WWOA - 6. Wellesweiler Open Air 11./12.8.2023 - war klasse!

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
45881519fq.jpg


https://www.wellesweiler-open-air.com/tickets

https://www.google.com/maps/place/WW:O:A/@49.3479833,7.2244246,15z/data=!4m6!3m5!1s0x4795c56fa5de2a81:0xa2e3078b2c80117f!8m2!3d49.3479833!4d7.2244246!16s/g/11f7b_hzxj?entry=ttu

Anfangs verlacht, wegen optischen Ähnlichkeiten zum mehr als 85 mal größeren WOA, dann vergessen, hatte ich mir letztes Jahr mal selbst ein Bild gemacht:

45881589vi.jpg


Anlage, Bühne, Camping (parkähnliche, ebene Wiese), Engagement, Infield (Schatten, Bänke,...) , Orga, Preise, Stimmung, Spül-Toiletten, Umgebung, Verpflegung gut!

Billing Geschmacksache, Publikum friedlich und Alle sehr tierlieb...

45881613ml.jpg


Leo fand´s geil, weil sogar ein Fluss (Bliess) neben dem Gelände fließt...

Fazit: mehr als nur empfehlenswert, für Die, die´s lieber kleiner, aber dennoch relativ professionell, mögen!

Für Saarlänner (fast) ein Muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du so gegen Saar-Bands? O.K., bei Powerwolf hätte ich Verständnis.

Odium und Night Laser sind nun auch nicht gerade meine Faves, den Rest muss ich mal antesten.
Red Raven und Sonic Dynamite tönen (auf YT) schon mal nicht schlecht.
Auch letztes Jahr war dann live nicht mehr so viel Dampf, wie am PC - aber "Underground"...
 
Vorsicht beim Tortuga anchecken.... Könnten bleibende Schäden entstehen...... muuuuah.
Nee an den Tagen bin ich an Konkurrenzveranstaltungen
 
Na, das klingt ja schon nach Piratenscheiße. Aber das gibt´s doch heute überall.
Übers Datum habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
 
Und wieder sind sie rum, die 2 Tage in Wellesweiler (Spruch: nichts ist geiler als Wellesweiler....)

Auch wenn da, für mich, nicht alles vom Billing sehen/hörenswert war und 200 km auch nicht gerade wenig sind, steht dieses Festival für mich mittlerweile höher im Kurs, als Manche, die hier hoch angesehen und beliebt sind...

Das Drumherum ist einfach viel besser und angenehmer, als andernorts! Wunderbar entspannt.
Vieles bräuchte ich nicht, gibt´s aber dennoch: Spültoiletten, Duschen, Programmheft, kostenlose CD, Frühstücksbuffet!

Wetter? egal wie - hier überhaupt kein Problem, denn weder gibt´s Matsch, noch muss man es in der glühenden Sonne aushalten.
Die Wege sind superkurz und dennoch hat man auf dem ebenen Gelände Ruhe von der Bühne.
Und viel Platz - vor der Bühne, auf dem Gelände und am Campingplatz.
Nachts geht´s lange rund, aber ohne Aggregate, "Spaß"-Mucke und Halbstarken-Kindergarten.
Angenehme Leute, ein recht hoher Frauen-Anteil und auch ein paar Hunde.

Dieses Jahr war die Metaller-Kutten-Fraktion erheblich stärker vertreten und seltsame "Spaßvögel/Party-Touristen" waren wieder nicht da.
Außer J.R. Glitter ;)

46155064iw.jpg



Natürlich änderte sich auch hier kurzfristig die Running Order - mitgeteilt per FB!

46155050xk.jpg



Zu meiner Überraschung fand ich diesmal ODIUM, denen ich sonst aus dem Weg gehe, stark.
Der Grund wurde dann am Merch-Stand geklärt: der neue Drummer...

46155095si.jpg


3 - 4 weitere Bands wussten mir zu gefallen, nur mit dem "Headliner" NIGHT LASER werde ich mich nicht mehr anfreunden können.
Dafür sind Songs und Gesang viel zu schwach. Man hatte zwar mehr Bumms als beim HOA, aber dennoch: nö...

VANISH hätte ich mir probeweise angesehen, aber davor hatte ich mich leider schon abgeschossen.
Den Part übernahm am Vortag J.R., dann war aber sein Äppler alle...

Auch die Natur kam diesmal wieder nicht zu kurz.
Morgens 10 Hasen gesehen, auf der Fahrt ca. 40 Störche auf einem kleinen Haufen und 400 m von der Bühne entfernt, zischte der Eisvogel übers Wasser.
Und auch Leo hatte wieder seinen Spaß. Nur gestern Abend, das Feuerwerk einer entfernten Hochzeits-Gesellschaft, machte ihm dann erst mal wieder Angst.

Statt unserem Mittags-Gang zum Griechen, gab´s diesmal J.R.s selbstgemachte Pizza.

Wird in einem Jahr fortgesetzt! Garantiert.
Bedauerlich, der Dünkel manch Anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten