Der allgemeine Fußballthread II

Ach, freuen wir uns doch alle ein wenig über den FC Hollywood und das dortige Theater. Ist schon fast amüsanter, als das Gegurke, was ich als Eintracht-Fan im Herzen von Europa gerade geboten kriege.
Außerdem bin ich jetzt halbwegs versöhnt, dass mal wieder eine andere Mannschaft Meister geworden ist. War ja schon so verzweifelt, dass ich es eher Leipzig gegönnt hätte, als ein weiteres Jahr zu sehen, wie der FCB wieder ein Häkchen setzt und 300 Hanseln in München alibimäßig die Meisterschale bejubeln.
 
Die Entscheidung stand zwar schon seit Stunden im Raum. Über den Grund für die Ortswahl hat man sich aber bis dato ziemlich geschlossen gehalten!
Äh, die einzigen, die sich bislang dazu äußern sind die DFL und der S04. Der VfL wiederum plädiert, wenn man dem Geraune glauben will, für das Weserstadion. Ist aber eh egal...
 
Äh, die einzigen, die sich bislang dazu äußern sind die DFL und der S04. Der VfL wiederum plädiert, wenn man dem Geraune glauben will, für das Weserstadion. Ist aber eh egal...

Das stimmt wohl. Nach meinem Wissensstand hat Osnabrück aber wohl eine Übereinkunft zurückgezogen. Sehr sonderbares Verhalten seitens Osnabrück ...
 
PS.: Wenn man sich die CL-Sieger der vergangenen 15 Jahre anschaut, dann wird man feststellen, dass 80% der Titel an Vereine gingen, die mit ihrem jeweiligen Trainer langfristiger zusammengearbeitet hatten. Bei ManCity und Liverpool konnten die Trainer 6-8 Jahre auf den CL-Titel hinarbeiten. Bei Madrid saß Zidane sicher im Stuhl, wie es Ancelotti derzeit auch tut. Selbst Barca (mit Pep) und Inter (mit Mourinho) hatten Geduld. Einzige Ausrutscher: Chelsea mit Tuchel und Di Matteo. Bei Bayern waren Jupp und Flick 2 Saisons bzw 1,5 Saisons im Amt.

Wie unterschiedlich sich Statistiken lesen lassen... o_O
ManCity und Liverpool sind im Zeitraum überhaupt die einzigen Vereine, bei denen der jeweilige Trainer mehr als maximal 2 Saisons brauchte, um den (ersten) Titel in der Champions League (mit dem Verein) zu gewinnen. Und nur Heynckes mit Bayern und Mourinho mit Inter gewannen den Titel erst in ihrer 2. Saison, alle anderen Trainer schafften das bereits in der ersten (wobei Di Matteo und Tuchel jeweils bei Chelsea und Flick bei Bayern sogar erst im Laufe der Saison übernommen hatten), Ancelotti mit Real sogar zweimal.
D.h., daß im Zeitraum deutlich mehr als die Hälfte der Vereine (66,6% ) sofort mit einem neuen Trainer die Champions League gewannen, völlig unabhängig davon, wie lange sie später an diesem festhielten, was zum Zeitpunkt der Verplichtung ja auch gar nicht absehbar war (bei Barça (Pep) und Real (Zizou) kamen dann noch weitere Titel im Wettbewerb dazu).
Und weder Barça noch Inter mußten mit Pep bzw. Mourinho "Geduld" haben, die waren ja auf Anhieb erfolgreich (letzterer zumindest national).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wrm
In der BL sind die Bayern stellenweise aber auch anders aufgetreten als in der CL. Und ob ich Bayern lieber als Sieger sehen würde als die anderen beiden…keine Ahnung. Pest gegen Cholera halt.

Oh ja! Da dann doch lieber der Supercholerapestvirus³ mit dem Namen Re$l Mad$id bevor es die Bauern werden, wo kommen wir denn da hin!!!!111

Gähn.
 
Ich glaub, der Felix hätte es sogar noch drauf. Ansonsten ist das seit Jahren ein Musterbeispiel für eine schwierige bis gescheiterte Firmenübergabe an die nächste Generation in einem mittelständischen Unternehmen. Meine 5 Cent ;)

Naja, die Umsätze und Gewinne steigen weiter, die Firma boomt also,trotz Größenwahn und Hollywood.
 
Habe ja Vizekusen immer belächelt aber watt se diese Saison abreisen, einfach top :top:
Hoffe doch dass es am Ende ein Triple wird für diese Truppe, dass se sich mehr als verdient ham.
Vorallem ja Leverkusen das Phrasenschwein im Hinblick auf Bayern und deren Wachablösung schön in der Ecke hat stehen lassen.
Im Gegensatz zu manch einem Konkurenten.
 
Ich befürchte nächste Saison nicht mehr bei uns.
Hoffen wir mal auf viel Geld und ein erneut goldenes Händchen von Rolfes

Denke ich auch.

Man kann nur den Hut ziehen vor der Scoutingabteilung. Dachte als der Diaby ging,jetzt seid ihr eurer größten Waffe beraubt,dazu noch Schick ein Dreiviertel (?) Jahr verletzt ?

Wie sind die Wettquoten auf nen Euroleague Sieg ? :cool:
 
Ich befürchte nächste Saison nicht mehr bei uns.
Hoffen wir mal auf viel Geld und ein erneut goldenes Händchen von Rolfes
Ja, Frimpong ist auch mein Tip für einen teuren Verkauf dieses Jahr. Es nützt nix, der Bayer muss verkaufen, um zu verpflichten. Das ist ja auch ok und Frimpong wäre dann ein echter Gewinn, sportlich sowieso. Wie gut der ist, konnte man bei Celtic schon ahnen oder sehen, noch deutlicher bei Van Dijk. Wenn er keine festgeschriebene Ablöse hat, könnte der sicherlich 70 Mio erlösen ... bei 11 Mio Ablöse an Celtic.
 
Ja, Frimpong ist auch mein Tip für einen teuren Verkauf dieses Jahr. Es nützt nix, der Bayer muss verkaufen, um zu verpflichten. Das ist ja auch ok und Frimpong wäre dann ein echter Gewinn, sportlich sowieso. Wie gut der ist, konnte man bei Celtic schon ahnen oder sehen, noch deutlicher bei Van Dijk. Wenn er keine festgeschriebene Ablöse hat, könnte der sicherlich 70 Mio erlösen ... bei 11 Mio Ablöse an Celtic.
Dachte der teure Verkauf wird der Tah ,weil sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft ?
 
Zurück
Oben Unten