Zatokrev - Silk Spiders Underwater...

Thorrior

Deaf Dealer
Anfang dieses Monats, haben die Schweizer Zatokrev ihren neuen Monolith ''Silk Spiders Underwater...'' auf die Menschheit losgelassen. Geboten wird erneut eine höchst explosive Mischung aus postigem Sludge, Doom und einer Prise Schwarzmetall. Nebst den grandiosen Sludge Wänden, finden sich auch erstaunlich viele ruhigere Parts auf dem Album, welche der Band sehr gut zu Gesicht stehen. Bestens zu hören bei ''Brick in the Sky'' und ''Discoloration''.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie den Vorgänger ''The Bat, The Wheel...'' noch toppen können, aber sie haben es geschafft. Mit ''Swallow the Teeth'' haben sie zudem, den meiner Meinung nach besten Song ihrer gesamten Karriere komponiert. Meisterhaft!
Das Album gibts auf CD sowie als Stream bei Spotify. Vinyl wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten folgen, haben sie gemeint...

Unbedingt reinhören!

 
Hab die letztens live gesehen. Vorher schön alles auf Bandcamp angehört und richtig stark gefunden. Der Auftritt selber war leider sehr mittelmäßig. Hörte sich einfach zu unoriginell und nicht gut gespielt an. Schienen aber nette Typen zu sein.
 
Hab die letztens live gesehen. Vorher schön alles auf Bandcamp angehört und richtig stark gefunden. Der Auftritt selber war leider sehr mittelmäßig. Hörte sich einfach zu unoriginell und nicht gut gespielt an. Schienen aber nette Typen zu sein.
Hab sie grad gestern wieder live gesehen, als sie für Eyehategod eröffneten und kann deine Aussage überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil! Vielleicht haben sie bei dir einen schlechten Tag erwischt. Die Shows die ich gesehen habe, waren allesamt extrem intensiv und bockstark.
 
Zurück
Oben Unten