Fotografie

Danke Euch!

@Vinylian : mit den UADA-Fotos hab ich heute 3-4 Collagen erstellt - allerdings habe ich bei den anderen auch "Fremdbilder" verwenden, deswegen packe ich die hier nicht rein... - bei diesem Beispiel sind Augenfoto und UADA-Foto von mir...

Ich habe von Fotobearbeitung gar keine Ahnung - brauch ich auch nicht, weil ich es nicht machen möchte.
Dennoch fände ich es interessant zu wissen, wieviel Zeit man (mit den richtigen Programmen) in etwa für so ein Bild braucht.
Ich stelle es mir in etwa so vor, daß Du in diesem Fall das Konzertfoto "rund gemacht hast" und dann in das Foto vom Auge eingefügt hast.
Mit Paint klappt das vermutlich nicht richtig, oder?

Wie auch immer, das Ergebniss ist wirklich toll und ich finde es schön, daß Du deine Werke mit uns teilst!
 
Ich habe von Fotobearbeitung gar keine Ahnung - brauch ich auch nicht, weil ich es nicht machen möchte.
Dennoch fände ich es interessant zu wissen, wieviel Zeit man (mit den richtigen Programmen) in etwa für so ein Bild braucht.
Ich stelle es mir in etwa so vor, daß Du in diesem Fall das Konzertfoto "rund gemacht hast" und dann in das Foto vom Auge eingefügt hast.
Mit Paint klappt das vermutlich nicht richtig, oder?

Wie auch immer, das Ergebniss ist wirklich toll und ich finde es schön, daß Du deine Werke mit uns teilst!

...mmhhh! - Du hast Recht, mit Paint wird's nicht klappen - ich verwende Photoshop...

...und bzgl Bearbeitungsdauer: die eigentliche Bearbeitung ist nicht der Zeitfresser - die meiste Zeit benötige ich dafür, auszuprobieren, was geht und was nicht geht - welche Fotos passen und welche nicht usw... (wenn du einen Entwurf hast, dann dauert die Umsetzung rund 30-60 Minuten...)
 
...mmhhh! - Du hast Recht, mit Paint wird's nicht klappen - ich verwende Photoshop...

...und bzgl Bearbeitungsdauer: die eigentliche Bearbeitung ist nicht der Zeitfresser - die meiste Zeit benötige ich dafür, auszuprobieren, was geht und was nicht geht - welche Fotos passen und welche nicht usw... (wenn du einen Entwurf hast, dann dauert die Umsetzung rund 30-60 Minuten...)

Das ist ja gar nicht so lange.
Aber mir reicht es, auf den Konzerten ein paar Schnappschüsse zu machen und mich hinterher durch die Fotos zu klicken, um die brauchbaren rauszufiltern.
Trotzdem finde ich es sehr spannend, was technisch machbar ist.
 
Ich hab zwar absolut keine Profiausrüstung (Nikon Coolpix AW100 - gute, wasserdichte und kompakte Outdoorkamera, für mich der perfekte Kompromiss), aber knippse auch gerne und oft Fotos, vor allem auf Reisen und Radtouren oder auch seit einigen Monaten immer wieder mal mit ner Glaskugel.
Durch meine Arbeit als Illustrator und Künstler hab ich wohl auch ein Auge für Komposition und den richtigen Moment, sowie das richtige Licht. Das (und machmal auch meine Fähigkeiten als Bildbearbeiter in Photoshop) kann fehlendes Equipment und geringes fotografisches Know How immerhin ein wenig ausgleichen, auch wenn ich meine Dienste als Fotograf nie anbieten würde.
Das hier hab ich heute im Garten der Nachbarn gemacht:
db4fhso-fa2a078e-e7bd-4f75-9e70-ad271ed11688.jpg

(hab's extra ein wenig kürzer belichtet um die Zeichnung im Weiß der Blüten und im Himmel auf keinen Fall zu verlieren und hab hinterher in Photoshop die Weißtöne dann wieder etwas aufgehellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht gerade eines meiner besten Fotos, aber schon etwas sehr selten zu sehenes (und Hornissen sahen noch nie so niedlich aus, oder?):

DSCN2478_zpsonc2qzlc.jpg


Hatte ich gestern Nachmittag zufällig völlig entkräftet in unserem Schlafzimmer auf dem Boden kriechend aufgefunden. War wohl durch's Fenster reingekommen und hatte dann wahrscheinlich lange versucht, durch ein anderes (geschlossenes) wieder nach draußen zu gelangen, wobei sie auch einige Spinnweben abgerissen hat. Hab ihr dann zu trinken gegeben (ein klein wenig Zucker in Wasser aufgelöst) und Beine und den einen Flügel vorsichtig von den Spinnweben befreit. Nach einer Viertelstunde oder so ist sie dann auch wieder weggeflogen.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Nach 20 Jahren Fotoabstinenz hat mich das Fieber zum Fotografieren und Filmen wieder gepackt. Damals freilich noch mit Kleinbildfilm musste ich mich
erstmal wieder in die Materie einlesen. Praktisch alles neu lernen (ganz vergessen wie kompliziert der Scheiß ist :D ).
Naja, jedenfalls hab ich mir ne Canon 77d + Standardobjektiv + 50mm Festbrennweite geleistet und fange wieder von null an. Hochwertige Objektive hab ich noch keine aber ich will erst mal wieder Praxis.
Vor allem das entwickeln über Lightroom überfordert mich noch ein wenig. Gabs ja damals logischerweise nicht. Hier mal ein erster Versuch, bitte nicht gleich steinigen ;). Tipps usw. natürlich gerne willkommen.
Ach ja, was für ein Cthulhu-Anbeter hier auf dem heimeligen Friedhof begraben wurde weiß ich leider nicht :D

Cthulhu.jpg
 
Schöne Friedhofsbilder, wo hast du die aufgenommen?
Ist das erste Bild, eine Rückaufnahme oder eine Frontalansicht? Ich bin dezent irritiert, ha.
 
Schöne Friedhofsbilder, wo hast du die aufgenommen?
Ist das erste Bild, eine Rückaufnahme oder eine Frontalansicht? Ich bin dezent irritiert, ha.
Danke. Aufgenommen bei mir im Kaff, Landstuhl bei Kaiserslautern.

Ist leider (oder zum Glück, wie mans nimmt *g*) nur die Rückenansicht einer Maria-Statue. Sollen wohl die Haare sein.
Völlig unbewusst hat der Bildhauer ein morbides Meisterwerk erschaffen, haha.
Wäre das allerdings die Frontansicht würde ich nachts nicht mehr so gut schlafen :D

Ist ein sehr alter Friedhof mit ein paar echt schönen Grabsteinen.
 
Die kleinen Friedhöfe sind meistens noch die schönsten, obwohl ihnen die pompösen Figuren fehlen, weswegen man mit gezückter Kamera durch die Gegend rennt.
Okay, dann kommen die Haaren zwischen zwei Tuchlagen hervor, das habe ich nicht ganz genau erkannt.
 
Zurück
Oben Unten