Blue Öyster Cult

Hallo, mein Name ist Kylie und ich bin Blue Öyster Cult-Anfänger. Ich habe mir zum Einstieg mal die Tyranny and Mvtation und die Secret Treaties uff Vinyl gebraucht geholt und hab Freude dran. Für meine Geschmackssynapsen scheint die Frühphase der Band besonders ansprechend, während mir z.B. die hier viel gelobte Fire of the Unknown Origin irgendwie zu piefig rüberkommt mit ihren leicht klebrigen Keyboard-Sounds.


Denkbar schlechter Einstieg, denn Du hast damit schon zwei der besten Scheiben, und mit jeder weiteren Platte kannst Du eigentlich nur enttäuscht werden, v.a. wenn Du mit dem Sound der späteren Sachen wenig anfangen kannst.

Trotzdem bitte noch das Debut dazukaufen, dann hast Du das klassische schwarz-weisse Anfangstrio komplett.

Und vielleicht irgendwann später die - wieder ganz andere - Imaginos antesten. Sound sehr spätachziger-bombastisch, Songs super.
 
Vielen Dank für Euer pädagogisches Engagement!

Es werd mich erstmal in die beiden Alben vertiefen bis ich jede Zeile mitsingen kann. Vielleicht klappt's ja auch eines Tages noch mit der Fire ... . Mir scheint ja das Ghost sich gerade von jenem Album speziell auf Meliora eine Scheibe abgeschnitten haben.
 
Vielleicht klappt's ja auch eines Tages noch mit der Fire ... . Mir scheint ja das Ghost sich gerade von jenem Album speziell auf Meliora eine Scheibe abgeschnitten haben.

Der meiner Meinung nach 'ghostigste' BÖC-Song überhaupt steht auf der "Cultösaurus Erectus" (die ja kurz vor der "Fire" entstand und eh häufig mit ihr in einem Atemzug genannt wird) und heißt "Unknown Tongue". Musik und Text sind für meine Ohren schon sehr nah an dem, was Ghost so machen bzw. anstreben. Ganz abgesehen davon ist das Lied auch ohne diese Assoziaton absolut fantastisch.

 
Nur falls es irgendwen interessiert.....

Die Ninja ist mindestens ne 9/10.
Tendenz steigend :jubel:

Muss ich hier mal selbst zitieren. Ich versuche ja auch immer eine gewisse Objektivität an den Tag zu legen.
Also dachte ich mir beim schreiben meines Posts, ok ok ok, hauste jetzt was auf die Kacke mit den 9/10 und in ein paar Tagen - wenn die noch ein paar mal gelaufen ist und der Anfangsenthusiasmus verflogen ist - revidierst du das ganze auf benutzerfreundliche 8/10.


Mach ich aber nicht, auch nach ein paar Tagen und einigen Durchläufen mehr bleibe ich bei der 9. :verehr:
MUSS ich als Vinyl beizeiten mal haben.

@darkm jetzt leg langsam los.... es ist nie zu spät für BÖC und für den Ninja.... :feierei:
 
Scheiß man, jetzt werd ich auch noch immer wärmer mit dem Spät-70er/Früh-80er-Kram (obwohl sie da keine bei mir sehr beliebte Kuhglocken-Orgel spielen)! Dabei wollte ich mir doch ausdrücklich nicht wieder ne ganze Diskographie auf einmal einverleiben. Ihr seid das Hinterletzte! :thumbsdown:
 
Wieso werden hier eigentlich die Heaven forbid und die Curse of the hidden mirror nie besprochen?

Meine Entschuldigung ist einfach, dass ich sie noch nicht kenne. Sie wurden bereits vor geraumer Zeit erworben, und sie werden auch mit gebührender Aufmerksamkeit gehört werden. Als nächstes ist hier aber erst mal die "Club Ninja" an der Reihe, die sich hier im Forum ja in den letzten Tagen vom hässlichen Entlein der BÖC-Discografie zum Konsens-Favoriten entwickelt zu haben scheint. ;)
 
Da ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse an einer belgischen Bier + Käse Verkostung teilgenommen habe, weiss ich jetzt, das der Witz an Kirschbier eigentlicher ist:

Man nimmt vor der Vergärung ungewaschene Kirschen. Da kleben dann die exotischten Hefen 'dran, die für das eigentümliche Aroma sorgen. Die allereigentümlichsten Hefen entstammen dem Vogelkot der an den Kirschen klebt, die Viecher treiben sich ja gerne in Bäumen 'rum, in denen die Kirschen reif sind. Die Kirschen selber spielen für den Geschmack eigentlich kaum eine Rolle.

Einige Teilnehmer verliessen daraufhin die Verkotung.
 
Da ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse an einer belgischen Bier + Käse Verkostung teilgenommen habe, weiss ich jetzt, das der Witz an Kirschbier eigentlicher ist:

Man nimmt vor der Vergärung ungewaschene Kirschen. Da kleben dann die exotischten Hefen 'dran, die für das eigentümliche Aroma sorgen. Die allereigentümlichsten Hefen entstammen dem Vogelkot der an den Kirschen klebt, die Viecher treiben sich ja gerne in Bäumen 'rum, in denen die Kirschen reif sind. Die Kirschen selber spielen für den Geschmack eigentlich kaum eine Rolle.

Einige Teilnehmer verliessen daraufhin die Verkotung.
Ich wusste das nicht.

Aber ich habe es geahnt.

:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten