einen sein. Der Band aber viel Erfolg :)
 
Zufällig Gestern über diesen Thread gestolpert und bei der Arbeit schnell mal reingehört. Eine Minute später war ich auf der Bandcampseite und habe mir die CD bestellt. Das Porto war natürlich erst einmal abschrekend, aber ich konnte nicht anders.
Hier wurde ja schon häufiger Atlantean Kodex als Reverenz genannt. Ich fühle mich bei der Musik auch an (frühe) Lunar Shadow erinnert.
Ich sollte mir auch mal wieder Booze Control anhören. Die fand ich eigentlich auch ganz gut.
 
Ich werd heute auch nochmal konzentriert reinhören. Aufgrund der Häufigkeit der Kodex Nennung ist das zwar Pflicht, führt aber auch dazu dass ich noch irgendwo im Anfangsstadium der @TheNervetattoo 'schen Kurve festsitze. Manche Vergleiche schaden halt mehr als dass sie nützen.
 
Ich höre in erster Linie frühe Lunar Shadow, die ihrerseits natürlich auch stark vom Kodex (wie sollte es anders sein) beeinflusst waren. Gerade die Gitarren und der Sound erinnern an „Far From Light“. Allerdings haben Writhen Hilt eine ausreichend eigenständige Note - absolute Bereicherung für die Szene. Was David anpackt, wird einfach gut.
 
Zurück
Oben Unten