Mailorder Erfahrungsberichte

Wie lange ist die erste Bestellung her? Sendungsnr. sind normalerweise ziemlich lange nachverfolgbar

Ich würde, dass machen was rapanzel sagt. Kann ja nicht sein, dass du wegen HH und DHL 150.- in den Sand setzt.
 
Wie lange ist die erste Bestellung her? Sendungsnr. sind normalerweise ziemlich lange nachverfolgbar

Ich würde, dass machen was rapanzel sagt. Kann ja nicht sein, dass du wegen HH und DHL 150.- in den Sand setzt.
Länger als 180 Tage, also auch kein Paypal Käuferschutz mehr. Die ist futsch, außer sie kommt vielleicht doch noch irgendwann zurück nach Amerika.

Da war ich auch ewig im Mailkontakt mit Hellsheadbangers aber da ging halt nichts, das Paket war auf dem Rückweg und hat dann irgendwann keine Statusupdates mehr bekommen bis die Sendungsnummer nicht mehr existierte.

Deshalb bin ich bei der 2. Sendung jetzt nicht mehr so geduldig. Nochmal verlier ich mein Geld nicht...

Das muss erst mal in einer Filiale abgelegt und Du entsprechend informiert werden. Selbst dann liegt das 10 Tage da zum abholen. Wenn du keine Benachrichtigung bekommen hast, sind die in der Nachweispflicht, dass es Zustellungsversuche gegeben hat.
Das Problem dabei war, dass ich überhaupt erst etwa einen Monat nachdem es schon wieder 'auf dem Rückweg war' in die Sendungsverfolgung geschaut hab, weil ich mir dachte langsam müsste es ja mal kommen.
Es gab nie Zustellungsversuche und ein Zettel, dass es in der Filiale gelandet wär, wurde hier auch nie hinterlegt. Keine Ahnung was da schief lief. Aber das ist auch Geschichte.
Mein aktuelles Paket ist mir wichtiger, da kann man wenigstens noch was machen.
 
Dennoch ist das Paket über die Sendenummer bei Verlust versichert. Da würd ich drauf pochen, denn die sind hier in der Nachweispflicht und nicht Du
 
Könnte kotzen! Warum bestell ich auch bei EMP? Zwei CDs und ein Shirt sollten's werden, alles vorab bezahlt. Alles einwandfrei sofort lieferbar laut Homepage. Nach einigen Tagen warte ich schon auf das Eintrudeln des Päckchens, und als fast 2 Wochen rum sind, gucke ich mal auf der Homepage nach. "In Bearbeitung", wobei es bei dem Shirt und einer CD zu einer "längeren Lieferzeit" kommen kann. Na gut, das haben die ja nicht alleine verbrochen... trotzdem ärgerlich, denn man ist vom großen "A" halt schon verwöhnt, dass man über Lieferengpässe einfach informiert wird. Aber Hauptsache, die Rechnung und der Retourenschein sind nach ebenfalls fast 2 Wochen in meinem Mail-Postfach.
Als ich gestern nochmal auf der Homepage nachgesehen habe, war die eine CD plötzlich gar nicht mehr lieferbar. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war sie es, wie gesagt, aber so lange wie diese Penner bei EMP mit allem brauchen, ist es kein Wunder, wenn dann doch mal alles weg ist. Ich schrieb eine allgemeine Beschwerdemail über diese Punkte, und erst DANN wurde ich plötzlich heute früh darüber informiert, dass die CD nicht lieferbar ist, ich das Geld rückerstattet bekomme und bla bla. Kein Wort, keinerlei Eingehen auf meine Beschwerde. Das war's für mich. Jetzt könnt ihr sagen: Hätt ich dir gleich sagen können.
 
Könnte kotzen! Warum bestell ich auch bei EMP?

Gute Frage, vorallem wenn du Musik bestellst. Meine Freundin wollte auch Anfang des Jahres eine umfangreichere CD-Bestellung bei EMP aufgeben, aber in meinen Ohren klingelte da sofort all eure Beschwerden. Also, hingesetzt für 15-20 Minuten und am Ende habe ich alle CDs einzeln woanders bestellen können und das auch noch für insgesamt 20€ weniger. Angekommen sind sie übrigens allesamt.
 
