Blue Öyster Cult

Hallo, mein Name ist Kylie und ich bin Blue Öyster Cult-Anfänger. Ich habe mir zum Einstieg mal die Tyranny and Mvtation und die Secret Treaties uff Vinyl gebraucht geholt und hab Freude dran. Für meine Geschmackssynapsen scheint die Frühphase der Band besonders ansprechend, während mir z.B. die hier viel gelobte Fire of the Unknown Origin irgendwie zu piefig rüberkommt mit ihren leicht klebrigen Keyboard-Sounds.


Denkbar schlechter Einstieg, denn Du hast damit schon zwei der besten Scheiben, und mit jeder weiteren Platte kannst Du eigentlich nur enttäuscht werden, v.a. wenn Du mit dem Sound der späteren Sachen wenig anfangen kannst.

Trotzdem bitte noch das Debut dazukaufen, dann hast Du das klassische schwarz-weisse Anfangstrio komplett.

Und vielleicht irgendwann später die - wieder ganz andere - Imaginos antesten. Sound sehr spätachziger-bombastisch, Songs super.
 
Vielen Dank für Euer pädagogisches Engagement!

Es werd mich erstmal in die beiden Alben vertiefen bis ich jede Zeile mitsingen kann. Vielleicht klappt's ja auch eines Tages noch mit der Fire ... . Mir scheint ja das Ghost sich gerade von jenem Album speziell auf Meliora eine Scheibe abgeschnitten haben.
 
Vielleicht klappt's ja auch eines Tages noch mit der Fire ... . Mir scheint ja das Ghost sich gerade von jenem Album speziell auf Meliora eine Scheibe abgeschnitten haben.

Der meiner Meinung nach 'ghostigste' BÖC-Song überhaupt steht auf der "Cultösaurus Erectus" (die ja kurz vor der "Fire" entstand und eh häufig mit ihr in einem Atemzug genannt wird) und heißt "Unknown Tongue". Musik und Text sind für meine Ohren schon sehr nah an dem, was Ghost so machen bzw. anstreben. Ganz abgesehen davon ist das Lied auch ohne diese Assoziaton absolut fantastisch.

 
Nur falls es irgendwen interessiert.....

Die Ninja ist mindestens ne 9/10.
Tendenz steigend :jubel:

Muss ich hier mal selbst zitieren. Ich versuche ja auch immer eine gewisse Objektivität an den Tag zu legen.