Blue Öyster Cult

Nun die Imaginos.
Was für Melodien man, was für Gitarrenschnörkels (ja ja, das ist der richtige Begriff) dazwischen.
War/ist auch ne Erstlauschung.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich die Melodieführung von "Del Rio's Song" - "The Siege and....." und "Astronomy" schon lange kenne.
Stellt sich also die Frage, ob ich das unbewusst im Radio gehört habe, oder welches Pherkel da unverschämt von BÖC gekläut hat.....

Toll, toll, toll :top:
 
Nun die Imaginos.
Was für Melodien man, was für Gitarrenschnörkels (ja ja, das ist der richtige Begriff) dazwischen.
War/ist auch ne Erstlauschung.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich die Melodieführung von "Del Rio's Song" - "The Siege and....." und "Astronomy" schon lange kenne.
Stellt sich also die Frage, ob ich das unbewusst im Radio gehört habe, oder welches Pherkel da unverschämt von BÖC gekläut hat.....

Toll, toll, toll :top:
Die Melodieführung von Astronomy könntest du vielleicht von Astronomy kennen. :D
Les Invisibles ist der beste Song darauf. 10er Scheibe.

Die Club Ninja mag ich zwar auch, ist aber trotzdem weit davon entfernt die beste BÖC zu sein. Hat ja auch wenig Trademarks.
Ist halt ein nettes Sommer AOR Album.
 
Die Melodieführung von Astronomy könntest du vielleicht von Astronomy kennen.

Bei mir wars ähnlich, aber umgekehrt: Imaginos war 1998 oder 1999 mein Erstkontakt mit BÖC (und übrigens nach Jahren des Vinyls meine erste selbstgekaufte CD überhaupt - der CD-Spieler selbst kam dann erst ein halbes Jahr später dazu, so lange habe ich dann nur die Optik dieser neuartigen silbernen Scheibe bestaunt und das Booklet auswendig gelernt...)

Als ich mir dann 1-2 Jahre später auf nem Flohmarkt die Secret Treaties gekauft habe, kam mir dort die Melodieführung von Astronomy seltsam vertraut vor!
 
P.S.:
Durch die begeisterten Konzertberichte hier im Forum hab ich mal wieder Lust auf BÖC bekommen und höre mich seit ein paar Tagen fleißig kreuz und quer durch die Columbia-CD-Box, und da mal nicht die üblichen 4-5 Lieblingsscheiben, die ich sowieso immer wieder auflege, sondern v.a. solche Sachen, die ich früher nie bis kaum gehört habe (z.B. Mirrors, The Revolution By Night).

Erkenntnis Nr. 1: Dochdoch, auch da sind ein paar nette Sachen drauf.

Erkenntnis Nr. 2: Das Debüt wurde mir in den vorangegangenen 267 Beiträgen viel zu wenig gelobt! Ganz weit oben in der BÖC-Hitparade! Warum habe ich so viel kostbare Lebenszeit damit verschwendet, nicht viel öfter diese großartige Platte zu hören?

Erkenntnis Nr. 3: Da liegt ja noch immer der ungenutzte Livekonzert-Download-Code am Boden der Box rum. Hoffentlich funktioniert der noch.
 
P.S.:
Durch die begeisterten Konzertberichte hier im Forum hab ich mal wieder Lust auf BÖC bekommen und höre mich seit ein paar Tagen fleißig kreuz und quer durch die Columbia-CD-Box, und da mal nicht die üblichen 4-5 Lieblingsscheiben, die ich sowieso immer wieder auflege, sondern v.a. solche Sachen, die ich früher nie bis kaum gehört habe (z.B. Mirrors, The Revolution By Night).

Erkenntnis Nr. 1: Dochdoch, auch da sind ein paar nette Sachen drauf.

Erkenntnis Nr. 2: Das Debüt wurde mir in den vorangegangenen 267 Beiträgen viel zu wenig gelobt! Ganz weit oben in der BÖC-Hitparade! Warum habe ich so viel kostbare Lebenszeit damit verschwendet, nicht viel öfter diese großartige Platte zu hören?

Erkenntnis Nr. 3: Da liegt ja noch immer der ungenutzte Livekonzert-Download-Code am Boden der Box rum. Hoffentlich funktioniert der noch.
Das Debüt ist zwar bei mir stetig gewachsen, erreicht aber trotzdem nicht die Hitdichte und Genialität der Top Alben. Die Phase zwischen Secret Treaties und Fire.. Ist unerreicht, das ist mein BÖC Stil!

Die Revolution By Night ist wirklich klasse, leider nicht oft gewürdigt!
Die Mirrors finde ich auch sträflich unterbewertet. Mirrors, In Thee, You're Not The One I Was Looking For sind einfach krasse Lieder. Hätten auch auf den 10er Werken Spectres und AOF sein können!
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich morgen, nachdem ich mir den Schlaf aus den Augen gerieben und mich mit einer Tasse Kaffee zum Laptop gesetzt habe, "Club Ninja" wieder auflegen werde... und dann VROOOOOOOM, ab geht die Laune! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellungen gehen los! Wer mir schon eine PN geschrieben hat, braucht nicht nochmal schreiben, auf die komme ich jetzt zu.

4,50€ zzgl Versand (0,70€ oder 1,50€ als Einschreiben)
Zahlbar per PayPal oder Banküberweisung.

Bitte Menge, Randfarbe und Adresse angeben.

musterbild_6477.jpg
 
Hallo, mein Name ist Kylie und ich bin Blue Öyster Cult-Anfänger. Ich habe mir zum Einstieg mal die Tyranny and Mvtation und die Secret Treaties uff Vinyl gebraucht geholt und hab Freude dran. Für meine Geschmackssynapsen scheint die Frühphase der Band besonders ansprechend, während mir z.B. die hier viel gelobte Fire of the Unknown Origin irgendwie zu piefig rüberkommt mit ihren leicht klebrigen Keyboard-Sounds.
 
Hallo, mein Name ist Kylie und ich bin Blue Öyster Cult-Anfänger. Ich habe mir zum Einstieg mal die Tyranny and Mvtation und die Secret Treaties uff Vinyl gebraucht geholt und hab Freude dran. Für meine Geschmackssynapsen scheint die Frühphase der Band besonders ansprechend, während mir z.B. die hier viel gelobte Fire of the Unknown Origin irgendwie zu piefig rüberkommt mit ihren leicht klebrigen Keyboard-Sounds.

Zunächst mal: Super Einstieg - ich hoffe, aus "Freude dran" wird vielleicht sogar noch mehr. Was die späteren Sachen angeht, würde ich dazu raten, die nicht zu früh abzuschreiben. Auch wenn das Klangbild vielleicht weit entfernt von dem ist, was Du sonst so hörst, gibt es hier ganz großartige Songs zu entdecken.

Wobei man ja gerade bei einer Band, die Lauf von so vielen Jahren so unterschiedliche Sachen gemacht hat, auch nicht direkt am Anfang alles durcheinander hören muss (bin ja selber großer Fan von eher gemächlichen Streifzügen durch Discografien). Von daher würde ich an Deiner Stelle erst mal schön viel Zeit mit T&M und ST verbringen. Im Idealfall kommt die Lust an weiteren Alben dann von ganz allein. :)
 
Hallo, mein Name ist Kylie und ich bin Blue Öyster Cult-Anfänger. Ich habe mir zum Einstieg mal die Tyranny and Mvtation und die Secret Treaties uff Vinyl gebraucht geholt und hab Freude dran. Für meine Geschmackssynapsen scheint die Frühphase der Band besonders ansprechend, während mir z.B. die hier viel gelobte Fire of the Unknown Origin irgendwie zu piefig rüberkommt mit ihren leicht klebrigen Keyboard-Sounds.
Einfach weiterhören. Rest kommt noch. Hör mal mal Cultösaurus Erectus. Kann nicht schaden. ;)
 
Zurück
Oben Unten