Hatte bisher seit über 28 Jahren niemals Schwierigkeiten beim EMP gehabt! Erst wieder eine Bestellung ohne Problem innerhalb 2 Tagen angekommen! Ich hatte wohl bisher immer Glück! Ich kann mich nicht über EMP beschweren! Das selbe gilt für Nuclear Blast! Auch schon seit 1991 Kunde und noch NIEMALS Schwierigkeiten mit denen gehabt! Hoffe das bleibt so!

Das musste auch mal gesagt werden wenns so bei mir ist!:)
 
Gute Frage, vorallem wenn du Musik bestellst. Meine Freundin wollte auch Anfang des Jahres eine umfangreichere CD-Bestellung bei EMP aufgeben, aber in meinen Ohren klingelte da sofort all eure Beschwerden. Also, hingesetzt für 15-20 Minuten und am Ende habe ich alle CDs einzeln woanders bestellen können und das auch noch für insgesamt 20€ weniger. Angekommen sind sie übrigens allesamt.
Stimmt schon, aber weil ich ein bestimmtes T-Shirt haben wollte, habe ich dann eben zwei CDs dazu bestellt. Eine davon war auch noch ein Sonderangebot (nicht die, die jetzt ausverkauft ist).
Na ja, es wird mir eine Lehre sein. Ich hätte es wissen sollen, habe hier ja schon einiges an Negativem gelesen.
Mit Nuclear Blast habe ich auch so meine Erfahrungen (durchgestoßene LP-Sleeves).
 
Echt krass.
Ich bestell bei EMP seit fast 30 Jahren und hatte noch nie auch nur den Hauch eines Problems.
Bei defekter Ware kurz angerufen, Problem geschildert und schon war Ersatz unterwegs. Manchmal brauchte ich das defekte noch nicht mal zurück zu schicken.
Man kann von EMP halten was man will, aber beschweren kann ich mich beim Service Null
 
Tja plötzlich kam man doch in die Gänge, und so sind Shirt und CD auf einmal doch ganz rasch versandt worden.

EDIT: ... und wurde gerade geliefert. Geht doch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt mal wieder eine Frage was ihr machen würdet: ich hab eine Benachrichtigung vom Zoll, ich solle Rechnung und Belege einer Sendung vorlegen.
Beides gibt's aber nicht da die Sendung ein Geschenk ist.
Hattet ihr so was schon mal? Soll ich denen dann einen Wisch zufaxen wo drauf steht, dass ich nichts bezahlt hab oder bekomm ich meine Sachen dann nicht...? :/
War auch kein Mailorder sondern ein über Monate geführtes Gespräch bei Facebook, da ist's auch schwierig einen Chatverlauf oder ähnliches vorzulegen.
 
Hätt mal wieder eine Frage was ihr machen würdet: ich hab eine Benachrichtigung vom Zoll, ich solle Rechnung und Belege einer Sendung vorlegen.
Beides gibt's aber nicht da die Sendung ein Geschenk ist.
Hattet ihr so was schon mal? Soll ich denen dann einen Wisch zufaxen wo drauf steht, dass ich nichts bezahlt hab oder bekomm ich meine Sachen dann nicht...? :/
War auch kein Mailorder sondern ein über Monate geführtes Gespräch bei Facebook, da ist's auch schwierig einen Chatverlauf oder ähnliches vorzulegen.

ich hatte mal CDs mit nem Typen aus Russland getauscht. Hatte also neben dem Mailverkehr (aus Metal-Archives) nichts vorzulegen. Der Zollbeamte hatte dann vor Ort auf Amazon den Warenwert der Platten (gebraucht) nachgechlagen und mir den angerechnet. Waren am Ende vielleicht 10 Euro, aber seit dem verzichte ich auf solche Sachen lieber, da es am Ende meistens ein Minusgeschäft ist.
 
