Mailorder Erfahrungsberichte

Ich habe meine CD heute von Dodax erhalten. Glück gehabt! Und auch aus den Niederlanden.

Witzig noch: Am 9.07. habe ich eine Anfrage gestellt wo den die CD bleibt.
Antwort habe ich heute bekommen.
Sie hätten die CD beim Lieferanten nachbestellen müssen, dadurch die Verzögerung.
Und sie wäre versendet worden und könnte schon bei mir sein.
Ja sie war es. ;)
 
Ich habe vergangenen Monat auch 3 Wochen auf eine Bruce Dickinson CD gewartet, die dann nicht mehr rechtzeitig zum Geburtstag meines Sohnes eintraf. Immerhin weiß ich nun warum...
 
Ich weiss, dass Dodax (jedenfalls bis vor 1-2 Wochen) trotz Konkursverfahren weiterhin bei seinen Lieferanten Sachen bestellt hat
 
Ich habe meine CD heute von Dodax erhalten. Glück gehabt! Und auch aus den Niederlanden.

Sie hätten die CD beim Lieferanten nachbestellen müssen, dadurch die Verzögerung.
Und sie wäre versendet worden und könnte schon bei mir sein.
Ja sie war es. ;)

Genau die gleiche Mail hatte ich heute auch bekommen und ebenso meine CD, auch aus den Niederlanden.
Komisch für was die diese Mail schicken wenn ich doch schon letzte Woche die Versandbestätigung bekommen habe.
 
Ich hatte die letzten 10 - 15 Jahre relativ viel über dodax oder nagiry per Amazon marketplace bestellt. Hat immer mehrere Wochen gedauert bis die Päckchen da waren.
 
Ja, die kommen aus der Schweiz. Mit dodax habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, mit nagiry leider eher nicht. Bei letzteren habe ich mehrmals bestellt und es kam nie an. Mein Geld bekam ich zwar immer zurück, aber wenn drei oder vier mal plötzlich der Artikel nicht mehr vorhanden sein soll, verwundert einen das irgendwann dann schon.
 
Was Nagiry & Mecodu angeht, hatte bei beiden auch mal ein paar Mal früher über Amazon Marketplace bestellt aber nach einiger Zeit kam es mir dort so vor als wäre es ein Glücksspiel welche CD Version man bekommt. Speziell meine ich damit das ich dort häufiger Alben bestellt habe aber größtenteils immer Alben vom argentinischem Label Icarus bekommen habe und leider nicht wie eigentlich gedacht z.B. von Nuclear Blast. Zwar gab es bei Icarus immer die Alben mit allem Bonusmaterial, dafür war die Verarbeitung der Hülle sehr dürftig ebenso die CD sahen optisch etwas schwächer produziert aus.

Seitdem lasse ich die Finger von den beiden und bei dritte im Bunde damals (Dodax) habe ich komischerweise immer die Versionen bekommen die auch wollte bzw. bestellt hatte. Seitdem bin ich denen treu geblieben.
 
Bei den beiden habe ich immer via eBay bestellt, wo dann auch die EAN oder irgendeine andere Nummer angegeben war. Bisher kam auch immer die richtige Version. Wird das auf Amazon nicht angegeben?
 
Bei den beiden habe ich immer via eBay bestellt, wo dann auch die EAN oder irgendeine andere Nummer angegeben war. Bisher kam auch immer die richtige Version. Wird das auf Amazon nicht angegeben?

Wie gesagt nahm halt auch immer an ich den Artikel welcher bei Amazon angeboten wird (mit Label, EAN Nummer oder Edition) auch die Version beim Marketplace bekomme. Aber bei den beiden stand nix weiter als, dass die jeweilige CD ne längere Lieferzeit braucht aber sonst nix. Aber wenn da ne CD 16,99€ bei Amazon direkt und im Marketplace bei denen dann für ca. 9€ angeboten wird, denkt man über sowas auch nicht groß nach.

Bei wem ich bei Ebay übrigens noch gern bestell, leider auch mit langer Wartezeit aber mit Top Preisen, ist "riesigesangebot". Kommt allerdings aus Amerika.
 
Wobei der große Teil der Wartezeit eher auf die Kappe des Zolls geht.

Gibt da noch den Zoverstock, bei dem ich gerne über AMP bestelle. Leider auch die Wartezeit, aber dafür schweinegünstige CDs
 
Dodax: insgesamt 5 der 6 bestellten CDs sind nun gestern und heute angekommen. Wie bei den anderen auch nicht aus CH, sondern aus NL (komischerweise trotzdem mit Zollangaben auf dem Umschlag).

Die letzte offene CD wurde allerdings leider noch gar nicht versendet. Hab da mal nachgefragt und noch am selben Tag kam die Antwort:

"aufgrund eines Lagerfehlstandes mussten wir den Titel bei einem Lieferanten nachbestellen.
Wir erwarten den umgehenden Wareneingang und werden den Titel so rasch wie möglich versenden.
Wir bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen."

Ich hoffe das klappt auch noch vor der endgültigen(?) Pleite, denn blöderweise wäre das ausgerechnet die teuerste der bestellten CDs ...
 
Das mit riesigesangebot = wowhd wusste ich auch noch nicht. Schade, dass bei dem die Preise so angezogen haben. Hab da schon ewig nicht mehr bestellt, aber früher immer gerne eingekauft, da günstig, wenn auch Pressungen aus Argentinien usw
 
also, das was ich da über Ebay gekauft habe, war quasi Markenware. Die Preise sind dafür aber auch nicht mehr 5-6€, sondern auch um die 10-12€.

Bis auf die Overkill - Taking Over, wo ich nur die ebenfalls von Amazon angebotene CD-R bekam.
 
Ich habe immer direkt über die Seite bestellt, aber das ist auch schon 7 0der 8 Jahre her^^
Irgendwann habe mich diese billig Pressungen so geärgert das ich sie als komplettes Paket verschenkt habe.
 
Zurück
Oben Unten