Dicke, fette, haarige Eier: Carnivore

Höre gerade auch mal wieder die "Retaliation"...die Roadrunner-LP klingt top, die Price Killers-CD hingegen so schrill und höhenlastig, dass es einem die Zähne zieht...keine Ahnung, was sich die damaligen Mastering-Engineers dabei gedacht haben...das Debut klingt aus der CD-Serie total dumpf, das Zweitwerk hingegen völlig harsch...ich vermutete, dass die CD-Version der "Retaliation" eventuell Pre-Emphasis hat (war damals in den 80ern auf einigen CDs der Fall), aber auch nach Enkodierung klingt die immer noch lange nicht wie die LP-Version...schon krass...schade, dass die Originalversionen schon seit vielen Jahren (quasi seit den furchtbaren Remixes) nicht mehr erhältlich sind bzw. neu aufgelegt werden...stattdessen veröffentlicht man den anderen Schrott in immer wieder neuen Verpackungen...
 
"CARNIVORE" zerstört hier gerade die Bude...
Ich weiss nicht,ob das hier schon Thema war: taugt die Vinylneupressung was ? Ich bin drauf und dran,mir die Mucke auch noch auf LP zu holen.
 
Hab die Band seit Ewigkeiten aufm Einkaufszettel. Durch den Thread wieder drauf aufmerksam geworden! Eingangspost kriegt übrigens wegen SLAYER keinen Like, haha. Trotzdem DANKE an @MIBURN (gibts den noch??) für die Thread-Eröffnung, später mal genauer reinhören ob ich die Alben denn wirklich brauche. :D

Was ich bis heute allerdings nicht verstehe, sind die CD ReReleases des Debuts. Einzig und alleine die damalige ROADRUNNER Price Killer CD hat den Original Vinyl Sound. Alle anderen haben einen furchtbar entstellten Sound, der Hall wurde vom Gesang genommen, und an den Drums sass offensichtlich Angelo Sasso....

SEHR INTERESSANT!! Entstellt = nix gut!! Hab mir schon überlegt ob ich mir die 2008er Re-Releases holen soll. Aber jetzt..... hol ich mir wohl doch die Originale, wenn denn überhaupt (sind ja nun nicht mehr wirklich "Price Killer", eher "Purse Killer", :thumbsdown:)

Nachtrag: Habs dann doch gleich reingeschoben. Läuft jetzt also seit etwas über 'ner halben Stunde. Jo, gefällt. Sehr gut!! ABER: Der SLAYER-Vergleich (Eingangs-Post) ist, bei allem Respekt, LÄCHERLICH!! Und 60+ € werde ich garantiert nicht ausgeben für beide Alben zusammen. Auch wenn ich diese Polen-Digis an sich sehr schätze aber so viel Kohle.... Da bestell ich lieber endlich mal die HEXX-Box für 15 € incl. alles. SOWAS sollte es von den CARNIVORE-Alben auch mal geben. Dann würd ich die sofort bestellen!!

Ach ja, daß der Gesang nicht mittig ist find ich auch öhm, scheiße. Grad gestern meine Boxen stundenlang ausgerichtet weil ich eine verschoben hatte versehentlich.... und dann hör ich was das extra nicht so ist wie sich das gehört....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter oben hatte ich das schon mal angesprochen, aber dass die sich jetzt auch so nennen, finde ich etwas zu weit gegangen...
 
Zurück
Oben Unten