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Habe mit nem Brasilianer Platten getauscht. Gab also auch keine Rechnung.
Man erklärte mir: Geschenk/Tausch, das sei egal. Der Inhalt der Sendung hätte einen Wert und auf den würden die Zollgesetze angewandt. Ich sollte dann im Internet nachschauen, was die Platte kosten würde und einen Ausdruck mitbringen. Alternativ würde man vor Ort mit mir zusammen schauen.
Ich habe dann ein günstiges Onlineangebot rausgesucht, ausgedruckt und vorgelegt.
Zollgebühren (19%) fallen an ab 22€ (Warenwert plus Porto), werden aber erst ab 5€ Gebühr erhoben (also eigentlich bis ca. 25€ frei).
 
Danke euch, dann sag ich dem Russen er sollte mir am besten schreiben was drin ist und was das Zeug normal kosten würde und dann schick ich das dem Zoll so.
 
Hätt mal wieder eine Frage was ihr machen würdet: ich hab eine Benachrichtigung vom Zoll, ich solle Rechnung und Belege einer Sendung vorlegen.
Beides gibt's aber nicht da die Sendung ein Geschenk ist.
Hattet ihr so was schon mal? Soll ich denen dann einen Wisch zufaxen wo drauf steht, dass ich nichts bezahlt hab oder bekomm ich meine Sachen dann nicht...? :/
War auch kein Mailorder sondern ein über Monate geführtes Gespräch bei Facebook, da ist's auch schwierig einen Chatverlauf oder ähnliches vorzulegen.
Das Problem ist leider, selbst bei Geschenken schätzen die den Warenwert.
D.h. der Sender hätte eigentlich, trotz Geschenk, auf die Zollerklärung den Wahrenwert schreiben müssen, selbst, wenn Du nix gezahlt hast. Ich hab mal ne Menge Promo CD's im Jewelcase aus den USA bekommen und jede CD wurde, Dank Promo, mit 1$ angegeben. Das hat geklappt. Wenn Du jetzt Pech hast, schauen die beim Zoll nach und berechnen den vollen Preis, bzw rechnen darauf die Zollgebüren.
 
Das Problem ist leider, selbst bei Geschenken schätzen die den Warenwert.
D.h. der Sender hätte eigentlich, trotz Geschenk, auf die Zollerklärung den Wahrenwert schreiben müssen, selbst, wenn Du nix gezahlt hast. Ich hab mal ne Menge Promo CD's im Jewelcase aus den USA bekommen und jede CD wurde, Dank Promo, mit 1$ angegeben. Das hat geklappt. Wenn Du jetzt Pech hast, schauen die beim Zoll nach und berechnen den vollen Preis, bzw rechnen darauf die Zollgebüren.
Das ist ok, Hauptsache sie schicken es nicht zurück.
 
Ich hatte jetzt wieder nach langer Zeit mal wieder bei Rebuy bestellt. Diese wollte ich eigentlich meiden, nachdem meine letzten beiden bestellten CDs mit erheblichen Kratzern ankamen. Zwar wurde bei einer das Geld komplett erstattet und durfte die CD behalten aber auf meinen Hinweis das sie das nächste mal ihre Artikelbeschreibung noch mal bitte anpassen sollte, wurde überhaupt nicht reagiert.

Zwar wie gesagt wollte ich eigentlich meiden, aber am WE hatte die wieder ein "Schnäppchen" drin und ich wurde schwach. Auch wenn mein vorherigen Bestellungen alle problemlos waren, durch die letzten beiden hatte ich doch wieder ein bisschen Unbehagen, das wieder eine verkratzte CD kommen würde.

Aber zum Glück nicht der Fall. CD endlich wieder in Top Zustand. Warum geht denn das nicht immer so?:acute:
 
Bei Rebuy habe ich zuletzt einige gebrauchte Sachen von Dimmu Borgir und Graveworm bestellt und der Zustand der Tonträger inkl. Jewelcase/Digipack war eigentlich immer nahezu unversehr bzw. weitaus besser als ich erwartet hatte.
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Shop von Samael gemacht? https://www.samael.info/shop/
Habe da vor über 1 Woche eine Samael "Ceremony..." LP bestellt und gleich per Paypal gezahlt. Seitdem ist meine Bestellung auf "on hold". Auf Anfragen über E-Mail bzw. Kontaktformular auf der Samael Hompeage bekommt man keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten